Habt ihr euch beim Angeln schon mal (schwer) verletzt?

Lajos1

Well-Known Member
Aber Hallo - ne ordentlich Sepsis ist unter den überlebbaren Erkrankungen so ziehmlich das Übelste.
Ich finde das zählt... .
Hallo,

das kannst Du laut sagen. Ein ehemaliger Kollege sagte mal beim Rentnerstammtisch, er war 65 Jahre alt, dass er sich demnächst ein paar Warzen wegmachen lässt. Als er dann zweimal beim Stammtisch fehlte, hakte ich mal nach und erfuhr, dass er an einer Sepsis verstorben ist, welche er sich durch die Entfernung der Warzen zugezogen hatte :rolleyes: . Wäre besser gewesen, er hätten die Warzen Warzen sein gelassen. Ein halbes Jahr nach der Rente war er weg:surprised.

Gruß

Lajos
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Vor ner Blutvergiftung hab ich keine Bange . Eher schon daß man sich nach einer OP im Krankenhaus was einfängt. Da soll es ne ganze Menge geben. Von irgendwelchen resistenten Keimen angefangen.

Hatte auch schon Haken im Zeigefinger.Zum ambulanten Chirogen ,Betäubung örtlich Haken durchgestossen ,abgeknipst und raus. Abends ne halbe Stunde die Flosse im Kernseifebad gewässert und gut war. Zumal ich mir den Haken nicht mal beim Angeln reingeracht hatte.
Beim zweiten Male 20 Jahre später hab ich selbst operiert.Aber dazu später. Jetzt geh ich saufen.ab140
 

Lajos1

Well-Known Member
Vor ner Blutvergiftung hab ich keine Bange . Eher schon daß man sich nach einer OP im Krankenhaus was einfängt. Da soll es ne ganze Menge geben. Von irgendwelchen resistenten Keimen angefangen.

ab140
Hallo,

Angst habe ich erstmal davor auch nicht. Aber etwa 75.000 Todesfälle im Jahr durch Sepsis in Deutschland ist schon eine Hausnummer. Hinzu kommt noch, das da mit einer relativ hohen Dunkelziffer gerechnet wird, da manche Sepsis gar nicht als solche erkannt wird :rolleyes: .

Gruß

Lajos
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Beim zweiten Male 20 Jahre später hab ich selbst operiert.Aber dazu später.

Bei Norwegenfahrten is immer ein Mini-Bolzenschneider dabei- VA Meereshaken sind ungleich schwieriger zu kappen...

Und die Chirurgen ungleich weiter entfernt.
Sofern das Dingen nicht unterm Fingernagel oder im Knochen steckt, wird selbst verarztet.
 

yukonjack

Well-Known Member
Jetzt schon ?

Haken habe ich mir jede Menge gesetzt und selbst entfernt
der letzte saß im dicken Zeh
der ging super einfach und schnell rein
hat auch nicht weh getan
aber raus, Mann was eine Prozedur wie mit der Stopfnadel durch Leder
Hast versucht durch den Nagel zu stechen ?
 

Riesenangler

Well-Known Member
Vor ner Blutvergiftung hab ich keine Bange . Eher schon daß man sich nach einer OP im Krankenhaus was einfängt. Da soll es ne ganze Menge geben. Von irgendwelchen resistenten Keimen angefangen.

Hatte auch schon Haken im Zeigefinger.Zum ambulanten Chirogen ,Betäubung örtlich Haken durchgestossen ,abgeknipst und raus. Abends ne halbe Stunde die Flosse im Kernseifebad gewässert und gut war. Zumal ich mir den Haken nicht mal beim Angeln reingeracht hatte.
Beim zweiten Male 20 Jahre später hab ich selbst operiert.Aber dazu später. Jetzt geh ich saufen.ab140
Glaub mir, davor hast du Angst. Wenn du so gerade wach geworden bist und du noch versuchst deinen Zentralrechner im Kopf wieder neu zu starten und man dir sagt, das man nicht weiß, ob man dir deine Keule erhalten kann wegen der Sepsis, dann hast du angst und ordentlich Flitzekacke.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Vor ner Blutvergiftung hab ich keine Bange
Da wäre ich vorsichtig; bei mir hat ein sehr leistungsfähiges Krankenhaus mit einem großen Team 5 Wochen um mein Leben gekämpft.
Hätten sich nicht alle ernsthaft reingehängt, wäre ich seit 10 Jahren tod.. .
Auf einigen Bildern bin ich zwischen der Unmenge von Maschinen kaum noch zu sehen.
 

