Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hallo Jürgen,

sorry, aber deine Fotos sind weder gut noch aufschlussreich und in keinster Form ästhetisch.

Ich habe keinen Streit mit Dario- aber ich weiss, Du warst noch nie auf einem Boot, wo es richtig abging. Sollen wir die Fische abduschen und fuer Dich fotografieren?
Lass es gut sein. Mich hat der Andreas mit seinem Mahi-Mahi Fang inspiriert mal einen kleinen Teil unserer gefangenen Fische zu posten.
Vielleicht inspirierst Du mich mit einem tollen Fisch und einem perfekten Foto.....irgendwann...

Gruesse Juergen
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Hallo allerseits,

ich persönlich finde die Berichte und Fotos hier klasse, auch die von Juergen sowie allen anderen die sich beteiligen!!!

Wenn ich lese wie negativ und abwertend hier manche ins Detail gehen, macht mich das traurig:(

Wünschenswert wäre fur mich, dass alle respektvoll, freundlich und kulant miteinander umgehen würden.

LG Kuddel
 

Seriola

Active Member
Hallo allerseits,

ich persönlich finde die Berichte und Fotos hier klasse, auch die von Juergen sowie allen anderen die sich beteiligen!!!

Wenn ich lese wie negativ und abwertend hier manche ins Detail gehen, macht mich das traurig:(

Wünschenswert wäre fur mich, dass alle respektvoll, freundlich und kulant miteinander umgehen würden.

LG Kuddel
Ich gebe dir 100% recht! Es ist negativ, abwertend und wenig respektvoll was ich geschrieben habe. Macht man auch nicht - normalerweise... Nun ist es aber so, dass Jürgen sich in der Vergangenheit ebenso wenig respektvoll in seinen Kommentaren war und vor allem sehr abwertend gegenüber einigen Usern und Beiträgen. Falls das Gedächtnis nachgelassen hat, man muss nur einige zig Seiten zurückblättern... Streit vom Zaun zu brechen (meistens um 02:00 morgens) ist anscheinend sein Ding - s. auch letzten Beitrag. Höflichkeit & Respekt sind keine Einbahnstraße. Und vor allem: Ich glaube fest an das was ich in dem vorherigen Beitrag zu Jürgens Fotos geschrieben habe und stehe dazu. Sie sind schlecht und bezwecken nur eins: Selbstdarstellung und Vertuschung der real Fischgrößen. Kann er gerne machen, stört mich nicht - er macht sich ja lächerlich. Was mich aber stört ist wenn um 02:00 morgens seine geistigen Ergüsse zu einem Thema, was Monate alt ist, in alt bekannter Aggression ins www stellt... Brauchen wir das?

Jürgen: Wenn dich der Andreas ja so inspiriert hat, mach es ihm nach und im Anschluss machst auch noch wie er ein paar schönen Fotos vom Fisch und deinen Händen :)

Kalimera
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
dass Jürgen sich in der Vergangenheit ebenso wenig respektvoll in seinen Kommentaren war

Und nun dachtest du, dass du das wieder aufwärmen musst oder wie?
Das ist abgehakt!
Jürgen hatte dafür eine Themen-Auszeit vom Admin.

Und nun Schluss mit dem Rumgezicke! Ist doch kein Mädcheninternat hier.

Wir wollen hier Berichte und Fangfotos sehen - von Jürgen und auch allen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

afbaumgartner

Well-Known Member
Ahoi!
Ich bin in diesem Thread auch schon länger inaktiv.
Abgesehen davon, dass der Thread seit längerer Zeit irgendwie von persönlichen Befindlichkeiten und einem unschönen Ton zerschossen ist, bin ich wie viele hier in DACH sesshaft und nur beschränkte Zeit am Mittelmeer.
Immerhin haben wir es vergangenes Jahr auf 13 Wochen Korfu gebracht. Wirklich Angeln war erst während der letzten beiden Aufenthalte drin, und das auch nur eingeschränkt.
Denn wir hatten ein größeres Projekt zu realisieren, den Umbau/Ausbau/Komplettsanierung unseres zweiten Wohnsitzes. Zwar nur zur Miete, jedoch zu sehr guten Bedingungen. Zum Abschluss hab ich mir zusammen mit meinem Mate Stelios dann noch ein "neues" gebrauchtes Boot (A-Ellas Naxos, 5m) gekauft.
Das werden wir ab kommender Woche mit einer komplett neuen elektrischen Installation und einigen Gadgets aufrüsten.

Hier mal der Blick von meinem Bett aus auf einen Teil meiner Ruten.

Ruten_Schlazi.jpg



Was ich so fange ist hauptsächlich Durchschnitt; ich fotografiere aber auch nicht viel.
barra.jpg

karvounia-kalamaria.jpg

stira.jpg


Der Zacki durfte dann wieder nach Hause.
lithrinia.jpg

Wie man sieht gibt's bei uns ne gute Vielfalt. Wir angeln aber auch mit reichlich vielen Techniken.
barra-mahi.jpg

fagri1.jpg

Schlauchi.jpg


Mir kommt's auf den Spass und auf gute Gesellschaft an, daher nehme ich ganz regelmäßig Gäste mit. Mit dem neuen Boot wird das dann noch einfacher.
Mein Freunde und meine Frau sagen, ich solle doch wenigstens ein paar Euro für die Touren verlangen.
Immerhin hat meine Frau mir gleich schon Visitenkarten gemacht - für den Fall der Fälle:


Visite_hinten.jpg



In dem Sinne: Tight lines und ein Gutes 2023 euch!

