Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Steakosaurus mit Pfeffersauce*, Rösti Ecken, karamellisierten roten Zwiebeln und frischen Champignons. ab88

39d3782f-81a8-4dc2-83b5-6c43ceb4496d.jpg


*Natürlich aus dem Bratensatz gewonnen und nichts von Knorr oder Thomy.
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Heute zum Mittag ein Wacholdernacken

DSC03710.JPG


DSC03709.JPG


War sehr deftig und lecker ab58
Freu mich schon auf das Reste - Essen, mag die Klöße aufgebraten in der Pfanne ab87

LG aus Berlin und ein schönes WE Euch
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Heute zum Mittag ein Wacholdernacken

Anhang anzeigen 386956

Anhang anzeigen 386957

War sehr deftig und lecker ab58
Freu mich schon auf das Reste - Essen, mag die Klöße aufgebraten in der Pfanne ab87

LG aus Berlin und ein schönes WE Euch

Wacholdernacken, ist das so etwas wie Kasseler? Auf jeden Fall sieht es sehr lecker aus.

Bratklöße mit Ei & Speck liebe ich auch. Im Supermarkt gibt es Schupfnudeln zu kaufen, vom Teig her sind die ähnlich wie Kartoffelklöße. Damit kann man quasi jeden Tag Bratklöße mit Ei & Speck essen. :crazy
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Wacholdernacken, ist das so etwas wie Kasseler?

Ja, kann man so sagen, ist Schweinenacken gepökelt, mit Wacholder mariniert und mild über Buchenholz geräuchert, also auch etwas vorgegart. Das verringert die Schmorzeit auf etwa eine gute Stunde, bekommst andererseits aber auch kaum noch selbst Röstaromen dran, musst es also nehmen wie es ist, die Soße bleibt heller, der Geschmack ist aber deftig und sehr lecker !
 
Oben