Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus,

ich wollte dieses Jahr ja mal den Zyklus einer Grause Glucke festhalten.
Das erste Foto ist vom 30.09.2019! Da war sie schon ein paar Tage alt.
Das zweite Foto ist von gestern. Somit liegen also 65 Tage dazwischen.
Unglaublich oder!?
 

Anhänge

  • IMG_9935[1].JPG
    IMG_9935[1].JPG
    321 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0364[1].JPG
    IMG_0364[1].JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 223

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Wünsche Allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest
 

Anhänge

  • FB6C8D06-2598-4B1F-82D9-2C7A00A1CD85.jpeg
    FB6C8D06-2598-4B1F-82D9-2C7A00A1CD85.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 172

Bocinegro

Active Member
War gestern mal mit dem Hund los noch paar Birkenporlinge eintüten, und war sehr überrascht von der schieren Menge an Austernsaitlingen in diesem Jahr. Das super Pilzjahr 2019 ist noch nicht rum :love .
 

Kauli11

Well-Known Member
Bei dir in der Gegend hat es immer mal wieder geregnet. Hier ist alles knochentrocken. :cry2
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Bei meinem ersten Versuch dieses Jahr kam folgendes raus: 2 Zecken, aber nur ein Pilz, ein Fahler Röhrling.
Der Regen letzte Woche hat einfach noch nicht ausgereicht .
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Bis jetzt konnte ich lediglich mal zwei Parasol und den hier erspähen.

oldie3 ab86
 

Anhänge

  • IMG_1226[1].JPG
    IMG_1226[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 152

jochen68

Zupfangler
... hier auch alles furztrocken, Trotzdem (!) standen ab vorgestern ein paar Pilze, u. a. an meiner Sommersteinpilzstelle. Ergiebig ist das nicht, wenn es nicht bald wieder regnet, wird es vorbei sein.
 

Anhänge

  • 20200622_114915-2.jpg
    20200622_114915-2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 167
  • 20200622_114840-2.jpg
    20200622_114840-2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 148
  • 20200622_120056-2.jpg
    20200622_120056-2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 153

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Da könnt man glatt neidisch werden.
Aber sei ehrlich,die hat doch Dein Hund erschnuppert.
Ich hoffe ja,wir bekommen heute auch etwas Regen ab.
 

Ndber

Active Member
Ich war auch sehr überrascht das um diese Jahreszeit schon so gut ist.

Ja klar!!! Den hab ich abgerichtet:laugh2 kein Trüffel Schwein sondern ein Steinpilz Hund:roflmao
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Wie sagt man so schön,wie der Herr, so sein Gescherr.
Dann stehen die Aussichten auf Steinpilze für Dich ja ganz gut .
Meiner liebt Fisch ,mit Pilzen hat er leider nicht viel am Hut.
Den interessieren eher die Hasen dahinter im Gebüsch. ;)
2020-06-16 09.35.04.jpg
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Da hast Du auch Recht, zumal sich die Bestände in den letzten Jahren ja gut erholt haben.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Wenn ich nicht hier gesehen hätte das es schon welche gibt, wäre ich nicht los. Aber das wollte ich nicht unversucht lassen und war schon überrascht das es so viele Pilze zu dieser Zeit in "meinem" Gebiet gibt.
 

hecht1503

New Member
Eure Funde sind echt motivierend. Ich sollte auch mal losgehen, vielleicht habe ich ja Glück :) . Dachte auch nicht, dass man zu dieser Zeit schon erfolgreich sein kann.
 

Ndber

Active Member
Ich war heute auch nochmal los. Aber anscheinend hat sichs schon rumgesprochen das die Schwammerl wachsen weil bis auf 2 kleine Steinpilze war schon alles abgeerntet:thumbsdown
 
Oben