Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Angorafrosch

Urlaubsangler
Da stimme ich Pulpot zu. Da ich gerade nicht am MM bin gibts auch keine Fangberichte.

Dafür eine Frage - Mallorca/Menorca oder spanisches Festland - wo lohnt es sich Ende Juli eher wenn man wenig Zeit hat? Plan ist in den 2 letzten Juliwochen für 8-11 Tage mit meiner Tochter (14) Urlaub zu machen und wenn schon am Meer dann kommt auch Angelzeug mit.
Also her mit den Infos ;-)
Danke
 

pulpot

Well-Known Member
War 2017 in Tossa de Mar, war zumindest früh am Morgen recht erfolgreich (etwa ab 7h kamen immer Komorane, dann war Schluss mit dem Beissen) und später bis in den Abend gab es viele Badende. Beim Schnorcheln habe ich aber nie wieder so viele Brand- und Spitzbrassen auf einem Fleck gesehen wie dort - selbst auf den Kornati an diesem Spot bei der Insel Mana (wer schon mal da war, weiß was ich meine) waren nicht so viele Brandbrassen wie dort.


Mein Angelplatz war hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Angorafrosch
Im Oktober war ich auf Malle in S'Illot. Das ist sehr beschaulich, man kommt schnell von A nach B und das Beachvolk konzentriert sich auf den Sandstrand, sodass man an den felsigen Küstenabschnitten in Ruhe angeln kann. Fisch gibt es auch, die Einheimischen haben ordentliche Meeräschen und ziemliche Goldstriemen u.a. Brassen rausgeholt. Für mich gab es am Ufer zwar nur kleine Fische aber dafür viele.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
wie ich ja schon schrieb, sind meine Möglichkeiten überhaupt angeln zu gehen aus gesundheitlichen Gründen
wohl erschöpft.
Dennoch lese ich hier gern mit und beteilige mich auch etwas.
So Gott will, wird sich mein Gesundheitszustand wieder bessern und mit etwas Glück kann ich dann vielleicht auch mal wieder in Istrien angeln
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Plan ist in den 2 letzten Juliwochen für 8-11 Tage mit meiner Tochter (14) Urlaub zu machen und wenn schon am Meer dann kommt auch Angelzeug mit.
Also her mit den Infos ;-)

Andreas, ich hoffe, Du bist gut gerutscht! Gruess mir Muenchen!

habe Deine mail uebersehen. Haette sonst gleich geantwortet.
Erst einmal: in der von Dir avisierten Zeit sind Apartments und Fluege sehr teuer.
Fischen: Ich spreche jetzt mal fuer Ebro-Delta bis Gibraltar. Die grossen Lts ab 15 kg, ( Thunfische willst Du ja wohl nicht fangen ? ) sind um diese Zeit weg, aber es gibt reichlich kleine LTs und mit ein wenig Glueck Bonitos oder Bluefish.
Was habt Ihr vor, fliegen oder mit dem Wohnmobil ?

Gruesse Juergen
 

Rheinangler

Well-Known Member
Ich schreibe auch keine grossen Berichte mehr. Früher haben Leute noch was geschrieben wenns ihnen gefallen hat.

Jetzt drückt jeder nurnoch auf den "LIKE"
Button...

Der gehört gelöscht
Kann nachvollziehen was Du schreibst - allerdings genießen vermutlich sehr viele Leute die Berichte, Fotos und Infos ohne was dazu zu schreiben und auch ohne den LIKE Button zu drücken. Was soll man viel dazu schreiben - mir fehlen bei den tollen Bildern manchmal die Worte, denn Eure Bilder sagen alles. Also bitte gerne weiter posten. Ich find es auf jeden Fall super und sage DANKE für die Mühen und das "mitnehmen"
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen senden und die Fotoqualität hier auch mal ein bisschen pushen.

Glaubt Ihr eigentlich, es macht keine Arbeit Fotos aus Videoaufnahmen zu kopieren, sie zu bearbeiten. Und dann anstelle von Danke auch noch Kritik zu bekommen, schlechte Qualitaet!
Fang ICH tolle Fische im Mittelmeer, dann gibt es schon unglaubliche Texte, wie dieser neidische Deutsche wohnt 60 km von mir , in Spanien:
"Ein dürrer Sack Knochen, der von seiner jüngeren Frau dominiert wird wie eine Marionette. Sowas von lächerlich!! Aber anonym im Internet einen auf dicke Hose machen...... armseliger geht es nich "
Der meint mich- ich geb Euch gern die Quelle ...
Die Frage ist doch, wenn Neid unser Leben dominiert und nicht Freude....was ist dann!

