Peta erstattet Strafanzeige gegen Heinz Galling

News

Peta erstattet gegen den NDR-Moderator Heinz Galling Strafanzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

fish-gda7559916_1920.jpg

Ein angeblich noch lebender Köderfisch erregt die Gemüter (Beispielfoto)

Peta verdächtige Galling, beim Angeln einen lebenden Köderfisch verwendet zu haben, um Hechte zu fangen. In der am 13. November ausgestrahlten Folge der NDR-Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ soll Galling eine Rotfeder gefangen haben, um diese als Köder für Hechte zu verwenden, erklärte Peta. Ein Fernsehzuschauer soll Peta über ihr Whistleblower-Formular auf den mutmaßlichen Gesetzesverstoß hingewiesen haben.

Galling habe in der Sendung allerdings darauf hingewiesen, dass lebende Fische nicht mehr als Köder verwendet werden dürfen. Ab Minute 20.33 sei jedoch zu sehen, wie der Fisch noch zappelt. Peta schließe aus, dass es sich hierbei um Nervenzuckungen handelt, die auch nach dem Tod häufig vorkommen. Stattdessen erinnerte die Organisation den NDR an seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag und forderte den Sender auf, die Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ sofort abzusetzen.

Hier könnt Ihr Euch die Folge noch einmal anschauen.


Habt Ihr die Folge gesehen? Wie ist Eure Meinung dazu? Schreibt es uns in die Kommentare!



Quelle: https://www.rnd.de/medien/ndr-leben...heinz-galling-DGX24HAK3FTYKPM5LMCUNWXNA4.html
 
die einzige Alternative wäre nicht zu angeln.
so ist Deine Aussage zu interpretieren.

So jetzt hamwa den Salat. es war überhaupt nicht notwendig von Dir, Christian, das nochmal zuzuspitzen, und ich interpretiere die Aussagen unseres Mitboardies anders, mit Verlaub.

rustaweli Hat seine Haltung gestern klar gemacht, und extra betont, daß er da Raum für andere Haltungen lässt, und wer mit Köfi angeln will soll es tun. Auch kann ich mich nicht erinnern, daß er Durch Raubfischthreads geistert und Leuten Antiköderfischpredigten hält.

Und wenn jetzt ein Böses Wort gefallen ist, dann hätte das auch nicht sein müssen, den Betreffenden, der sich erneut erklärt hat, nochmal mit nem undifferenzierten Einzeiler zu reizen und dahin zu treiben thanatos. Fand ich ebenfalls nicht richtig.

Das hätte wieder alles nicht sein müssen. Uncoole Aktion meine Herren.
Zur Solidarität gehört auch Toleranz.

Minimax
 
Zuletzt bearbeitet:
So gefällt mir Horst Hennings viel besser:

Keine blödes Getue, obwohl die richtig schöne Fische fangen,die man zudem auch noch ganz anders genießen kann als was die meistens bei RuteRaus...fangen.
Würde so ein Format beim NDR viel eher begrüßen,also so wie es in der aktuellen Besetzung mit Heinz läuft.
Und wenn man sich so ein Video mal anschaut,und es mit vielen der anderen vergleicht wo die beiden sonst unterwegs sind,bietet sowas keine Angriffsfläche mehr für PETA und Co..
Wollte eigentlich als Negativbeispiel nochmal ne Rute Raus Folge zum Vergleich posten die mir in Erinnerung geblieben ist,aber man findet z.B. die Streetfishing Folge in Berlin gar nicht mehr.
Vielleicht hat NDR da schon reagiert,und solche Folgen aus dem Netz genommen ?
 
Unabhängig wie man zu KöFi etc. steht....

PETA geht es nicht um weniger Angeln, ethischer Angeln oder sonst was! Das wird leider oft vergessen!

PETA sagen selbst es geht um die totale Befreiung aller Tiere!

"Die Organisation ist der Ansicht, dass die Grundrechte von Tieren berücksichtigt werden müssen, unabhängig davon, ob die Tiere für den Menschen von irgendeinem Nutzen sind. Stattdessen räumt die Organisation ihnen ein moralisches Recht auf Leben und Recht auf körperliche Unversehrtheit ein"

Jetzt wird es etwas polemisch aber das ist so wie wenn man mit dem IS oder früher den Nazis diskutiert hätte: "Ein bissel Juden/Ungläubige töten, aber nicht zu viel ok?!"


