Live vom Wasser - Statusmeldungen

Zmann

Tick,Tick,Tock!
Der braucht auch noch bissl....
20220920_230357.jpg
 

ragbar

disparu en mer....
Also gestern gabs 3 mal Krake und diesen Lütten,der in ein paar Jahren gerne wiederkommen darf.
Diese Kraken machen sich tatsächlich in Übermenge über die ganzen Krustentiere hier her.
Ich hab sonst abends im dunkeln beim Fischeputzen immer gepanzerte Abnehmer für die Fischabfälle an der Sliprampe gehabt,jetzt sind außer den allgegenwärtigen Congern keine mehr da.
 

Anhänge

  • IMG_2814.JPG
    IMG_2814.JPG
    539,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_2813.JPG
    IMG_2813.JPG
    781,2 KB · Aufrufe: 135

rustaweli

AB-Matze
Ich fische fast ausschließlich den Palomarknoten. Damit hab ich mir im Kanal fast die Rolle krum gezogen bis der gerissen ist. Hat mich bisher nie enttäuscht

Den Palomar mache ich sehr häufig gerade bei filigranen Schnüren oder Vorfächern. Wie beim Pickern mit 12-14er Schnur und solch Sachen. Der hält aber so dermaßen dass mir wohl stetig beim Spinnen das komplette Vorfach abreißen würde.
Naja, heute sieht die Welt schon besser aus und freue mich auf's Experimentieren mit Knoten und deren Haltbarkeit. Vielleicht sollte ich auch lernen den FG im Dunkeln mit Lampe schnell zu binden. Kommt Zeit kommt Rat.
Oder ne BC mit FC als Hauptschnur und den Palomar am Snap. :laugh2
Habt nen schönen Tag und tolle Bilder wieder zokker !
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Schöne Bilder zokker und immerhin kein Schneider.

Es ist Herbst, das lässt sich auch von den Temperaturen nicht mehr leugnen.
Morgen Abend werde ich mal eine Kurzsession auf Aal am Kanal machen.
Mal schauen ob ich noch weiß, wie rum man die (Stell)Angeln hält ;)
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Schöne Bilder zokker und immerhin kein Schneider.

Es ist Herbst, das lässt sich auch von den Temperaturen nicht mehr leugnen.
Morgen Abend werde ich mal eine Kurzsession auf Aal am Kanal machen.
Mal schauen ob ich noch weiß, wie rum man die (Stell)Angeln hält ;)
Dann zieh dich nur warm an! Ich will am We auch ans Wasser, bin aber noch nicht sicher, ob nun Abends los und dann bis ca.1.00 oder um 4.00 aufstehen und von 5.00-12.00 angeln...
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Hi Zokker, endlich mal wieder n paar Bilder und auch Live vom Wasser. Danke dir dafür.
Was ich in letzter Zeit, ab September gefangen habe, ist keines Bildes wert.Aber ich bleib dran, immerhin haben wir noch 5, 6 Wochen. Da geht bestimmt noch was....
Ach mir geht`s gar nicht mehr um die Aale, hab die Truhe voll und auch noch eingefrorenen Räucheraal vom letzten Jahr.
Es ist einfach schön auf dem See zu übernachten und den Sonnenaufgang, den Morgennebel, die ganzen Vögel, die Natur zu erleben.
 

inextremo6

Well-Known Member
Geht mir ähnlich, denn der Winter ist laaaang.
Seit ich in Schweden war fehlt mir ab u.zu mal die Motivation, war ein paar mal bei mir unten am Steg, gefangen so gut wie nichts, aber trotzdem bis Sonnenaufgang gesessen.
Naja und Aale brauch ich auch nicht mehr, ein Drittel von 2021 liegen wartend auf Veredelung noch in der Truhe..
Nächste Woche geh ich nochmal auf Mecklenburgtour, hab es dieses Jahr noch nicht geschafft mein altes Hausgewasser zu beangeln.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Dann zieh dich nur warm an! Ich will am We auch ans Wasser, bin aber noch nicht sicher, ob nun Abends los und dann bis ca.1.00 oder um 4.00 aufstehen und von 5.00-12.00 angeln...
Ich nehm dir mal die Entscheidung ab: Von Freitag bis Sonntag angeln :whistling

Ich überlege tatsächlich dieses WE auch nur von Samstags Morgens bis Abends auf Carp. Grund ist, dass ich nen neues Gewässer anfahre und ich keinen Plan habe, wie die Gegebenheiten da so sind. Bevor ich da mit dem ganzen Bumms am Freitag Abend stehe test ich lieber erstmal einen Tag so an und plane dann die nächste Session übers WE.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin,
Komme gerade vom See...
Heute war ich mal auf einen Hecht für die Küche aus , mit Option auf Barsch Beifang.
Mit Barsch wurde es Nichts aber an einem neuen Platz jiggte ich munter drauf los, als die Schnur plötzlich zu schnell erschlaffte.
OK, Fallbiss also die Rute hoch und die ging auch gleich schön krumm...
Der Fisch ging mit einer guten Flucht direkt ins Kraut aber ich konnte ihn mit Zug und Geduld freikriegen.
Noch 2 Fluchten, dann war der Kämpfer im kleinen Barsch Kescher.

Gut genährter 73er Hecht , für die Küche... ab16
 

Anhänge

  • IMG_20220921_154629.jpg
    IMG_20220921_154629.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 174

zokker

Mecklenburger Seenplatte
@ zokker

Krauten die bei euch immer so spät? Normalerweise findet sowas doch im Sommer statt.
jo immer um diese Zeit ... die wollen ja auch die nächsten Jahre was zu tun haben

vor 25 Jahre konnte man noch am Ufer des Kanals entlang gehen, Schilf gab es nur sehr wenig und Seerosen gar keine

das die Vegetation so explodiert ist liegt nur an der Überdüngung der umliegenden Nutzflächen ...
 
Oben