Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Jason

Well-Known Member
Schade, @Tikey0815...wäre bestimmt spannend gewesen, so ein Vergleichsbericht zwischen Insel-Shop und den heimischen.

Auf das Frühjahr freue ich mich auch schon total, im Moment ist bei mir alles nicht so Erfolg versprechend. Wenn die Fische wieder aktiver sind sieht das schon anders aus
Die kalte Jahreszeit ist nun mal noch am laufen. Da sind die Fische träge. Entweder man bleibt zu Hause, oder man nimmt das, was kommt.
Aber es ist doch immer wieder spannend, mal zu testen, was man jetzt am Wasser erreichen kann. Ich freue mich ebenfalls auf wärmere tage am Wasser.

Gruß Jason
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Ich muss morgen zur Jahreshauptversammlung, Samstag Sturmschäden im Garten beseitigen und Sonntag hab ich Arbeitsdienst. Wir bauen an der Wörpe ein "Wasserlabor" für "Lernende" wie es genderneutral heute heißt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein Aufriss es war, die wasserrechtlichen Genehmigungen dafür zu bekommen. Aber jetzt sind sie da und Sonntag starten wir das Kettensägenmassaker um alles für den ersten Bauabschnitt vorzubereiten. Mit Angeln wir es damit eher nichts am Wochenende.
 

Jason

Well-Known Member
Ich muss morgen zur Jahreshauptversammlung, Samstag Sturmschäden im Garten beseitigen und Sonntag hab ich Arbeitsdienst. Wir bauen an der Wörpe ein "Wasserlabor" für "Lernende" wie es genderneutral heute heißt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein Aufriss es war, die wasserrechtlichen Genehmigungen dafür zu bekommen. Aber jetzt sind sie da und Sonntag starten wir das Kettensägenmassaker um alles für den ersten Bauabschnitt vorzubereiten. Mit Angeln wir es damit eher nichts am Wochenende.
Viel Spaß beim Arbeitseinsatz. Jedenfalls beteiligst du dich an der Aktion. Wenn so was ist, haben doch die meisten Leute keine Zeit.

Gruß Jason
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Das Wort Schüler bezieht Mädchen bereits mit ein.:hay

Ähnlich wie "Kinder".
Das sehen einige Amtstanten (wenn ich Dir mal etwas despektierlich so nennen darf) heute aber anders. Entweder schreibst du Schülerinnen und Schüler, oder eben Lernende. Die Welt (zumindest die in deutschen Amtsstuben) ist definitiv bekloppt geworden.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich muss morgen zur Jahreshauptversammlung, Samstag Sturmschäden im Garten beseitigen und Sonntag hab ich Arbeitsdienst. Wir bauen an der Wörpe ein "Wasserlabor" für "Lernende" wie es genderneutral heute heißt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein Aufriss es war, die wasserrechtlichen Genehmigungen dafür zu bekommen. Aber jetzt sind sie da und Sonntag starten wir das Kettensägenmassaker um alles für den ersten Bauabschnitt vorzubereiten. Mit Angeln wir es damit eher nichts am Wochenende.

Da erinnerst du mich an was !
Im alten Verein hatte wir auch Arbeitsdienst und nicht genug Leute mit Motorsägenschein .
Unser erster Vorsitzender hat noch einen vereinsexternen bestellt mit Motorsäge und Schein ;)
Der ist auch gekommen und hat sofort losgelegt das Ufer frei zu schneiden, Genehmigung dafür war vorhanden damals.
Ich hab auch die Säge gehört und dann Bäume fallen gesehen :)
Leider am See nebenan ,beim Nachbarverein :) Das gab ein Stress ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
[...ÜUS...]*
Ükel unrelated stuff
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Der Schüler, die Schülerin


Also wenn man hier sagt die Schüler gehen zur Schule, meint man damit alle.
Speziell ein Mädchen ist aber na klar ne Schülerin.

Das ist doch keine Politk, sondern Ansichtssache, Tobi..

Edit:
Ach jetzt verstehe ich. Um sowas hier geht es wohl. Hat son Professor mal zusammengefasst:

Da hab ich mich noch nie mit befasst(und es nach den paar Zeilen in link auch nicht vor). Thema beendet von meiner Seite.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Liebe Grüße aus dem nassen UK, heute hab ich Mal die Zeit gefunden und bin ne Stunde in die Brighton Marina gelaufen, dort sollte es in einen Tackle Shop gehen.....der aber nun nicht da war, auf Google ist halt auch kein Verlass :crazy:cautious also nix mit Tackle Shoppen, morgen Nachmittag geht's wieder heim. Jetzt sitz ich hier im Hoteleigenen Pub und genieße beim Lesen im Board ein leckeres Guinness, wenigstens das ist wirklich angenehm:cool:thumbsup
Oh, schade tut mir leid. Du kommst ja evtl. zur Stippermesse- vielleicht könntest du ein Beutelchen von der Erde mitbringen, auf der Walton, Venables, Walker und Yates (gwSN) wandelten?
HGB,
Minimax
 

Tobias85

Well-Known Member
Oh, schade tut mir leid. Du kommst ja evtl. zur Stippermesse- vielleicht könntest du ein Beutelchen von der Erde mitbringen, auf der Walton, Venables, Walker und Yates (gwSN) wandelten?
HGB,
Minimax

Das finde ich eine wunderbare Idee! Oder - je nachdem wo du genau steckst - ein paar Tropfen geweihtes Wasser aus dem Avon oder dem River Wye?
 

Tobias85

Well-Known Member
Oh, das hatte ich jetzt gar nicht als Politik Thema auf dem Schirm und ziehe meinen Beitrag hiermit zurück. Ich fand es lediglich bemerkenswert, dass ein Antrag auf eine Baugenehmigung mit einen Hinweis auf geschlechterneutrale Sprache zurück kommt.

Ist doch alles gut. Wollte nur von Anfsng sn verhindern, dass sich da jetzt ne politische/ideologische Diskusison im Ükel draus entwickelt. thumbsup
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ist doch alles gut. Wollte nur von Anfsng sn verhindern, dass sich da jetzt ne politische/ideologische Diskusison im Ükel draus entwickelt. thumbsup
Hast du völlig recht, meinen Kommentar hätte ich besser lassen sollen, sorry jungs, mea culpa
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Hast du völlig recht, meinen Kommentar hätte ich besser lassen sollen, sorry jungs, mea culpa

Gut Pötti. ab132
So spricht man auch nicht zu seinem Lieblings-PröfPröf, nur weil man anderer Meinung ist. :p
Wir können uns über alles unterhalten - aber vernünftig und ohne mich als besseren Döbelangler zu dissen. ab121 :laugh
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Oben