Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ja, das habe ich mir auch gedacht, ein paar Zwiebeln hätten es mehr sein können. Ihr müsst verstehen, die meisten Tellerbilder mit den ganzen Leckereien die ich hier vorstelle sind von meiner Missus zubereitet. Ich bin ihr immer sehr dankbar wenn ich geschwächt von der Arbeit komme und sie ein warme Mahlzeit gekocht hat. Und da wäre nörgeln nicht so angebracht, wie z.B. zu wenig Zwiebeln.
Diesen Thread hier finde ich echt klasse, weil man einige Anregungen findet mal was nachzukochen. Jan_Cux zeigte hier ein Super Gericht, es war der Jäger Sahneschnitzel Auflauf. Die Bilder zeigte ich meinem "Hasi" :roflmao . Sie machte sich schlau was für Zutaten gebraucht werden und wir kochten es den Samstag drauf nach.
Also liebe Boardies, postet immer fleißig eure kulinarischen Genüsse.

Gruß Jason
Also Bruder Jason! Da fällt mir doch glatt das Monokel in die Suppe. Ausgerechnet Du, die Schlemmergate-Skandale ziehen immer weitere Kreise :roflmao Ich kann nur hoffen das Du unser Lob und Likes für die wirklich appetitlichen Tellerbilder auch immer an Mrs. Jason (unbekannterweise meine besten Empfehlungen, Komplimente untertänigst, sehr verbunden, küßdiehand etc.) weiterleitest.:inlove
 

Jason

Well-Known Member
Ich kann nur hoffen das Du unser Lob und Likes für die wirklich appetitlichen Tellerbilder auch immer an Mrs. Jason (unbekannterweise meine besten Empfehlungen, Komplimente untertänigst, sehr verbunden, küßdiehand etc.) weiterleitest.:inlove
Wenn du möchtest kannst du sie in GW dafür drücken. Dir erlaube ich das .

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Aus Solidarität zu Jason zeige ich auch ein Bild von fremdgekochtem, nämlich unserem sehr gelungenen Familienabend im Schnitzelerestaurant.
20230208_212620.jpg

Aber auch hier Zeigt sich der Einfluss des AB-Schlemmerthreads, denn ich habe zum ersten mal etwas ausdrücklich vegetarisches bestellt, Nämlich panierte Schnitzelchem vom Sellerie- dann das hat mir neulich hier im Thread mal ein freundlicher Boardie empfohlen. Ein guter Rat, sehr lecker!
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Heute Abend nur die schnelle Küche: für Missus einen Salat (ohne Foto) vorneweg, dann Rösti aus dem Ofen, mit Reibekäse verbessert, und Thüringer aus der Pfanne.
Und den besten Senf ever.
 

Anhänge

  • 2BEC9CFB-7B27-4CCC-B501-2CF990A2D537.jpeg
    2BEC9CFB-7B27-4CCC-B501-2CF990A2D537.jpeg
    328,6 KB · Aufrufe: 101

zulu

Well-Known Member
Zugegeben ungewöhnlich "amerikanische Bohnen mit Käse und Kartoffel,

I WANT YOU (6).JPG

ein einfaches Gericht, hat meine Oma oft für mich gemacht.

Gibt es bei mir regelmäßig, ganz schnell fertig und macht richtig satt.

Am liebsten mit Heinz in Ermangelung dessen mit Freshona. I WANT YOU (2).JPG


Am besten mit Schaf oder Ziege in Ermangelung dessen mit Feta.(ist ja schweineteuer geworden das Zeug) I WANT YOU (4).JPG


Zu erst wird die Riesenkartoffel gekocht. I WANT YOU (3).JPG

Zwiebel Knofi im Topf mit etwas gutem Öl gegart
Speck habe ich mal weg gelassen heute. I WANT YOU (1).JPG


dann kommen die Bohnen dazu I WANT YOU (5).JPG

das wird dann nur noch erwärmt und fertig ist es

....................
I WANT YOU (7).JPG


Hatte meine Brille nicht drauf darum ist mir doch noch etwas Monofiles ins Essen gefallen , Lag vom Haken binden noch auf dem Tisch
 

rustaweli

AB-Matze
Denkt da ja nicht ich hätte Euch schon am dritten Tage vermißt! :laugh2
Erst einmal nur so, auf Probe, natürlich!
Heute hatte ich mir auf Grund erheblicher Überstunden innerhalb 4 Tagen frei genommen. Zur Überraschung meiner Teuersten wagte ich mich einmal wieder an georgische Rezepte.
Irgendwas mit Huhn, Brot sowie Dip war das Ziel.
Also erst der Dip.
IMG_20230210_131407.jpg

Alles gehakt und gemixt. Alles an Rezepturen kochte ich hier nach.
IMG_20230210_151118.jpg


Dazu Baguette in den Ofen.
IMG_20230210_182139.jpg

Hühnchen gekocht.
IMG_20230210_152046.jpg

Den Rest für das Huhn vorbereitet.
IMG_20230210_170623.jpg

Zwiebeln angebraten, zur Seite und aus braunem Zucker wie Tomatenmark die Basis vorbereitet.
IMG_20230210_172818.jpg

Dosentomaten dran, Zimt wie gemahlenen Koriander, aufkochen.
Dann die Paste aus Knobi/Mehrsalz dazu, Hühnchen rein.
IMG_20230210_171648.jpg

IMG_20230210_182233.jpg

Nur lecker mit Brot und Dip und ich konnte überzeugen mit grüner Chilipaste (Mtsvane Ajika) und Hähnchentopf mit Zimt (Chakhokhbili).
Freue mich über das Gelingen!
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Kam eben aus dem Ofen:

Gegrillte Hähnchen Keulen auf Zwiebel, Knofi und fürs Bild noch den frischen Blattspinat mit Olivenöl beigelegt.
Als Beilage gibt's Reis und oder Baguette mit Kräuterbutter...Und mit JoghurtSoss.

R. S. coffeegirl
 

Anhänge

  • IMG_20230210_194318.jpg
    IMG_20230210_194318.jpg
    818,9 KB · Aufrufe: 74
Oben