Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Brillendorsch

Teilzeitangler
Ja, gutes Olivenöl ist sehr wichtig, ich richte mich immer nach den Testergebnissen und versuche dann die Testsieger, meistens passen sie. Bei den Weinen bin ich auch sehr flexibel, aber da meine Frau keinen Rotwein mag, schließe ich mich gerne dem Riesling an.

Da bin ich in der glücklichen Lage Öl aus selbst geernteten Oliven zur Verfügung zu haben.
Dazu noch selbst gemachte Pasta und frischer Bärlauch und ich bin im kulinarischen Himmel
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Zum Mittag gab es Zanderfilet!
64321D0C-5AB9-46F9-89E3-F07BEC72748E_1_201_a.jpeg
282558FE-9F8F-42F1-A892-8E67318D0C0A_1_201_a.jpeg
E061E8DE-7351-494A-9E30-07D648D845E2_1_201_a.jpeg
9635C615-5CD9-4116-B604-E1FC9936AC68_1_201_a.jpeg
 

Bronni

Well-Known Member
Heute habe ich mal ganz einfach und preiswert gekocht, Spagetti Carbonara. Mein Rezept lautet wie folgt:

4 Eier je nach Größe, Pfeffer, Salz und Muskatnuss mit dem Zauberstab aufschlagen, klein geschnittenen Kochschinken und Schinkenwürfel (Katenschinken von Aldi) und Käse (Bergkäse oder milder) unterheben.
Spagetti (frische oder von guter Qualität) kochen und nach Kochzeitende in die vorgeheizte Pfanne tropfnass geben (zur Hälfte) die Ei-Schinkenmischung darüber geben, den Rest der Nudeln darüber und unter unterrühren, bis die Eier stocken. Vor dem Anrichten viel Petersilie oder ...darüber geben.

Ein preiswertes Rezept, das auch Kinder mögen, vielleicht mit kleinen Abwandlungen.
A2ADE833-BD6A-439C-BC76-0B626D3352F9.jpeg 5804D6C7-4B77-45C1-89ED-28E052684044.jpeg Dazu gab es auch etwas zu trinken, siehe Bild......
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
och menno
und ich kann jetzt nicht kochen>>>>>>>>scheiß Gips
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@ralle
Werter Kollege, der Zander war ja schon sehr grenzwertig, aber das Eis mit der Soße ( ich nehme mal an Eierlikörchen), das geht ja nun gar nicht. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht wie ich wieder auf den Teppich komme. Hat aber auch alles viel zu gut ausgesehen. Bitte weiter so, vielleicht aber Gerichte, die ich nicht so gerne mag.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
@ralle
Werter Kollege, der Zander war ja schon sehr grenzwertig, aber das Eis mit der Soße ( ich nehme mal an Eierlikörchen), das geht ja nun gar nicht. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht wie ich wieder auf den Teppich komme. Hat aber auch alles viel zu gut ausgesehen. Bitte weiter so, vielleicht aber Gerichte, die ich nicht so gerne mag.
Ich werde sehen was sich machen läßt !!

Ne Liste mit nichtschmeckenden Gerichten wäre wünschenswert !! ab36
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
was gab es bei euch so-zu essen?
Bei uns gab es heute eine Schaschlikpfanne.
Durchwachsenen Speck klein geschnippelt und in der Pfanne ausgelassen.
Dann den Speck an die Seite gestellt, Schweinegulasch in die Pfanne und scharf anbraten. Danach Wasser, Zwiebeln und den Speck sowie diverse Gewürze (da gibt es fertige Mischungen, die wir noch verfeinern) dazu und ca. 30 Min köcheln lassen, bis das Fleisch zart war.
Abschmecken und mit Baguett auf den Teller.

Ist ein einfaches und schnelles Essen.
 
Oben