Baumi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brillendorsch

Teilzeitangler
afbaumgartner , vielen Dank für diesen klasse und befriedenden Beitrag.
Ich selbst bin leider gesundheitlich so angeschlagen, dass Angeln wohl noch für lange zeit nicht oder nur sehr stark
eingeschränkt möglich ist.
Aber ich lese hier wirklich sehr gern und fände es sehr schade, wenn dieser Trööt weiter mit "Kinderkacke" zerschossen wird.

VG Christian
 

afbaumgartner

Well-Known Member
afbaumgartner , vielen Dank für diesen klasse und befriedenden Beitrag.
Ich selbst bin leider gesundheitlich so angeschlagen, dass Angeln wohl noch für lange zeit nicht oder nur sehr stark
eingeschränkt möglich ist.
Aber ich lese hier wirklich sehr gern und fände es sehr schade, wenn dieser Trööt weiter mit "Kinderkacke" zerschossen wird.

VG Christian
Hey Christian, wenn es möglich ist, dir trotz aller Einschränkungen zu anglerischen Erlebnissen zu verhelfen, schreib mir wie.
Vielleicht können wir irgendwas für dich arrangieren. Bist du denn reisefähig?
 

afbaumgartner

Well-Known Member
Tolle Fotos, aber was macht man mit soviel Rotbrassen? Alleine das Ausnehmen muss ja echt lange gedauert haben! Ich hab übrigens die gleiche blaue Zange in Kroatien immer dabei.
Ahoi, das Ausnehmen dauert immer etwas, das ist richtig. Ich mach das in der Regel immer schon an Bord. Ich hab mir dafür ein Bait- und Filetierboard für eine Railblaza-Aufnahme gemacht.
Ne gute halbe Stunde verbringe ich immer damit.
Wir essen tatsächlich nicht alles selbst.
Aber ich habe einen großen Kreis an Abnehmern, denen ich Fisch schenke.
Da meine Fänge immer sofort auf Eis kommen werden die gerne genommen.
Es gibt viele Menschen dort, die sich darüber aufrichtig freuen.
Im Gegenzug hilft mir der Nachbar auch mal eben mit seinen Installateurkenntnissen oder die Nachbarin bringt uns Gemüse aus dem Garten.
Networking halt auf neudeutsch.
Hin und wieder richten wir einen großen Tisch für Freunde aus.
Ich teile einfach gerne.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Hey Christian, wenn es möglich ist, dir trotz aller Einschränkungen zu anglerischen Erlebnissen zu verhelfen, schreib mir wie.
Vielleicht können wir irgendwas für dich arrangieren. Bist du denn reisefähig?

jetzt bin ich echt gerührt.
Ich danke Dir sehr für diese Aufmerksamkeit.
Ich kämpfe jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr mit ein paar Rückentumoren.
Zeitweise konnte ich nicht einmal mit Rollator gehen, doch allmählich stellt sich Besserung ein.
Ich besuchte sogar über Weihnachten Kroatien, das war zwar äußerst schmerzhaft aber dennoch schön.
Ich habe einen Freund in Istrien, der nimmt mich auch mal mit seinem Boot mit und so konnte ich im vorigen Jahr einige Makrelen und auch ein paar passable Brancin fangen.
Ich verspreche euch Allen.
Ich kämpfe weiter und werde gewinnen.

IMG_20210620_132416.jpg
IMG_20210628_181528.jpg
IMG_20210702_174745.jpg
IMG_20210702_183932.jpg
IMG_20210702_195226.jpg
IMG_20221222_175653.jpg
IMG_20221222_180504.jpg
 

Skott

Well-Known Member
jetzt bin ich echt gerührt.
Ich danke Dir sehr für diese Aufmerksamkeit.
Ich kämpfe jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr mit ein paar Rückentumoren.
Zeitweise konnte ich nicht einmal mit Rollator gehen, doch allmählich stellt sich Besserung ein.
Ich besuchte sogar über Weihnachten Kroatien, das war zwar äußerst schmerzhaft aber dennoch schön.
Ich habe einen Freund in Istrien, der nimmt mich auch mal mit seinem Boot mit und so konnte ich im vorigen Jahr einige Makrelen und auch ein paar passable Brancin fangen.
Ich verspreche euch Allen.
Ich kämpfe weiter und werde gewinnen.
Das ist die richtige Einstellung Christian! thumbsup
Wer nicht kämpft, hat schon verloren...

Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen ganz viel Kraft, Glück und Durchhaltevermögen!!:love
Bleib uns bitte, bitte erhalten!

PS: Ich weiß, wovon ich rede, hatte selber 3 x Krebs (an verschiedenen Organen 1995, 2011 u. 2015), mit guten Ärzten, Glück, Glauben und Kampfgeist habe ich es......und jetzt kommt das Wichtigste: liebevoller Unterstützung der Familie, geschafft...
 
Oben