Skurril: Frau mit Angel auf Raubzug

Der Versuch, mit Hilfe einer Angelrute Geld aus einem Opferstock einer Kirche zu fischen, endete mit Haft.

money-g9a49f7f9d_1920.jpg

Dreister Diebstahl mit Angelrute (Beispielbild)

Ein skurriler Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag in Düsseldorf. Dort versuchte eine Frau in einer Kirche mit einer Angelrute Bargeld aus dem Opferstock zu stehlen. Ein Zeuge bemerkte den Diebstahl in der Kirche am Gertrudisplatz und kontaktierte die Polizei. Die Beamten konnten die vermeintliche Schwarzanglerin noch im Gotteshaus stellen.

Wiederholungs-Anglerin

Durch weitere Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass die 36-Jährige wegen vorherigen Diebstählen bereits bekannt sei. Sie wies sich diesmal allerdings mit falschen Personalien aus. Wahrscheinlich bestahl sie in der Vergangenheit schon die selbe Kirche, meldet die Polizei. Die Frau befindet sich momentan in Haft.


Habt Ihr Eure Angelruten auch schon einmal für etwas anderes eingesetzt, außer um damit Fische zu fangen? Schreibt es uns in die Kommentare!


Quelle: https://www.nrz.de/staedte/duesseld...ezug-in-duesseldorfer-kirche-id234441253.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Versuch, mit Hilfe einer Angelrute Geld aus einem Opferstock einer Kirche zu fischen, endete mit Haft.

Anhang anzeigen 397455
Dreister Diebstahl mit Angelrute (Beispielbild)

Ein skurriler Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag in Eller. Dort versuchte eine Frau in einer Kirche mit einer Angelrute Bargeld aus dem Opferstock zu stehlen. Ein Zeuge bemerkte den Diebstahl in der Kirche am Gertrudisplatz und kontaktierte die Polizei. Die Beamten konnten die vermeintliche Schwarzanglerin noch im Gotteshaus stellen.

Wiederholungs-Anglerin

Durch weitere Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass die 36-Jährige wegen vorherigen Diebstählen bereits bekannt sei. Sie wies sich diesmal allerdings mit falschen Personalien aus. Wahrscheinlich bestahl sie in der Vergangenheit schon die selbe Kirche, meldet die Polizei. Die Frau befindet sich momentan in Haft.


Habt Ihr Eure Angelruten auch schon einmal für etwas anderes eingesetzt, außer um damit Fische zu fangen? Schreibt es uns in die Kommentare!


Quelle: https://www.nrz.de/staedte/duesseld...ezug-in-duesseldorfer-kirche-id234441253.html
Ein paar -- ausgediente* -- Ruten fristen bei mir einen entspannten "Tomatenstab" Ruhestand ab86

* Alt - darf ich ja wegen unseren Nostalgie Freunden hier nicht schreiben ab115ab92ab91
 
Ich hab mit meiner Rute mal einem Gaul Respekt eingeflößt, der auf seiner Weide an der Jagst, immer wieder Imponierverhalten zeigte und in Scheinattacken auf mich los ging.
Da hast Du klug gehandelt, ich hab das nämlich mal versäumt, und so ist mir ein neugieriges Pferd auf meine Schöne Floatrute getrampelt, die ich beim Abhaken ins Grase gelegt hatte.
 
Hallo,

aber klar doch; beim Baumfällen, um ein Richtungsseil über einen höheren, schwierig zu erreichenden, Ast zu bekommen. Erst mit einem gezielten Wurf die Schnur darübergeworfen und an dieser dann das Seil angeknüpft und das Seil nachgezogen. Mein alter Herr staunte damals nicht schlecht, als ich das Problem mit dem ersten Wurf erledigt hatte smile01.

Gruß

Lajos
 
Ich hab mit meiner Rute mal einem Gaul Respekt eingeflößt, der auf seiner Weide an der Jagst, immer wieder Imponierverhalten zeigte und in Scheinattacken auf mich los ging.
Das Geräusch, wenn ein langes Etwas durch die Luft zischt, kennen sie alle!

Jürgen
Ich hatte mal die Notwendigkeit, eine Herde ca.100 neurotische Jungrinder von meinem Auto abzuhalten, die nutzten das zum Rückenschubbern und noch anderweitig, da kam manche Blechbewegung zu stande, die mir die Haare zu Berge trieb.
So viele fühlten sich auch sehr sicher und reagieren nicht auf schimpfen und gestikulieren.
Eine 3m Vollglasfaser mit etwa angeschlaufter 5m 0,60mm Mono löste das Problem sehr schnell und elegant, wenn man den ersten 3 den Rücken mit Knall gezaust hatte ...
Die Wochen später reichte nur eine Rutenbewegung, und dann gab es wieder eine Stampede. So eine Angelpeitsche kann schon manches!

Auf einer auf dem Hinweg überquerten riesengroßen Weide mit eigentlich vedächtig doppelter starker Stromabsicherung mit einer ähnlich großen entfernt grasenden Herde, die sich auf dem Rückweg im Nahkontakt am Zaun als fast ausgewachsene vollkommen übermütige Mastbullen zeigte, verkniff ich es mir aber.
Vor allem, als die zuhauf 2 aufgescheuchte Hasen über die ganze Wiese jagten.
Der Bullenziemer sagt mir seitdem etwas, dafür bräuchte man wohl BigGame Material.
 
Ich habe eine alte dreiteilige Bambusstippe, als Tomatenstäbe im Garten im gebrauch. Die Messinghülsen sind unverwüstlich. In meiner ersten WG-Bude, haben wir aus den Endteilen einer Teleskopstippe, ein Duschvorhanggestell gebastelt und genutzt.
 
Ich habe meine ausgediente Pilkrute 250gr Wurfgewicht genutzt um mit meiner Terrierdame zu spielen. Am Ende der Schnur 1,5m Seil und Spielzeug gehängt. Kann man toll pendeln, kurven laufen lassen und teils geradezu drillen. Hat uns beiden riesen Spaß gemacht und gut schlafen konnte sie auch :)
Sehr gute und wichtige Anwendung für Hunde und Katzen! sollte sozusagen Halterstandard sein.
Mit Rutenlänge hat man selber wenigstens endlich mal den großen Geschwindigkeitsvorteil ... :D
 
Hi,
vor Jahren wollte mir mein Nachbar stolz seinen Hubschrauber vorführen. Naja, nach ner halben Minute verschwand er mit dem Wind hinter einer Scheune und lag dann auf dem Rücken auf deren Dach. Beim dritten Wurf mit der Spinnrute war er wieder unten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben