One Combo Challenge - OCC

Bankside Dreamer

Well-Known Member
@Thomas.:

Vielen Dank, für die Blumen. smile01

Um diese "Außenseiter" unter den Rollentypen etwas zu fördern bzw. den Leuten schmackhaft zu machen, kam mir ja die Idee mit den Sonderpreisen, in der jeweiligen Rollen-Kategorie. In erster Linie soll es um den Spaß gehen, da ist ein buntes Starterfeld natürlich nicht verkehrt. Aber wer weiß, am Ende gewinnt eventuell sogar die Multirolle oder aber die Centrepin die OCC auch in der Gesamtwertung? Das wäre ein Ding!

Na und die Kapselrolle vermag diese Leistung sicherlich auch zu vollbringen. Es wird sicherlich etwas schwieriger aber das macht den Reiz an der Sache ja auch aus. Wobei die Kapselrolle noch den Vorteil des Spulenwechsels mit sich brächte, wenn man denn über Ersatzspulen verfügt. Multirolle und Centrepin müssen schon bei der Wahl ihrer Schnur wohlüberlegt an die Sache herangehen oder aber zwischendrin mal etwas anderes aufspulen. Einem Schnurwechsel steht während des Fischens glaube ich nichts im Wege oder?

Hätte ich die Gelegenheit, ich würde wohl selbst mit einer Kapselrolle antreten, nur damit auch dieser Rollentyp während der OCC vertreten ist. Noch kannst Du dir die Sache mit der Kapselrolle ja überlegen. Bisher wären die Posen jedenfalls deine, da noch keine weitere "Konkurrenz" vorhanden ist. Wobei ich hoffe aber auch denke, dass sich noch jemand dafür findet. Wobei natürlich auch gerne mehrere Leute mit einer Kapselrolle, Multirolle oder aber Centrepin an den Start gehen dürfen. Es soll ja um den Spaß gehen und nicht vorrangig um irgendwelche Preise.

Das mit dem Begriff der 08/15 Stationärrolle ist wie gesagt nicht abwertend gemeint. Erwartungsgemäß dominiert sie das Starterfeld der OCC jedoch bereits schon jetzt. Da ist ein leichtes "Triezen" und Fördern der übrigen Rollentypen natürlich angesagt. :whistling
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Mahlzeit Jungs,
lieber @Andal ich möchte mich nun auch zur Challenge anmelden. Meine Combo ist:
Rute: Minimax Mk. IV, ca. 1,5lbs, 10ft
Rolle: Mitchell 300
Schnur: 0,18er und 0,22er Stroft GTM

Weitere Schnurstärken und Bissanzeigesysteme verwende ich je nach Erfordernissen.
Hg,
Minimax
20210218_115316.jpg
 

Thomas.

Heckbremser
Mahlzeit Jungs,
lieber @Andal ich möchte mich nun auch zur Challenge anmelden. Meine Combo ist:
Rute: Minimax Mk. IV, ca. 1,5lbs, 10ft
Rolle: Mitchell 300
Schnur: 0,18er und 0,22er Stroft GTM

Weitere Schnurstärken und Bissanzeigesysteme verwende ich je nach Erfordernissen.
Hg,
Minimax
Anhang anzeigen 366828
optisch schon mal bei mir unter den TOP 3 ab121
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Mahlzeit Jungs,
lieber @Andal ich möchte mich nun auch zur Challenge anmelden. Meine Combo ist:
Rute: Minimax Mk. IV, ca. 1,5lbs, 10ft
Rolle: Mitchell 300
Schnur: 0,18er und 0,22er Stroft GTM

Weitere Schnurstärken und Bissanzeigesysteme verwende ich je nach Erfordernissen.
Hg,
Minimax
Anhang anzeigen 366828
Die ist aber mal richtig schön geworden und dein Wunsch sei mir Befehl.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Hier lernt man Sachen kennen.

Aber da das Equipment ganz klar definiert ist und ein Rahmen keine Rolle ist, dürfen sich die Rahmenfischer jetzt diskriminiert fühlen.
Einer muss immer dran glauben, warum nicht die ? ab72
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Da sich wahrscheinlich keine Freunde des Peche au Cadre anmelden werden... ;)

Das Rähmli hatte ich nun gar nicht auf dem Zettel aber man muss den Wahnsinn ja auch nicht direkt übertreiben. :D

Bezüglich der Definition, was nun eine Rolle ausmacht, hatte ich schon die Überlegung, dass der hier bereits erwähnte Haselnussstecken
wohl gegen das Reglement verstoßen würde. Ohne "Schnuraufwickelgerät" keine Combo und daher höchstens eine Ohne Combo Challenge.

Zu einem späteren Zeitpunkt könnte ich mir so eine Stecken-Challenge allerdings sehr gut vorstellen. Gestartet wird lediglich mit ein paar kleinen Utensilien, die zuvor festgelegt werden. Dann muss sich jeder auf dem Weg zum Wasser irgendwo einen adäquaten Stecken organisieren. Wer es braucht noch eine Pose improvisieren und sich natürlich selbst noch einen Naturköder des Vertrauens (Raupe, Laubwurm etc.) besorgen. Quasi eine Survival-Challenge, nur mit einem Haken und etwas Schnur + einem Messer, zum Ernten des Steckens und für alle anfallenden Arbeiten.
.
Wir müssten nur aufpassen, uns dabei nicht selbst wieder zu einer Kaulquappe zurückzuentwickeln, bei soviel "Back to the Roots". :D
 
Oben