Angeln an der Maas und den Maasplassen

MAAKMASTER

Active Member
Hey,
Gestern war wieder ein toller Tag, Guido und ich konnten wieder super Barsche fangen...33-42 cm.
Und 3 Hechte 35-40 cm. die allerdings noch etwas zulegen müßen.
Die Zander haben uns Gestern allerdings die kalte Schulter/Flossen gezeigt, aber wir kommen wieder !!!
Gruß Willi
 

guido007

New Member
Tja Willi. Zander gehen uns da aus dem weg. Aber die Barsche sind auch nicht schlecht, haben ja eine ordentliche Größe.
Mal schauen wie es am Freitag mit dem Wetter aussieht. Kalt und trocken, mehr möchte ich nicht.
 

MAAKMASTER

Active Member
Hey,
Zur Zeit ist das Angeln etwas :crazy erschwert,(Schneegriesel,Nebel, Minus-Grade usw.)was uns allerdings nicht vom Angeln abgehalten hat !!!
Konnten am Freitag einige schöne Fische nachlegen..............allerdings nur Guido...... ich bin
leider Schneider geblieben.:cry
Habe aber genau die Stelle für einen 65 cm. Zander gefunden !!!! Läst für die Nächste Tour hoffen.
 

MAAKMASTER

Active Member
Hey,
Gestern war mal wieder ein Super Angeltag,.....
trotz sehr niedrigem Luftdruck haben die Fische hervorragend gebissen.
Guido und ich konnten insgesamt 15 Fische fangen, 10 Zander und 5 Barsche !!!
Die erstaunten Augen von Guido sehe ich immernoch :whistling
Alle auf der Maas, in ca. 3-5 m. Wassertiefe.
Nächste Woche werden wir nochmal nachzulegen versuchen.
Gruß Willi
 

guido007

New Member
Willi, heute wäre der Tag bescheiden gewesen. Von oben Wasser und von unten. :annoyed Allerdings ist unser Ofen verbessert worden. Hatte der Tag doch noch was gutes. smile01
Melde mich für den 08.02. telefonisch bei dir. Aktuell scheint es warm aber leichter Niesel zu geben. Ändert sich aber täglich. Gruß
 

guido007

New Member
Hallo Willi.
Der Wind heute war extrem 25 km/h und teilweise 50 in Böen. Hat aber für einen Zander und einen großen Barsch gereicht. Konnte aber auch nur von 9-12 Uhr angeln, da der Wind immer extremer wurde.
 

Anhänge

  • Fisch.JPG
    Fisch.JPG
    116 KB · Aufrufe: 466

old Mac

old Mac
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein Schwager und ich möchten gerne nähe Roermond (Maas / Massplassen) mal zum Angeln fahren. Es soll auf Friedfisch gehen ( Feeder/Posenangeln ).
Zwischen durch auch mal auf Raubfisch.

Jetzt meine Frage, Wie sieht es in der Gegend mit Rollstuhlgerechten Angelplätzen aus, da mein Schwager gehbehindert ist ?

Kennt jemand solche Stellen wo man gut von einem Rollstuhl aus angeln kann, die auch noch gut zu erreichen sind?

Ich möchte keinen Hotspot erfragen, sondern nur Rollstuhl gerechte Stellen erfahren.
Gewässerart eigentlich egal. Fluss /Kanal oder Stillgewässer. wir sind auf alles vorbereitet.


Ich bedanke mich im Voraus für eure Informationen.

Gruß OldMac
 

MAAKMASTER

Active Member
Hallo OldMac,
Kaufe dir einen Angelschein vom HsV de Swalm, Bekommst Du in Brüggen ( Brüggener Angelladen,oder bei Angelsport Secker in Mönchengladbach.....aber auch Online kannst Du die Papiere bestellen.
Dann kannst Du beim Campingplatz " Maasterras " in Asselt, gleich an der Kaimauer angeln, der Platz heist " Loswal " !!!
Ist für Rollstuhlfahrer hervorragend geeignet, kannst das Auto gleich hinter Dir abstellen, und auch Fangmäßig nicht uninterressant,;)
Lieben Gruß und viel Petri-Heil
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Burmi

