Posenbau

Lajos1

Well-Known Member
Kollege Minimax, verstehst du die Frauen nach so vielen Jahren immer noch nicht. Selbst wenn sie sagen, "farblos", dann muß ein gewisser Glanz doch vorhanden sein. Da hilft nur Klarlack matt
Hallo,

also ich als alter Knacker habe es schon vor vielen Jahren aufgegeben, die Frauen zu verstehen :surprised . Jedesmal wenn ich geglaubt habe jetzt denen ihr Wesen verstanden zu haben, kam wieder ein Tiefschlag, der alle Hoffnung zunichte machte:rolleyes:.

Gruß

Lajos
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Anhang anzeigen 387751 Anhang anzeigen 387752 Anhang anzeigen 387753 Anhang anzeigen 387754 Anhang anzeigen 387755 Anhang anzeigen 387756 Anhang anzeigen 387757 Anhang anzeigen 387758 Anhang anzeigen 387759
nun auch mal ein paar Fotos von meinen Werken mit denen ich schon teilweise seit Jahren angle, nichts besonderes aber beim angeln erfüllen sie alle ihren Zweck
Wirklich schöne Stücke, da erkennt man den Stullwasserspezialisten. thumbsup
Mir gefällt sehr gut das die Posen auch von Design/Farbgebung Zusammengehörig wirken und sozusagen einen "Satz" bilden
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
...das Adrenalin pur :laugh2

Da kommt mir die Idee zu einer Pose mit Unterwassersensoren, um einmal auf den allgemeinen Hightech-Zug im Bereich der Angelei aufzuspringen.
Per App könnten dann - unter der Pose kreisende - Schleien oder aber auch Karpfen durch die Titelmusik vom Weißen Hai auf dem Smartphone gemeldet werden.
Adrenalin & Spannung würden sich so sicherlich ins Unermessliche steigern. ab127

 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
ok klingt gut, du entwickelst die App und ich bau die Monsterposen und dann machen wir halbe halbe, dass wird der Brüller ...... das weiten wir nach der Abnahme der ersten Millionen Posen dann auch auf Raubfischposen an aber mit dem Song

Apps zu entwickeln, diese Gabe hat mir der Herrgott leider nicht in mein Wiegenbettchen gelegt. Aber neulich war hier doch jemand im Forum, der wollte unbedingt eine App für das Angeln entwickeln? Auf jeden Fall sollten wir uns schon einmal die Paten- oder Ideenrechte an diesem cineastischen Emotional Fishing Float sichern, nicht dass wir am Ende dastehen wie Herr Walkman.
 

Jason

Well-Known Member
So, die bestellten Klingen sind angekommen und nun hab ich endlich mal Zeit gehabt, sie auszuprobieren.
42288297bq.jpg

Will mal sagen, dass ich zu 99% zufrieden bin. Ein minimaler Zuppel ist zwar noch stehen geblieben, aber vielleicht hab ich nicht genug unten angesetzt. Man will ja nicht die Wicklung ruinieren.

42288298yd.jpg

Den Zuppel hab ich mit Kleber fixiert und nach dem lackieren wird man davon nichts mehr sehen. Die Klingen sind doch recht dünn und biegsam so das ich mal denke, die vom Seifenplatz oder Rossmann brauch ich nicht mehr.
Mein lieber Mann, jetzt kann ich aber Fäden kappen. Die Box hält mir ein Leben lang.

Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Das ist ein wunderbares Material ( :love ), aber schwer und kostspielig zu bekommen, besonders in den Längen für kräftige Fliesswasserposen.
Aus Zufall habe ich in einer Kramkiste noch eine gefunden.
42301038rb.jpg

Ist eine kürzere mit 17cm. Und du hast Recht, da kommt man schwer dran. Diese bekommt eine Rot Spitze und wird mit einem Korkproppen versehen.

Gruß Jason
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
Hallo,

also ich als alter Knacker habe es schon vor vielen Jahren aufgegeben, die Frauen zu verstehen :surprised . Jedesmal wenn ich geglaubt habe jetzt denen ihr Wesen verstanden zu haben, kam wieder ein Tiefschlag, der alle Hoffnung zunichte machte:rolleyes:.

Gruß

Lajos
Wenn's Titten oder Räder hat, macht es früher oder später Probleme!
1634937320538.png
:laugh2
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Aus Zufall habe ich in einer Kramkiste noch eine gefunden.
42301038rb.jpg

Ist eine kürzere mit 17cm. Und du hast Recht, da kommt man schwer dran. Diese bekommt eine Rot Spitze und wird mit einem Korkproppen versehen.

Gruß Jason
Ein schönes Exemplar. Kork ist das richtige Ergänzungsmaterial wegen des hohen Auftriebs. So kann man den Körper klein halten, und damit viel von der herrlichen Maserung des Stachikiels zeigen. So oder so, bei den raren und toll gemaserten Stachikielen ist weniger immer mehr, da muss auch die Wickelleidenschaft zurückstehen.
 

Jason

Well-Known Member
Gestern habe ich an dieser Pose weiter gearbeitet.
42442959iq.jpg

Die kostet mich mittlerweile auch einige Nerven. Hier sind mir schon 2 Wicklungen aufgegangen, aber da bin ich auch selber Schuld. Vergesse ab und zu den Anfang der Wicklung mit Kleber zu fixieren und dann bekommt man die Quittung.
Da ich jetzt jeden Abend früher drin bin, werde ich mich nach und nach mehr der Sache widmen.
Hat sonst noch jemand was in Arbeit?

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Luis2811
Wow, die sehen richtig gut aus. Wenn man die Trennlinien mit Garn wickelt sieht es immer exakt aus. Aber das ist nicht immer so einfach. Bei dir ist es gut gelungen. Interessante Ösen hast du verwendet. Sind die mit einem Gewinde in die Posen geschraubt? Du hast den Dreh raus. thumbsup

Gruß Jason
 
Oben