Guesse Juergen
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Glaubt Ihr eigentlich, es macht keine Arbeit Fotos aus Videoaufnahmen zu kopieren, sie zu bearbeiten. Und dann anstelle von Danke auch noch Kritik zu bekommen, schlechte Qualitaet!
Fang ICH tolle Fische im Mittelmeer, dann gibt es schon unglaubliche Texte, wie dieser neidische Deutsche wohnt 60 km von mir , in Spanien:
"Ein dürrer Sack Knochen, der von seiner jüngeren Frau dominiert wird wie eine Marionette. Sowas von lächerlich!! Aber anonym im Internet einen auf dicke Hose machen...... armseliger geht es nich "
Der meint mich- ich geb Euch gern die Quelle ...
Die Frage ist doch, wenn Neid unser Leben dominiert und nicht Freude....was ist dann!

Guesse Juergen


Hallo Jürgen.
Kann ich voll verstehen.
Bissl Rückmeldung für die Mühen wäre schon befriedigend.
 

Harrie

Well-Known Member
Glaubt Ihr eigentlich, es macht keine Arbeit Fotos aus Videoaufnahmen zu kopieren, sie zu bearbeiten. Und dann anstelle von Danke auch noch Kritik zu bekommen, schlechte Qualitaet!
Fang ICH tolle Fische im Mittelmeer, dann gibt es schon unglaubliche Texte, wie dieser neidische Deutsche wohnt 60 km von mir , in Spanien:
"Ein dürrer Sack Knochen, der von seiner jüngeren Frau dominiert wird wie eine Marionette. Sowas von lächerlich!! Aber anonym im Internet einen auf dicke Hose machen...... armseliger geht es nich "
Der meint mich- ich geb Euch gern die Quelle ...
Die Frage ist doch, wenn Neid unser Leben dominiert und nicht Freude....was ist dann!

Guesse Juergen
Fang jetzt mit der scheiße nicht auch noch hier an.
Du weisst was ich meine (BG Board).

Danke!
 

Angorafrosch

Urlaubsangler
Von mir auch ein frohes und erfolgreiches Neues.
Leider bin ich nicht in der Lage viel Zeit am MM zu verbringen. Und 20cm Schriftbarsche/Meerjunker etc. andauernd zu posten ... das macht ja auch wenig Sinn. Sofern ich was brauchbares fange landet es hier als Foto. ggf. auch mit etwas Text. Sicher nicht so ausführlich wie manche andere hier, aber ich geb mir Mühe.

Das mit den Like-button finde ich nicht schlimm. Besser so als 0 Reaktion.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member

Seriola

Active Member
Glaubt Ihr eigentlich, es macht keine Arbeit Fotos aus Videoaufnahmen zu kopieren, sie zu bearbeiten. Und dann anstelle von Danke auch noch Kritik zu bekommen, schlechte Qualitaet!
Fang ICH tolle Fische im Mittelmeer, dann gibt es schon unglaubliche Texte, wie dieser neidische Deutsche wohnt 60 km von mir , in Spanien:
"Ein dürrer Sack Knochen, der von seiner jüngeren Frau dominiert wird wie eine Marionette. Sowas von lächerlich!! Aber anonym im Internet einen auf dicke Hose machen...... armseliger geht es nich "
Der meint mich- ich geb Euch gern die Quelle ...
Die Frage ist doch, wenn Neid unser Leben dominiert und nicht Freude....was ist dann!

Guesse
Hallo Jürgen,

sorry, aber deine Fotos sind weder gut noch aufschlussreich und in keinster Form ästhetisch. Sie sind eher unterbelichtet und aus unmöglichen Winkeln bzw in blutigen Kühlboxen aufgenommen. An was soll ich mich bei so einer Aufnahme erfreuen? Wenn dir das herausschneiden aus Videos (wer macht denn sowas?) zu aufwendig ist, kauf dir ne billige Digitalkamera mit Blitz, ihr seid schließlich zu zweit an Bord... Und vor allem hör auf uns verklapsen zu wollen in dem du die Fische gegen die WW-Linse klatschst... Das geht nur nach hinten los und man nimmt dich gar nicht mehr ernst... Du bist immer nur am meckern wie blöd der ein oder andere hier ist weil er sich gegen Schwachsinn wehrt.
Merke: Wenn auf der Autobahn einer zu dicht auffährt ist er das Problem, wenn aber 5 zu dicht auffahren bist du es wohl...

Dein Streit mit Dario interessiert hier vermutlich niemanden, trage ihn dort aus wo er begonnen hat.

PS Es gibt zu Hauf Tutorials zum Thema "Fotografieren für Dummies" im Netz. Diese sollten unbedingt gelesen werden

Kalinichta
 
Oben