Live vom Wasser - Statusmeldungen

Taxidermist

Well-Known Member
Gerade mit Carolina, außen gehakt.
IMG-20220520-WA0003.jpg
IMG-20220520-WA0003.jpg
IMG-20220520-WA0004.jpg

Jürgen
 

jkc

Well-Known Member
Ich fucking wusste es sowas von, dass das passiert.:roflmao
Seit Beginn der Hechtschonzeit am 15.2., bis gestern war ich vom Ufer nur mit der Wallerspinne unterwegs. Nicht ein Welsbiss, aber die ganzen schönen Hechte musste ich mit dem Mist drillen.
Heute packe ich erstmals ne Hechtrute ein, erster Biss:
P5200010.JPG

Immerhin ne handlebare Größe.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Großer, flacher See, sitze aber im tieferen Bereich, weit abseits jeglicher Laichplätze. Ruten liegen bei 4,5 und 3,5m etwa. Fische erstmals beide Ruten mit Tigernussies, werde da echt ein Fan von den Dingern.:D
Die links mit nem kleinen Popi, rechts zwei Nüsse. Steht jetzt 3 : 1 für den Popi, aber liegt an der Stelle, wobei das die ersten Bisse diese Saison dort sind, bisher kamen alle auf der anderen Rute.
P5210035.JPG

Pro Biss eine Kelle Mais + eine Hand Tigers (sonst Boilies), große Futtermengen erhöhen hier nur die Zeit zwischen den Bissen und den Futterverbrauch, ist eher Holdingarea denn Fressplatz.
P5210040.JPG

34pfd Twotone und 21pfd gab's gerade noch, die hatten allerdings keine eingefallenen Bäuche; Und inzwischen den 2ten Biss während ich versuche das hier zu schreiben, ebenfalls Popiseite, aber souverän hingeschlitz, sie fighten wie die Bären.
P5210023.JPG

P5210025.JPG

P5210028~2.JPG

P5210034~2.JPG


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ungefähr so schätze ich die Bestände meiner Seen hier auch ein.

Oh man, wie sehr wünschte ich mir die Zeit um einen Tag zurückdrehen zu können und mich an das andere Seeende zu setzen...Da ballert die ganze Zeit der Wind drauf.

Hatte ich ja an dem See letztes Jahr auch. Einen Fisch gefangen aber Wind war voll aufs andere Ufer. Dann gemoved und noch 3 weitere Fische gefangen. Ich denke an diesem See spielt Wind ne wichtige Rolle. Aber jetzt den ganzen Kram einzupacken und wieder aufzubauen hab ich echt kein Nerv zu.

Das lange Wochenende nächste Woche soll sehr ähnliches Wetter werden, laut Vorhersage aktuell. Dann setze ich mich mal wieder an das Windufer wo es schonmal so gut lief. Mal schauen, ob sich mal was offenbart
 

jkc

Well-Known Member
Leidet eigentlich sonst noch wer an dieser Schneckeninvasion? Ich glaube echt die Viecher haben sich letzte Nacht entschlossen die Weltherrschaft zu übernehmen :roflmao , gibt kein Gegenstand auf dem nicht mindestens 3 von den Viechern unterwegs sind.
P5210042.JPG

Denke das könnte der letzte sein, richtig nicer Spiegler die hier mega selten sind.
Hab zwar nochmal ausgelegt, aber muss gleich auch einpacken denke ich...
P5210051~2.JPG

Grüße
 
Oben