Australier wehrt Krokodilattacke ab!

Pressemeldung
crocodile-g5a6409c9b_1920.jpg

Gefährlich und schön: Krokodile (Beispielfoto/Pixabay)

Ein kleines Gürtelmessser half einem Australier in Queensland beim Abwehren eines Salzwasserkrokodils. Er fischte in einem abgelegenen Abschnitt des McIvor Rivers und sei plötzlich von dem Tier angegriffen und an den Füßen gepackt worden, laut 9News. Zwar konnte sich der 60-Jährige an einen Mangrovenzweig klammern, doch das Reptil zog ihn trotzdem Richtung Wasser. Glücklicherweise sei es dem Australier gelungen, das kleine Messer an seinem Gürtel zu greifen und damit auf den Krokodilkopf einzustechen. Dann habe das Tier von ihm abgelassen. In den Medien wurde er als "echter Crocodile Dundee" gefeiert, der es aus eigener Kraft noch in ein Krankenhaus schaffte. Von dort ging es per Flieger in eine Klinik in Cairns. Seine genauen Verletzungen waren zunächst nicht bekannt.
Später bestätigte das örtliche Umweltministerium jedoch, dass die Verletzungen mit den Angaben des Austrailers übereinstimmten. Die Gewässer des tropischen Queensland sind Heimat zahlreicher Krokodile.

Quelle: https://www.sn.at/panorama/international/australier-wehrt-krokodil-mit-guertelmesser-ab-112201777


Ok, Krokodilangriffe wird von Euch sicher keiner bisher erlebt haben, aber kamt Ihr mit anderen Tieren schon mal ungewollt in Kontakt beim Fischen?
 
Aufeinmal schoss ein Fuchs an mir vorbei, drehte um, biss einmal in meinen rechten Gummistiefel und verschwand wieder. Was den geritten hat? Ich weiß es nicht!
Tollwut?

Son paar Tierische Erlebnisse hatte ich auch schon, aber nie irgendwas bedrohliches?
Was mir aber schon ein paar mal die Haare zu Berge stehen ließ, Igel!
Geräusche, da ist Denis Hopper mit seiner Sauerstoffmaske nix dagegen!
Du denkst, da röchelt ein Perverser im Gebüsch rum, unterbrochen von ausgiebigen Schmatzen, wenn eine Nacktschnecke vertilgt wird.
Igel haben häufig Lungenwürmer und andere nette Begleiter, was wahrscheinlich auch bei dieser Geräuschkulisse eine Rolle spielt?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tollwut?

Son paar Tierische Erlebnisse hatte ich auch schon, aber nie irgendwas bedrohliches?
Was mir aber schon ein paar mal die Haare zu Berge stehen ließen, Igel!
Geräusche, da ist Denis Hopper mit seiner Sauerstoffmaske nix dagegen!
Du denkst, da röchelt ein Perverser im Gebüsch rum, unterbrochen von ausgiebigen Schmatzen, wenn eine Nacktschnecke vertilgt wird.
Igel haben häufig Lungenwürmer und andere nette Begleiter, was wahrscheinlich auch bei dieser Geräuschkulisse eine Rolle spielt?

Jürgen
Ja, daran haben wir damals auch gedacht. Zum Glück kam er nicht durch die dicken Steifel.
Stimmt, die röcheln häufig :)
 
Tollwut?

Son paar Tierische Erlebnisse hatte ich auch schon, aber nie irgendwas bedrohliches?
Was mir aber schon ein paar mal die Haare zu Berge stehen ließen, Igel!
Geräusche, da ist Denis Hopper mit seiner Sauerstoffmaske nix dagegen!
Du denkst, da röchelt ein Perverser im Gebüsch rum, unterbrochen von ausgiebigen Schmatzen, wenn eine Nacktschnecke vertilgt wird.
Igel haben häufig Lungenwürmer und andere nette Begleiter, was wahrscheinlich auch bei dieser Geräuschkulisse eine Rolle spielt?

Jürgen
Kenn ich, wir haben seit Jahren eine Igel-Famile im Garten, wenn man Nachts oder Früh morgens auf die Terasse geht und lauscht kann das Gruselig sein, gab schon ein zwei Geräusche wo ich Schisshase panikartig zum Besen gegriffen hab :crazyab140...okay, das war noch vor Kenntnissnahme der lustigen Familie ab154
 
Als ich Abends mal am Kanal gesessen habe, hat sich in dem Maisfeld hinter mir eine Rotte Wildschweine ausgetobt.
Ich war schon auf den Sprung in das rettende Wasser vorbereitet, wenn die näher gekommen wären.
Die können aber auch ganz gut schwimmen ;)
Das senkrechte Hochhalten des Kescher zur optischen Vergrößerung der eigenen Person wäre da noch eine Option. Möchte ich aber nicht unbedingt testen wollen ... :XD
 
Bin beim Aalangeln ein bisschen übergenickt, dann so 10m hinter mir ein Rehbock mit einem Schrei................
So schnell wach war ich noch nie.
Zappenduster im Karpfen -Zelt, ich penne gerade auf meiner Liege ein
und auf einmal ,springt die Schäferhündin von meinem Kumpel, voll auf mich
drauf,......alter Schwede,ich glaube meine Pumpe, ist da echt mal kurz stehen geblieben.
Das war eine Schrecksekunde ,allererster Güte..................., ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommernacht im Naturschutzgebiet an einem unserer Seen, total einsam und verlassen. die einzigen Geräusche, das Quaken der Frösche und der Gesang der Teichrohrsänger. Plötzlich direkt neben mir im Schilf ein Krachen und Brechen der Schilhalme....ein Bieber?? Ein Wildschwein?? Puls rast ...Kopflampe an und da sitzt tiefenenstspannt ein Fuchs keine drei Meter neben mir und kaut genüßlich auf einem Frosch herum. Bin dann Aufgestanden habe mit in die Hände geklatscht aber der trottete bestenfalls in Zeitlupe von dannen.... Hat ne Weile gedauert bis mein Puls wieder den Ruhemodus inne hatte....
 
Wir haben ein kleines Gewässer das mit einer Mauer umsäumt ist.
Bei der Mauer geht es ca 2.50 runter und man ist am Ufer.
Oberhalb der Mauer bzw Angelstelle ist ein Gehweg. Auch dieser ist mit einer Mauer abgeschlossen.
Ich musste in aller frühe austreten und habe unseren angelplatz verlassen der natürlich unter der Mauer war.
Als ich wieder kam stand ein Reh zwischen beiden Bauwerken.
Es geriet in Panik und in zick zack springt es herum... Und springt über das Geländer die 2.50 tief Richtung Wasser.
Zum Glück ein Stück weiter als unsere Angelstelle war in der mein Kumpel auf der Liege lag.
War ziemlich knapp, hätte böse enden können.
Vg
 
Hallo,

mich wollte eine Äskulapnatter, welcher ich vermutlich auf den Schwanz gestiegen war, ins Bein beissen, Daraus wurde aber nichts, ersten haben die nicht mal richtige Zähne, sondern nur ganz kleine, so blieb es nur bei einem Schlag des Kopfes der Schlange gegen meinen Gummistiefel ohne weitere Folgen. Erschrocken bin ich trotzdem :rolleyes:.

Petri Heil

Lajos
 
Oben