Hier wird nach dem "Alles oder Nichts!"- Prinzip agiert. Da helfen Zugeständnisse null in meinen Augen....
 
Von mir aus können die den Heinz gerne gegen jemand anderen ersetzen.
Hab gestern bei Youtube gesehen,Horst Hennings hat schon nen eigenen Clip bei Fish und Fang.
Dem guck ich eh viel lieber zu,und bestimmt würden die auch nen anderen coolen Partner für ihn finden :)
Also, Heinz als eher hektischer Unprofi und Horst als ruhiger Vollprofi ergänzen sich doch perfekt!
Ob gespielt oder echt, das Format im Wechselspiel zweier unterschiedlicher Temperamente war und ist interessant und unterhaltsam, darauf kommt es in erster Linie an!
Wenn nämlich die Angelei querbeet im Breitenfernsehen eine positive und unterhaltsame Darstellung erfahren tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hamwa den Salat. es war überhaupt nicht notwendig von Dir, Christian, das nochmal zuzuspitzen, und ich interpretiere die Aussagen unseres Mitboardies anders, mit Verlaub.

rustaweli Hat seine Haltung gestern klar gemacht, und extra betont, daß er da Raum für andere Haltungen lässt, und wer mit Köfi angeln will soll es tun. Auch kann ich mich nicht erinnern, daß er Durch Raubfischthreads geistert und Leuten Antiköderfischpredigten hält.

Und wenn jetzt ein Böses Wort gefallen ist, dann hätte das auch nicht sein müssen, den Betreffenden, der sich erneut erklärt hat, nochmal mit nem undifferenzierten Einzeiler zu reizen und dahin zu treiben thanatos. Fand ich ebenfalls nicht richtig.

Das hätte wieder alles nicht sein müssen. Uncoole Aktion meine Herren.
Zur Solidarität gehört auch Toleranz.

Minimax
Du hast Recht,
nach nochmaligem Durchlesen des Trööts komme ich auch zu den Schluss, dass meine Aussage gegen rustaweli ziemlich überspitzt war.
Ich entschuldige mich hier in aller Öffentlichkeit ausdrücklich bei rustaweli
 
Meine Güte..
Wißt'er was, bin hier raus!
Echt keinen Bock mehr auf das ständige Erkläre des Gesagten, absichtlich falsch verstehen, wieder Versuche das Erklärte vom Gesagten zu erklären, wieder Unverständnis und Hochschaukeln.!
Ok, dann höre ich mit Angeln auf, denn es gibt ja wirklich Alternativen. Oh Gott, wie kann man dies nur erwähnen, gaaannz böse. Seid Ihr stellenweise echt so verbohrt, ernsthaft? .....

ab160... OK, die anderen Beiträge zu zitieren erspare ich mir.
Bei PETA knallen bestimmt schon die Sektkorken. Die Anglerschaft zerfleischt sich in internen Grabenkämpfen und diese Spinner feiern bei jeden Beitrag ab.

Hier geht es nicht um Müller, Meier od. eben Galling. Hier geht es auch nicht darum ob uns die Nase des einzelnen gefällt. Wenn wir so weitermachen werden wir in einigen Jahren alle ins nächste Ausland fahren dürfen um mal einen Fisch zu fangen.

Es geht um unseren Sport im Allgemeinen ! Es geht um unser Recht diesen auch in Zukunft in diesem, unserem Land auszuüben !

Anstatt PETA , und damit der derzeitigen Politik, eine Steilvorlage nach der anderen zu liefen sollten wir Einigkeit demonstrieren !!!! Wozu zahlen wir Beiträge , Gebüren usw. , bestimmt nicht um unseren Funktionären ein gutes Angeljahr zu ermöglichen.
Man sagt , " wir haben keine Lobby". Das ist falsch. Unsere Lobby sind all die, die von unserem Geld gut leben. ( Und das sind eine ganze Menge.) Also fordern wir die unterstützung dieser Lobby ein !
Diese Tierschutzsekte kann nur deshalb so unverschämt agieren weil sie eben genau weiß das der einzelne Angler einfach im Regen stehen gelassen wird.
 
ab160... OK, die anderen Beiträge zu zitieren erspare ich mir.
Bei PETA knallen bestimmt schon die Sektkorken. Die Anglerschaft zerfleischt sich in internen Grabenkämpfen und diese Spinner feiern bei jeden Beitrag ab.