Riesenangler

Well-Known Member
Hallo,

Angst habe ich erstmal davor auch nicht. Aber etwa 75.000 Todesfälle im Jahr durch Sepsis in Deutschland ist schon eine Hausnummer. Hinzu kommt noch, das da mit einer relativ hohen Dunkelziffer gerechnet wird, da manche Sepsis gar nicht als solche erkannt wird :rolleyes: .

Gruß

Lajos
Ungefähr 50% der Erkrankten,kappt die Scheiße den Lebensfaden.
 

zulu

Well-Known Member
Hast versucht durch den Nagel zu stechen ?
Nee nur durch die dicke Haut
War ein Makrelensystem das habe ich im Boot abgelegt um 2 zappelnde Stöcker weg zu machen.
Da war ich barfuß und zack , eine falsche Bewegung , der unterste Haken saß sauber drin im Zeh.
Erst mal hinsetzen, ruhig bleiben und Hirn einschalten.
Dann kommt der Schweißausbruch.:blush
Saitenschneider raus und Federn abknippen. Dann mit der gebogenen Zange versuchen den Resthaken irgendwie durch zu schieben.
Ging auch aber die gekrümmte Körperhaltung, der Schweiß in den Augen, die vielen Flüche die mir über die Lippen gekommen sind.
Das war echt sch...e. :poop
Aber kaum war er durch, bischen Schnaps drüber (und auch was rein in den Hals) und alles war wieder gut.
Kein Weh und keine Entzündung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Schnaps hatten wir nicht an Bord,aber um einen festsitzenden Haken gings auch. Frühjahr 2013 zu zweit mit Boot auf den Strelasund.Grahler Fähre Boot eingesetzt und unter Rügendamm raus aus dem Ostwind. Gleich an der ersten Stelle ein Schwall. 16er Gummi hingeschlenzt und Biss. Der kam zu Tage .
Screenshot_20221006-180709.png

Danach noch n Kleiner. Dann wurde auf Hornhecht umgebaut. Wegen der Hechtgefahr hatte ich Titan vorm Wobbler.
Muss wohl so der dritte Horni gewesen sein den ich am Vorfach raushob. Der Mistkerl machte n Satz nach oben und trieb mir ein schönen stabilen verzinkten Meeresdrilling,zum Glück nur eine Fluke,in die rechte Handfläche. Genau unter die Sehne welche den Handteller quert.
Bestimmt zuerst das Sch-Wort gerufen. Dann immer cool bleiben. Angel ablegen ,Horni ab und hinsetzen . Drilling am Wobbler ab. Erstmal ne Zange nehmen. Rausziehen ging nicht. Also schön durch kreisförmige Bewegung durchstossen, abkneifen und raus gings am leichtesten. Mann war das schön ! Blutete etwas . Umdrehen und schön kräftig auf die Wunden gepinkelt. Pflaster drauf und n Bier aufgemacht. Danach ging richtig los. Inshesamt waren das mehr als 100 Hornies. Zwei Hechte aus der 50 er Klasse noch . Durch die Ablenkung beim Angeln nix in der Hand gemerkt. Abends nochmal neues Plaster. Am nächsten Tag waren nur noch 2 kleine Punkte zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere hab ich wohl die Flosse nochmal in Kernseife gebadet. Der Bootseigner hatte die ganze Zeit ,in der ich operierte ,gequält zur Seite geblickt. Er hatte schon die Befürchtung,daß wir rein und in die Ambulanz müssten. Nach dem Bier war er froh ,daß ich alles selbst auf die Reihe bekam.
War ein richtig geiler Tag auf dem Strelasund . Beim einlaufen erfuhren wir ,daß die Fetzenköderfischer welche sich den ganzen Tag nähe Rügendamm durchschaukeln liessen im Schnitt nur 4-5 Hornies gefangen hatten.
 