New Member
Hallo zusammen, ich bin der Thorsten aus der Nähe von Geldern. Also zwischen Maas und Rhein. Ich habe nach einiger Zeit wieder zur Spinnrute gegriffen und versuche mich auf Zander und Barsch. Mit eher mäßigem Erfolg. Leider habe ich nicht so viel Zeit zum Angeln.
Ich würde mich freuen wenn es sich mal ergeben könnte das man an Maas oder Rhein zusammen den Stacheligen nachsteigen könnte. Ich bin 50, mobil und einigermaßen sozialverträglich :)
 

Durgi

New Member
Moin,

neu hier im Forum und da ich derzeit in den NLD wohne, wollte ich mich ein wenig informieren.
Was ich mit dem Vispas so gelesen habe, ist alles wieder zurueckzusetzen, oder gibt es davon Ausnahmen, insbesondere an der Maas?

Gruss,

Michael
 

Kasua

Member
Tag zusammen. In den nächsten Tagen will ich mit dem Belly mal auf die Maasplassen. Das wird der zweite Einsatz mit dem Bötchen.
Jetzt habe ich natürlich die Qual der Wahl. Würde gerne mal Zander vom Belly aus fangen. Barsch und Hecht gab es bei der ersten Session auf dem Mookerplas. Evtl mag mit ja tatsächlich jemand nen kleinen Tip geben welcher der Seen zu empfehlen ist bzw. welcher vielleicht nicht (aufgrund von zu viel Verkehr oder so). Deeper ist vorhanden. Würde mich sehr über kleine Tips freuen.
Gruß Sebastian
 

Ersi1907

New Member
Hallo.
Weiß jemand, wie es aktuell an den Plassen läuft? Möchten am WE unser neues Boot einweihen. Wo kann man um Roermond am
besten slippen. Danke vorab für die Rückmeldungen.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Naja slippen kannst du auf jedenfall am Jachthafen Hatenboer ......glaube auch am Campingplatz!
Was an den Plassen im Moment geht, kann ich dir leider auch nicht sagen, war jetzt auch schon ne Zeit nicht mehr dort!

LG Michael
 

eisblock

Active Member
Hallo.
Weiß jemand, wie es aktuell an den Plassen läuft? Möchten am WE unser neues Boot einweihen. Wo kann man um Roermond am
besten slippen. Danke vorab für die Rückmeldungen.
Keine Ahnung, wie es an den Plassen läuft. War vorletztes WE dort und habe niemand vom Boot aus Angeln sehen. War auch nicht das beste Wetter. Wegen dem Slip versuch es mal in der Roermond City Marina, De Rosslag. Ruf den Hafenmeister (der Name ist Logan) an und frag ihn, ob er dich slippen lässt. Vielleicht gegen kleine Gebühr hilft er dir auch. Der Slip ist schmal, aber führt direkt ins Hafenbecken. Somit recht entspannt das Ganze.
 

Angelbube

Member
Hallo zusammen.
In Hatenboer ist das Slippen nicht mehr möglich, dort ist in den Wintermonaten geschlossen. Eine vernünftige Slippanlage - die auch im Winter geöffnet ist, wäre die Marina Oolderhuuske.
 

MAAKMASTER

Active Member
Hallo,
Erstes Angeln nach der Schonzeit !
Der Schüler ist dem Lehrer um einiges Vorraus :annoyed:laugh2
Guido konnte Gestern 2 Schöne Zander 58 cm. und 50 cm. fangen, zudem noch ein Hecht von ca. 70 cm.
Selber habe ich 2 Bisse versemmelt, konnte aber einen 68 cm Hecht nachlegen. War ein sehr schöner Tag mit viel Sonne und schönen Fängen.
Werden nächste Woche wieder einen Versuch starten......Freue mich. !!!
 

Großmaulbarsch

New Member
Hallo Ersi,

wir haben ein Boot in Roermond liegen und waren in den letzten 2 Wochen 4 mal damit auf den Maasplassen zum Fischen draussen. Laut Aussage unseres Hafenmeisters in Hatenboer kein Problem für deutsche Tagesausflügler. Also alles machbar.
 
Oben