Hier geht es nicht um Müller, Meier od. eben Galling. Hier geht es auch nicht darum ob uns die Nase des einzelnen gefällt. Wenn wir so weitermachen werden wir in einigen Jahren alle ins nächste Ausland fahren dürfen um mal einen Fisch zu fangen.

Es geht um unseren Sport im Allgemeinen ! Es geht um unser Recht diesen auch in Zukunft in diesem, unserem Land auszuüben !

Anstatt PETA , und damit der derzeitigen Politik, eine Steilvorlage nach der anderen zu liefen sollten wir Einigkeit demonstrieren !!!! Wozu zahlen wir Beiträge , Gebüren usw. , bestimmt nicht um unseren Funktionären ein gutes Angeljahr zu ermöglichen.
Man sagt , " wir haben keine Lobby". Das ist falsch. Unsere Lobby sind all die, die von unserem Geld gut leben. ( Und das sind eine ganze Menge.) Also fordern wir die unterstützung dieser Lobby ein !
Diese Tierschutzsekte kann nur deshalb so unverschämt agieren weil sie eben genau weiß das der einzelne Angler einfach im Regen stehen gelassen wird.

Welch wahre Worte ab121


Gruß Frank

Ok den Verbänden muß in den Hintern getreten werden
 
Also, Heinz als eher hektischer Unprofi und Horst als ruhiger Vollprofi ergänzen sich doch perfekt!
Ob gespielt oder echt, das Format im Wechselspiel zweier unterschiedlicher Temperamente war und ist interessant und unterhaltsam, darauf kommt es in erster Linie an!
Wenn nämlich die Angelei querbeet im Breitenfernsehen eine positive und unterhaltsame Darstellung erfahren tut.

Du ich respektiere diese Meinung zu 100% !
Aber für mich ist dieser Heinz eine maximal unangenehme Person,und ich kann wie gesagt komplett auf den verzichten.
Ich hab mir schon öfter beim zuschauen an den Kopf gegriffen,und für mich ist sein Verhalten zum Großteil gespielt.

Edit: Übrigens nochmal zu dem Punkt positive Darstellung,das tut es durch so Personen eben nicht,finde ich zumindest.
Ich hab mir bei Heinz schon oft beim zuschauen gedacht,dass er ein schlechtes Fischhandling hat,und nicht gut mit dem Tieren umgeht.In diesem Sinne finde ich,schadet er dem Ansehen der Angler öffentlich.
Und ich glaube das ist auch der Ansatz warum PETA ihn rausgepickt hat.
Mein Fazit,so Leute sollten Angler besser nicht öffentlich repräsentieren.

PS: Komisch,bei mir ist die Funktion der Smileys und diverse andere in der Leiste nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur traurig, wie eine Person hier zerfleischt wird. Anscheinend sind Angler untereinander die größten Neider. Das Thema geht total den Bach runter, Solledarität und Zusammenhalt Fehlanzeige. Die Meisten sollten sich echt schämen ! Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis diese Art der Missgunst, ihre Früchte trägt und man zum angeln nur noch ins Ausland fahren kann.

Solledarität für Heinz Galling. Neid und Missgunst keinen Fuss breit!
 
Ja aber warum sollte man was legales rausschneiden, die Leute sollten sich das ansehen und müssen verstehen, dass daran nichts verwerfliches ist. Sie müssen sehen und verstehen!




SEHEN UND VERSTEHEN
Verstehen,...dürfte gerade den Mitgliedern,von PETA ziemlich schwer fallen.
Die warten doch geradezu auf solche Bilder.Anderer Schnitt und es hätte gar keine
Anzeige gegeben.Aber der eine sieht es so,der andere eben anders .............;)
 
Es ist einfach nur traurig, wie eine Person hier zerfleischt wird. Anscheinend sind Angler untereinander die größten Neider. Das Thema geht total den Bach runter, Solledarität und Zusammenhalt Fehlanzeige. Die Meisten sollten sich echt schämen ! Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis diese Art der Missgunst, ihre Früchte trägt und man zum angeln nur noch ins Ausland fahren kann.

