Angeln mit dem Junior

Mijolinho

Member
Hallo zusammen. Suche auf diesem Wege jemanden der wie ich ein Kind um die 7 bis 11 Jahre hat und ab und an mal an Seen und Flüssen mit dem Junior angeln geht.
Ich selber bin 44 Jahre alt, komme aus Dortmund und habe nach 15 jähriger Pause (was das Süßwasserangeln angeht) vor, wieder regelmäßiger angeln zu gehen und meinen 9 jährigen Sohn an die Angelei ran zu führen. Bin selber zur Zeit in keinem Angelverein mehr. Wir waren schon paar mal zusammen am Forellenteich und es hat ihm unheimlich Spaß gemacht. Nun soll er auch mal das angeln an natürlichen Gewässern kennen lernen.
Schön wäre es wenn ab und an noch ein in etwa gleichaltriges angelbegeisterten Kind mit beim Angelausflug dabei wäre.
Bei den Gewässern wären wir flexibel. Möhne,Sorpe,Bitte, Flüsse, egal, würden auch mal für nen Ausflugnach Holland oder so fahren.
Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
Schöne Grüsse
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Hallo zusammen. Suche auf diesem Wege jemanden der wie ich ein Kind um die 7 bis 11 Jahre hat und ab und an mal an Seen und Flüssen mit dem Junior angeln geht.
Ich selber bin 44 Jahre alt, komme aus Dortmund und habe nach 15 jähriger Pause (was das Süßwasserangeln angeht) vor, wieder regelmäßiger angeln zu gehen und meinen 9 jährigen Sohn an die Angelei ran zu führen

Genieße diese Zeit, sie vergeht im Flug
Ich habe meinen Sohn zum erstenmal "mitgeschleppt" und aktiv angeln lassen da war er 5 Jahre alt
Er hat auch von Anfang an alles gelernt, vom Stippen, übers Kapfenangeln bis hin zum Spinnfischen
Und heute, gut 25 Jahre später bin ich immer noch um jeden Tag froh wo wir zusammen mit dem Boot rausfahren können um Zander und Barsche zu ärgern
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Angelpartnern
 

Mijolinho

Member
Genieße diese Zeit, sie vergeht im Flug
Ich habe meinen Sohn zum erstenmal "mitgeschleppt" und aktiv angeln lassen da war er 5 Jahre alt
Er hat auch von Anfang an alles gelernt, vom Stippen, übers Kapfenangeln bis hin zum Spinnfischen
Und heute, gut 25 Jahre später bin ich immer noch um jeden Tag froh wo wir zusammen mit dem Boot rausfahren können um Zander und Barsche zu ärgern
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Angelpartnern
Danke. Du hast Recht, die Zeit rennt. Werden auch alleine los gehen. Jetzt erstmal im Allgäu an verschiedenen Seen. Mal sehen... Vielleicht ist der erste, Barsch, Zander oder Hecht ja schon drin. (•‿•)
 
Oben