1500 Forellen und Saiblinge gestohlen

Die Täter entwendeten die Fische aus einem Becken einer Fischzuchtanlage im Allgäu.

trout-g4e790ec39_1920.jpg

Rund 1500 Fische wurden entwendet (Beispielbild)

Circa 1500 Fische wurden in einer Fischzucht im Allgäu geklaut. Die Täter entwendeten gezielt ausgewachsene Regenbogenforellen und Saiblinge aus dem Becken in Eggenthal (Landkreis Ostallgäu). Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Großteil der Fische bei dem Raubzug verendet sind, da die Diebe die Tiere vermutlich nicht in andere Gewässer ausgesetzt haben. Von den Tätern und den Fischen fehlt jede Spur. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 7500 Euro.



Quelle: https://www.traunsteiner-tagblatt.d...t-ueber-1000-fische-geklaut-_arid,720167.html
 
Eggenthal ist nur 10 Kilometer von mir entfernt. Und als erstes erfahre ich durch das Anglerboard von dem Vorfall. :XD
Habe die Meldung gerade in lokalen Anglergruppen bei WhatsApp geteilt. In unseren Vereinsgewässern gibt es eigentlich nur Bachforellen. Da wäre es schon auffallend, wenn man da jetzt vermehrt Regenbogenforellen fangen würde.
 
Sollen die Diebe mir mal ein paar Kilo vorbei bringen, damit ich sie räuchern kann.smile01
Ansonsten finde ich das eine richtige Sauerei und habe das selber schon erlebt, als ich noch meine gepachteten Forellenteiche hatte.
Fische klauen hatten die nicht wirklich geschafft, aber genug anderen Schaden angerichtet.
 
Einen Bekannten von mir, in Sachsen, hat es auch schon erwischt.
Ungefähr in der gleichen Grössenordnung.
Da kamen die Diebe nachweislich aus Tschechien (Kfz-Spuren, liegengelassenes Netz).
Der Teich liegt unmittelbar an der Grenze.
 
Oben