Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Und Nachwuchs gab es auch wieder reichlich am See.
IMG_20210501_175709.jpg
IMG_20210425_174853.jpg
IMG_20210501_180213.jpg
IMG_20210501_165123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member

Jason

Well-Known Member
Na das war ja heute eine Sensation für mich. Nachdem mein Bauleiter verschwunden war, hab ich mich gleich ins Auto gesetzt und bin losgerast. Die unbekannten Fische erspäte ich von der Brücke in unserem Dorf. Ich setzte mich ein Stück dahinter. Mit treibender Pose, den Haken bestückt mit Wurm, Made oder Caster. Eine Stunde gab ich mein bestes, aber es gab nur einen zaghaften Biss. Ein Hänger zwang mich dazu ein wenig Radau am Wasser zu veranstalten und dann war komplett Ruhe angesagt.
Danach beschloss ich den Platz zu wechseln und bin 100m höher gegangen. Da war ich dann auf die Bachforelle fixiert, weil ich die anderen dort nicht mehr vermutet habe. Nach 5 Minuten kam der erste Biss.... versemmelt und das auf Made. Gewechselt auf Wurm und gleich kam der Nächste Biss, den ich verwandeln konnte. Und tatsächlich war es ein Döbel, So wie es mir in OCC Thread bestätigt wurde.
41100861ji.jpg

Nun weiß ich, was ich zu tun habe. Frühstücksfleisch und Brot kommt beim nächsten mal an den Haken. Unglaublich, das sie sich bei uns angesiedelt haben.

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nabend, ehrenwerte Stammtischbrüder,

Durch die unzähligen Polbrilligen Spinnboys die heut am Flüsschen distanz- und ergebnisloses, aber lautstarkes Schaulaufen mit ihrem superguten Nippontackle gemacht haben (und ihre wundervollen Japanwobbler ständig durch meinen Swim gezogen haben, oder sich 3m neben mich gestellt haben) fühle ich mich heute sehr japanisch inspiriert:


Der erste Mai am Wasser:
100 Spinnköder fliegen wie
Blütenblätter im Frühlingswind.

100 Bügel schlagen
100 Sehnen peitschen
Eine Bremse singt

20210501_211816.jpg
20210501_211715.jpg

20210501_211601.jpg

akira kurosawa samurai GIF by Coolidge Corner Theatre
 

Jason

Well-Known Member
Nabend, ehrenwerte Stammtischbrüder,

Durch die unzähligen Polbrilligen Spinnboys die heut am Flüsschen distanz- und ergebnisloses, aber lautstarkes Schaulaufen mit ihrem superguten Nippontackle gemacht haben (und ihre wundervollen Japanwobbler ständig durch meinen Swim gezogen haben, oder sich 3m neben mich gestellt haben) fühle ich mich heute sehr japanisch inspiriert:


Der erste Mai am Wasser:
100 Spinnköder fliegen wie
Blütenblätter im Frühlingswind.

100 Bügel schlagen
100 Sehnen peitschen
Eine Bremse singt

Anhang anzeigen 372899 Anhang anzeigen 372900
Anhang anzeigen 372901
akira kurosawa samurai GIF by Coolidge Corner Theatre
Oh Gott, was hast du nur durchgemacht. Schrecklich. Aber dennoch Petri Heil.

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Petri Minimax und natürlich auch allen anderen, die ein Bremse die sang war aber keine Japanische oder? :laugh2
Ah, mais non! :laugh2
Petri nochmal Thomas. zum Schnabeldöbel und Cothumbsup und überhaupt sind Petris angesagt, für den lieben Nachbarn rutilus69 , und phirania mit dem tollen Koi, und natürlich für Jason schön das auch du nun den Fisch der Fische in Reichweite hastthumbsup
Hg
Minimax
 

rutilus69

Well-Known Member
phirania ein herzliches Petri Heil. Supi, das es dir wieder besser geht und es ans Wasser schaffst.
rutilus69 meine Herren, da hast du ja heute gut gefangen. Petri.

Gruß Jason
Jason ja, das war ein wirklich guter Tag heute, obwohl er gar nicht so gut angefangen hatte. Als ich gegen 10:00 Uhr am Kanal ankam waren fast alle Angelstellen besetzt und ich hatte das Glück noch die letzte Stelle besetzen zu können, die allerdings nicht wirklich optimal aussah. Dazu kam halt noch, dass links und rechts andere Angler saßen, wenn auch nicht so dicht, dass man sich in die Quere gekommen wäre. Aber ein bisschen gutes Lockfutter und viele lose Maden mit dem Katapult geschossen scheinen das wieder gut gemacht zu haben. Ich bin ja sonst ein Fan davon mein Futter selbst zu mischen (Sensas Etang , Hanf, Weizen und was mir sonst noch so in die Finger kommt), aber heute hatte ich mal das Browning Red Roach ausprobiert - das riecht echt lecker nach Buttervanille - ausprobiert. Wenn ich das nochmal so günstig erwische, schlage ich da nochmal zu :)
Jetzt muss ich erstmal noch ein paar Haken binden - heute habe ich dann doch einige an irgendwelche blöden Äste unter Wasser verloren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

zugegeben - ich hab gestern auch rumgesponnen, mehr oder weniger erfolgreich. Bis auf 15 Meter Seil mit nem 500 gr. - Magneten (wofür braucht man sowas) blieb nix hängen. Ich war allerdings der einzigste an dem Fluss-Abschnitt. Wollte nur die Ruhe genießen.
Was mich so richtig abgenervt hat: das in unfaßbarer Lautstärke (wahrscheinlich Ferngespräch) geführte Telefonat einer Osteuropäischen Spazier-Dasteherin, die sgae und schreibe 35 Minuten in Ihr mobil geschrien hat. Entweder gings um den Weltfrieden oder um einen Rekordversuch im Schnellsprech. Zweimal bin ich hin und hab versucht Sie zu mäßigen, dann bin ich weiter. Unfassbar...

Gruß
 

rhinefisher

Wellknown Member
Leider hat mich der kanalübliche 'Fluch des Kahn' getroffen, damit wars ein recht unentspanntes Angeln und ein richtiger Futterplatz ließ sich kaum aufbauen.
Wie niedlich....:roflmao
Das ist bei mir am Rhein völlig normal.
Jeder Kahn saugt die Buhne leer und das Futter ist komplett weg.
Futterplatz anlegen ist hier ein Witz, denn alle paar Minuten kommt irgend ein Monster von Schiff vorbei...:crazy
Mittlerweile verwende ich nur noch übernässtes Futter und hoffe auf eine geringe Lockwirkung nach dem Motto "besser als nix".
Gleich werden wir wieder an den Fluß fahren und das Beste hoffen, aber der kalte Nordwind sorgt dafür, dass ich meine letzten Reserven an Hoffnug mobilisieren muss, um mich überhaupt aufzuraffen...:laugh
Vielleicht fange ich ja ein Rotauge oder sogar nen Aland....:geek
Euch allen einen schönen und erfolgreichen Sonntag...ab87
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Eine Woche noch dann sollte das gute Wetter endlich kommen....???

Danke für die ganzen Petris.
Es war schön mal wieder an den See zukommen.

Alles gute zum Schlüftag Kochtopf.
ab24 ab24 ab24
 

Jason

Well-Known Member
Hat jemand vor heute nochmal raus zu gehen? Bei uns ist es schon wieder kälter geworden. Um die 8 Grad, echr fürchterlich.
Vielleicht schau ich später noch einmal nach den Döbeln. Die Größe von gestern ist noch ausbaubar.

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hat jemand vor heute nochmal raus zu gehen? Bei uns ist es schon wieder kälter geworden. Um die 8 Grad, echr fürchterlich.
Vielleicht schau ich später noch einmal nach den Döbeln. Die Größe von gestern ist noch ausbaubar.

Gruß Jason
Ich sitz hier schon anderthalb Stunden herum, der ganze Aufwand für bisher ein winziges Federnrot, das genauso müde und lustlos ist wie ich. Ich hab nur noch nicht zusammengepackt, weil so anstrengend ist. Stillwasserangeln, yay!
20210502_132704.jpg
 
Oben