Teig & Pasten

Chief Brolly

Well-Known Member
Mit dem Teig finde ich gut!
Aber Fische angel ich lieber als mit der Senke :) ist für mich persönlich Ehrensache :)
Und die Stippe will ja auch mal ans Wasser!

LG Michael

Ich mache beides, stippen mit der Kopfrute und Senken! ... Erfolg und Spaß habe ich bei beiden Fangtechniken!

Bloß mit der Konsistenz des Teiges muß ich noch ein bißchen herumexperimentieren..... Werde mal etwas Gluten und Milchpulver hinzufügen.
Weiß jemand, wo man Blutpulver herbekommt, also getrocknetes Rinder- oder Schweineblut?
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich mache beides, stippen mit der Kopfrute und Senken! ... Erfolg und Spaß habe ich bei beiden Fangtechniken!

Bloß mit der Konsistenz des Teiges muß ich noch ein bißchen herumexperimentieren..... Werde mal etwas Gluten und Milchpulver hinzufügen.
Weiß jemand, wo man Blutpulver herbekommt, also getrocknetes Rinder- oder Schweineblut?
Blutpulver ! Ist dass das Zeug das ich seit paar Tagen raushuste ?

LG
 

rippi

Pokemon-Trainer
Hauptsache man verwendet kein Wasser zum Anrühren sondern Baikal aus dem Mix Markt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Aber... Blut und Blutprodukte finden auch die Fliegen ganz toll!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich mache beides, stippen mit der Kopfrute und Senken! ... Erfolg und Spaß habe ich bei beiden Fangtechniken!

Bloß mit der Konsistenz des Teiges muß ich noch ein bißchen herumexperimentieren..... Werde mal etwas Gluten und Milchpulver hinzufügen.
Weiß jemand, wo man Blutpulver herbekommt, also getrocknetes Rinder- oder Schweineblut?
Es gibt da ein weltweites Informationsnetzwerk Namens Internet. Blutmehl heisst das Zeug und shops für Futtermehle und Boilies wie bspw common baits müssten es führen
 

thanatos

Well-Known Member
Biskuit gibt einen guten Teig ,hält gut am Haken und man kann wie bei Maden
sofort den Anhieb setzen weil er schön weich ist .Wenn der Fisch nicht hängt war er eh zu lütt,
aber das hat man ja bei Maden auch -die Schwanzlutscher
 

Waller Michel

Well-Known Member
Einmal im Urlaub mit meinem Bruder haben wir wegen Hitze unsere Leberwurstbrote lieber nicht mehr verzehrt. Stattdessen haben wir kurzerhand Angelteig draus gemacht.
Biss auf Biss - wie bei Rudolf Sack. :laugh2 Besonders Schleien.
Habe mir heute auch von der Hundeleberwurst besorgt !
Sobald es nächste Woche wieder mal besser ist mit dem Wetter, werde ich Sie testen :)
Früher hatte ich damit mal recht gut Plötzen gefangen und schon Barben !
Wenn nix beißt, freuen sich auf jeden Fall die Hunde sehr !

LG
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Leberwurst ist ein essentieller Bestandteil meines blauschimmelkäseteiges. War erst ein paar mal damit angeln aber funktioniert gut.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Vor lauter Langeweile poste ich mal die Hundeleberwurst :)
Hatte ich paar mal gut mit gefangen. ....ist die von Netto :)

LG Michael
20200402_225412.jpg
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja doch, hält ganz gut am Haken!
Ich knete da ein Kügelchen um den Haken und werfe mit Posenrute oder Picker aus. ...hält ganz gut, weil die nicht so fett ist wie normale Kalbsleberwurst also fester !
Muss das mal an einem Teighaken testen die Tage :)

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Mit Räucherlachs habe ich auch viel probiert ,auf Stör am Forellensee gut aber sonst hab ich mir einen Ast geangelt, glaube ein Döbel und ein Aal haben sich mal verirrt :)
Vielleicht machst Du ja bessere Erfahrungen damit :)

LG Michael
 
Oben