Fußballstar kauft sich für 3 Mio. Euro Wald zum Jagen und Angeln

Newsmeldung

In der Fußballwelt gefeiert, im Privaten eher der ruhige Typ. Zlatan Ibrahimovic kann jetzt im eigenen Wald angeln und jagen.

lake-4732284_1920.jpg

Zlatan Ibrahimovic kauft sich Wald für drei Millionen Euro zum Jagen und Angeln (Beispielfoto)

Für viele nur ein Traum: im eigenen Wald Jagen und Fischen. Der schwedische Fußballer Zlatan Ibrahimovic erfüllte sich diesen Traum und kaufte rund 1.000 Hektar Wald an der Grenze zu Norwegen. Circa drei Millionen Euro musste der berühmte Stürmer für das Waldgebiet hinblättern.
Ibrahimovic ist begeisterter Jäger und Angler, was er zum Beispiel bereits 2018 in einem Werbefilm für einen Automobilhersteller verriet. 2014 geriet Ibrahimovic bei Tierschützern in Kritik, weil er einen Elch erlegte und dies öffentlich zeigte.


Quelle: https://www.jagderleben.de/news/fussballstar-kauft-eigenen-wald-jagen-fischen-712423
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sich teilweise so aufgeregt wird versteh ich nicht.
Nur weil es ein steinreicher Superstar ist?
Hätte sich Horst Hrubesch den Wald gekauft, hätte man ihn hier wahrscheinlich voll gefeiert.

Ich werd Zlatan im Herbst mal besuchen fahren und mit ihm da angeln. Werde berichten :roflmao
 
Warum sich teilweise so aufgeregt wird versteh ich nicht.
Nur weil es ein steinreicher Superstar ist?
Hätte sich Horst Hrubesch den Wald gekauft, hätte man ihn hier wahrscheinlich voll gefeiert.

Ich werd Zlatan im Herbst mal besuchen fahren und mit ihm da angeln. Werde berichten :roflmao
Einen Versuch wäre es wert schreib ihm auf Twitter doch mal an. ....
 
Für ihn ganz sicher toll aber was macht die Mehrzahl der Leute wenn eines Tages sämtliche tolle Naturflecken an Millionäre verramscht worden sind?
Hier bei mir in der Nähe ist sowas ebenfalls schon passiert und das Ende vom Lied ist, dass die heimischen Menschen ihren umliegenden Lebensraum nicht mehr betreten/nutzen dürfen.
Natur sollte als Allgemeingut gelten!
Da gibt es sicherlich Vor- und Nachteile
 
Zlatan Ibrahimovic gehört insgeheim sicherlich auch dem indigenen Volk der Saami an
und die 1.000 Hektar Wald stellen erst den Anfang seiner zukünftigen "Landnahme" dar. ab140

die Saami hatten ganz sicher nichts mit der "Landnahme" an der
Sávka ( Männer )oder Ladjo ( Frauen ,) deren Eigentumsbegriff ist anders

dann musst Zlatan schon bei den Nordmännern verorten , die hatten was mit Landnahme an der
Skjodehamngugel
:):laugh2


 
die Saami hatten ganz sicher nichts mit der "Landnahme" an der
Sávka ( Männer )oder Ladjo ( Frauen ,) deren Eigentumsbegriff ist anders

dann musst Zlatan schon bei den Nordmännern verorten , die hatten was mit Landnahme an der
Skjodehamngugel
:):laugh2

Deshalb verwendete ich das Wort "Landnahme" auch in Anführungszeichen bzw. ist es eher ironisch zu verstehen.

Wem in Schweden was gehört, das kann ich von hier aus natürlich nur schwer beurteilen. Allerdings sah ich neulich eine Doku über die Saami und dass sie im zunehmenden Maß vom schwedischen Staat altangestammte Gebiete und Rechte zurückfordern. Soweit so gut, nur kollidieren die Interessen der Saami wohl zunehmend mit den Interessen der übrigen schwedischen Bevölkerung.

Die Schweden sind generell ein sehr naturverbundenes Volk, da geht es am Wochenende gerne raus in die Wälder, zum Jagen, Angeln und Wandern. Ich hoffe daher, dass die schwedische Regierung einen vernünftigen Kompromiss finden wird. Andernfalls sollten einige Saami vielleicht auch einmal darüber nachdenken ihre Motorschlitten etc. wieder abzugeben, denn von der Moderne haben sie durchaus auch profitiert. Daher sollte diesen Rückforderungen, nach Gebieten und speziellen Rechten, mit einem besonderen Augenmaß begegnet werden. Die Welt hat sich seit damals schließlich weitergedreht. Was nicht bedeutet, dass ich den Saami in Schweden nicht einen kleinen Sonderstatus einräumen möchte.
 
Oben