Lajos1

Well-Known Member
Körperlich habe ich mich beim Angeln noch nicht verletzt, aber seelisch... :whistling
Hallo,

ich habe einen Bekannten, er fischte so rund 25 Jahre, der hielt das mit dem Angeln nervlich nicht mehr aus. Ganz schlimm war es, wenn etwas schief lief und er konnte es nicht mehr richten oder er sah die Schuld bei sich. Wenn dann irgendein Wort von ihm in Zusammenhang mit Huren fiel (Hurenzange, Hurenrolle, Hurenrute, Hurenfische etc.), war es besser, Land zu gewinnen. Rumpelstilzchen war dagegen ein ruhiger Typ :rolleyes: :laugh2.
Was musste ich mir da oft das Lachen verbeißen.

Gruß

Lajos
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
Hallo,

ich habe einen Bekannten, er fischte so rund 25 Jahre, der hielt das mit dem Angeln nervlich nicht mehr aus. Ganz schlimm war es, wenn etwas schief lief und er konnte es nicht mehr richten oder er sah die Schuld bei sich. Wenn dann irgendein Wort von ihm in Zusammenhang mit Huren viel (Hurenzange, Hurenrolle, Hurenrute, Hurenfische etc.), war es besser, Land zu gewinnen. Rumpelstilzchen war dagegen ein ruhiger Typ :rolleyes: :laugh2.
Was musste ich mir da oft das Lachen verbeißen.

Gruß

Lajos
So einen in der Art kenne ich auch. Carakter wie ne Klapperschlange. An sich ganz gemütlich und harmlos, aber wehe er ärgert sich über etwas oder sich selbst. Dann ist ne Handgranate mit Kurzzeitzünder, nen scheiß dagegen und man sollte ihn besser aus dem Weg gehen. Dann kann es auch schon mal passieren das ein Messer oder Beil des Weges geflogen kommt oder eine Angelrute zerdroschen wird.
Das bin ich nämlich selbst. Aber solch heftige Ausraster hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Das letzte mal hatte ich bei der Bundeswehr als ich ne Pistole nach meinen Zugführer warf.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Was mich richtig fertig macht :

Es beisst super und ich hab' Tüddel :coffee

Da hatte ich ernsthaft schon Albträume von :schock

R. S. :speechless
Das träume ich regelmäßig
Fische sind da, ich kann sie sogar sehen und es gibt Monstertüddel, ich verstrick mich in Köder Auswahl oder der Snap geht nicht auf.
In einem Traum hab ich die scheiß vertüddelte Schnur abgeschnitten und an einen Regenschirm gebunden.
Aber meist wach ich verwirrt auf, weil ich den Kack nicht hinbekomme.
Doch dann gibt es auch Träume mit knallharten Bissen, wovon ich dann auch wach werde.
Schon faszinierend und verwunderlich so ein Gehirn.
 

Riesenangler

Well-Known Member
Das träume ich regelmäßig
Fische sind da, ich kann sie sogar sehen und es gibt Monstertüddel, ich verstrick mich in Köder Auswahl oder der Snap geht nicht auf.
In einem Traum hab ich die scheiß vertüddelte Schnur abgeschnitten und an einen Regenschirm gebunden.
Aber meist wach ich verwirrt auf, weil ich den Kack nicht hinbekomme.
Doch dann gibt es auch Träume mit knallharten Bissen, wovon ich dann auch wach werde.
Schon faszinierend und verwunderlich so ein Gehirn.
Und der Zentralrechner im Kopf arbeitet alles andere als Logisch, auch wenn er selber total von sich überzeugt ist.
 

jkc

Well-Known Member
Hecht mit Krokodilrolle ums Handgelenk und Daumen zwischen den Zähnen vom Anfang der Saison. Linke Seite der Daumenspitze ist nach wie vor taub und so langsam verlässt mich die Hoffnung, dass der Tastsinn dort zurück kommt.

IMG_20220516_151228_667.jpg IMG_20220516_145710_169.jpg
 
Oben