Solledarität für Heinz Galling. Neid und Missgunst keinen Fuss breit!
Ach, ich glaube nicht, dss man von 'zerfleischen' sprechen kann, wenn ein Kollege Captain_H00k Heinz aus verschiedenen Gründen nicht mag -ist ja auch sein gutes Recht-, und er schrieb ja, daß er andere Meinungen respektiert. Der Angriff durch die Klage gilt ja nicht Galling sondern uns allen.

Ich glaube ausserdem, das Einigkeit besteht, was von den Petavögeln zu halten ist.
Aber: Ob Heinz Galling sich in seiner Sendung nun geschickt verhält oder nicht* letztendlich ist es irrelevant: Die Petas wollen nicht, daß irgendjemand angelt, ob mit Köfi oder Twister. Die wollen uns abschaffen. Deswegen bin ich auch der Meinung, daß z.B. Köderfischangeln oder sonstwas, aus der Sendung herauszuschneiden oder auf Tauchststation zu gehen mit einer Angelei die ganz eindeutig Gesetzeskonform ist, nichts bringt, da hat rippi Ganz recht:
Bei einem Gegner, mit dem Verständigung, Kompromiss und leben-und-leben-lassen möglich wäre, könnte man das machen. Bei den Petas, die nichts weniger als die totale und absolute Abschaffung des Angelns radikal verfolgen, ist jedes Zugeständnis Appeasement und ein Erfolg für die Bande.

Hg
Minimax

EDIT:
Lieber Brillendorsch : Coole Geste, finde ich richtig gut von Dir- sowas ist oft nicht einfachthumbsup


*Ich glaube, hinsichtlich der Gesetzeslage ist die Sendung sehr geschickt aufgebaut: Jedes Mal wird durch den Zubereitungsabschnitt die 'sinnvolle Verwertung' gezeigt, beim Zurücksetzen wird mit der Moderatorenstimme genau begründet, warum das geschieht, selbst Mini-Barsche werden gekeschert, und immer wird die Gesetzrslage am Gastgewässer erläutert. Ich finde man merkt schon, das die Macher der Sendung darauf achten das alles 'wasserdicht' ist.
Man müsste umgekehrt mal fragen warum die Petas in 11 (!) Staffeln erst jetzt ihr faules Ei gelegt haben. Ich vermute, weil sie erst jetzt glauben was gefunden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich glaube nicht, dss man von 'zerfleischen' sprechen kann, wenn ein Kollege Captain_H00k Heinz aus verschiedenen Gründen nicht mag -ist ja auch sein gutes Recht-, und er schrieb ja, daß er andere

So schaut es aus,ich bin da relativ neutral.Er wird vom NDR betreut,und hat denke ich genug Geld für nen soliden Anwalt.
So ne Anziege ist in meinen Augen eh Kinderkram :)
Ich habe die Sendung selber auch geschaut,aber hauptsächlich wegen Horst Hennings.
Und mein Punkt ist halt,wenn selbst mir als Angelkollege quasi schon auffällt was der Heinz für ein Typ ist,dann ist sowas ein gefundenes Fressen für PETA und Co.
Deshalb sag ich ja,der sollte bei dem Format ersetzt werden.
Soviel ich weiß hat er das früher alleine gemacht,bis er bei ner Folge Horst getroffen hat,bzw bei ihm zu Gast war zum fischen.
Und scheinbar hat die Produktion deren Interaktion gefeiert,und die Serie ab da mit den beiden fortgeführt.
Es gab sogar Folgen,wo selbst dem Gast bei dem die beiden waren,der Heinz auf die Nerven gegangen ist,und er seinen Unmut sogar hat durchblicken lassen.
Da hat Heinz bei der Zubereitung von deren Fang nen Tisch von dem Gastgeber lädiert und das runtergespielt,und dazu zuvor ebenfalls wieder komisches Handling der Fische :laugh2
Deswegen ich seh das locker,für mich ist die ganze Geschichte wie gesagt Kinderkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben