Aale 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aalzheimer

Well-Known Member
Top Tips Aalzheimer, Danke dafür !

Ich finde die Dendros ja rel. klein im Vgl. zum Taui - wieviele nimmst Du denn für die Beköderung pro Haken?

Schonmal BM probiert ? Hatte mal aufgeschnappt, die sollen an der T.W. auch Ihre Fängigkeit bewiesen haben...allerdings wohl wenn es bes. heiß ist!?

Grüße,

R.S.

Je nach Größe 1-3. Die sind ja in so einer Großverpackung schon relativ variabel in den Ausführungen. Aber es muss wirklich nicht soviel an den Haken. Vor allen Dingen war es so, dass die Haken nach 15 Minuten ohne erkennbaren Biss entweder komplett blank waren, oder es hing ne kleine Strippe dran. Also da viel zu beködern, ist quasi "Perlen vor die Säue"! Den ganz Dicken habe ich auf 2 aufgezogene Mini Mistwürmer gefangen!

Bienenmade geht teilweise auch. Aber die sind mir für die Angelei und den Köderverschleiß einfach zu teuer. Da steht geldlicher Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Fettes Petri Torsten!!!!
Hast ja wieder schön abgeräumt und der dicke noch oben drauf, ist echt geil...
War bestimmt geiles Weekend mit Kumpels und Bier....
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ein fettes Petri zu euren Aalen!
Brutzel: Schneidest du Aale nicht weiter auf? Der Schnitt muß immer einige cm übers Waidloch hinaus gehen, da sitzt noch die Schwanzniere
nebst "Blutfaden"!
 

Aalzheimer

Well-Known Member
:thumbsdown . Machen alle Schlangenbeschwörer eine schöpferische Pause oder wartet man aufs Wochenende?
Ist so verdächtig ruhig hier;)
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Hey @DenizJP
Ist natürlich immer sehr schwierig ohne eigene Gewässerkenntnis Tips zu geben, aber der Main dürfte doch mehr als 1 Aalstelle hergeben oder?
Vielleicht mal nach etwas Ausschau halten, wo man ein bisschen laufen muss?!
 

DenizJP

Well-Known Member
Jo - werd die Tage mal bissel Strecke mit der Spinnrute machen am Main und nach geeigneten Stellen fürs Ansitzen schauen :)
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
:thumbsdown . Machen alle Schlangenbeschwörer eine schöpferische Pause oder wartet man aufs Wochenende?
Ist so verdächtig ruhig hier;)

Moin,

ich habe vor einiger Zeit nach 2 Schneidern in Folge ( großer See, geringer Bestand ) ,

eine Pause eingelegt .

Da war es aber noch bedeutend kühler und unbeständiger.

Jetzt bei der Hitze wird es richtig interessant - werde mal am W.E. versuchen !

Petri,

R.S.

@ zokker : Unterangelt trifft es bei mir smile01 - ich könnte die Mengen von Euch gar nicht sinnvoll verwerten , werde zum Eigenbedarf meinen Jahresvorrat schon noch irgendwie zusammenkriegen !
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Mich reizt aktuell eher ne andre Fischart...kann auch noch besser rumschleimen wie Aale.:laugh
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Mich reizt aktuell eher ne andre Fischart...kann auch noch besser rumschleimen wie Aale.:laugh
Du meinst doch wohl nicht den Fisch der zur typisch östlichen Spezialität getrocknet wird und mit Bras.. anfängt
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Ne ganz sicher nicht, das sind schlimmstenfalls nur Köder für meinen Zielfisch.smile01

Muß mich halt anders aufstellen, Aale gibts hier anscheinend kaum noch. Jedenfalls sind die Gewässer die ich sonst immer befische dieses Jahr komplett tot.
 

Brutzel

Well-Known Member
Ein fettes Petri zu euren Aalen!
Brutzel: Schneidest du Aale nicht weiter auf? Der Schnitt muß immer einige cm übers Waidloch hinaus gehen, da sitzt noch die Schwanzniere
nebst "Blutfaden"!
Der Schnitt geht auch weiter als auf den Foto zu sehen ist....schneide ja kein "Keil" raus:laugh2 .Ergo keine Sorge ist alles raus wat mut. So heute mal Koserow Strand schauen.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Werde am We auch nochmal los. Obwohl ich die letzten 3x abgeschneidert habe auf Aal, wird es wohl wieder der Main-Donau-Kanal!
Ein Kumpel von einem Bekannten hat dort einen Aal gefangen, der voll mit Krebsen war! Dann wunderts mich eigentlich nicht, das auf Köfi und Wurm nichts geht, wenn aufm Grund Horden von Krebsen rumwuseln...

Ich denke, man muß sich noch weiter vom Autoabstellplatz zu besseren oder guten Aalstellen hinbewegen, auch wenn das bedeutet, das ich hin- und zurück 1h unterwegs bin..... Ist das bei euch auch so?
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ich habe bald Urlaub - und dann kann ich hoffentlich auch ein Fangbild einstellen. Bis jetzt war das eher mau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben