One Combo Challenge - OCC 2023

Niklas32

Well-Known Member
Liebe Anglerboard-User,

hiermit möchte ich zu einer Challenge aufrufen. Wie vielleicht bekannt, bin ich ein großer Freund der „One Man – One Rod“ Philosophie. Deswegen auch der Name One Combo Challenge, oder kurz OCC.

Ziel ist es, in einem definierten Zeitraum mit nur einer Kombo aus Rute & Rolle möglichst viele Arten zu erbeuten. Dies erfordert von allen Teilnehmer, ausser einer strikten Ehrlichkeit nicht viel – nur ein gewisses Maß an Phantasie und Einfühlungsvermögen. Mitmachen kann jeder der es möchte. Zu gewinnen gibt es eine Menge Spass, Ruhm & Ehre.

Die Regeln sind denkbar einfach:


Die Challenge läuft vom 01. April bis zum 31. Oktober 2023.

Eine Anmeldung ist in diesem Jahr bis zum 01. Juni möglich.

Gewertet werden alle Fischarten, die mit ein und der selben Kombo (Rute & Rolle) gefangen werden.

Schnüre, Montagen und Gewässer sind frei wählbar.

Gewertet werden nur Fische aus dem o.a. Zeitraum.
Zum Nachweis ist ein Foto vom Fisch und der Kombo nötig. Nachtrag: In diesem Jahr ist auch ein Foto mit Fisch und OCC-Erkennungsmarke 2023 (siehe unten) gültig.

Pro gefangener Art wird ein Punkt gutgeschrieben.

Bei Punktegleichheit am Ende haben wir eben mehrere Sieger.

Die Vorstellung der Kombo gilt als Anmeldung.

Alles rund um die OCC findet hier im Trööt statt.

Mitmachen kann jeder und wer bescheisst, der wird geächtet.


Also Mädel und Buam... haut’s rein und meldet euch zu diesem Spaß an!

Nachtrag: Ab dem
01. April wird es einen eigenen Trööt für die Fangberichte, Bilder und die anschließende Auswertung geben. Smalltalk und Anmeldung bitte nur HIER.

Die OCC ist auch kein Wettstreit - sie ist eine wissenschaftliche Erhebung angelbarer Fischarten!



Andal, 3. Februar 2021


OCC-Erkennungsmarke 2023 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)

OCC-Erkennungsmarke 2023 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)
 

Niklas32

Well-Known Member
Guten Morgen liebe OCC-Interessierte,

auch in diesem Jahr wird es wieder eine One Combo Challenge geben. Dieses Jahr wird es von April bis Ende Oktober gehen.

Die Regeln bleiben wie gehabt. Das Vorstellen der Combo in diesem Tread gilt als Anmeldung. Wie im letzten Jahr ist eine Anmeldung nach Challengebeginn möglich. Die Frist dafür ist der 01. Juni.

Ich denke, dass damit alles geklärt ist und die Anmeldung starten kann.
So wünschen wir Euch eine erfolgreiche OCC 2023 mit tollen Berichten, aussagekräftigen Bildern und spannenden Diskussionen. Petri Heil!


Euer OCC Team 2023
Forelle74
Jesco Peschutter
Niklas32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Vielen Dank an das Orga-Team, schön das Ihr euch das wieder antut.

Ich finde, dass die OCC ja so langsam ihren Reitz verliert. ab140
Aber ich gebe meiner Combo, (FK-Unikat FN" 7'6" 12-60gr. und der Quantum Smoke 30)noch einmal die Chance endlich den Sieg zu holen. ab159

Wünsche jetzt schon allen Teilnehmern und Jene, welche es nur verfolgen, viel Spaß und Freude bei der 3. Auflage.

Es grüßt der Fischkopp oldie3ab86

Platzierung
2023 / ? / 0 Spezies
2022 / 2 / 36 Spezies
2021 / 3 / 24 Spezies
 

Anhänge

  • OCC_2023.jpg
    OCC_2023.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 185
  • OCC-2023.jpg
    OCC-2023.jpg
    4 KB · Aufrufe: 197

fuerstmyschkin

Well-Known Member
Wie bereits an anderer Stelle angekündigt, gehe ich dieses Jahr erstmalig an den Start und zwar mit dieser Kombo:

20221210_221322.jpg


Rute: Balzer Diabolo Fury Seatrout 3,15 m 12-38g

Rolle: Daiwa Ninja LT-4000C

Siegchancen rechne ich mir zwar keine aus aber mein persönliches Ziel wäre ein zweistelliges Ergebnis.

angler1

Viel Erfolg allen Teilnehmern.
 

Trotta

Well-Known Member
Ich freu mich! :loveAber warum diesmal so ein später Start? Die kleinen Teiche, die ich für Schleie & Co im Sinn hatte, sind im Mai schon fast wieder unzugänglich - zugewachsen und fest in der Hand blutrünstiger Moskito-Jagdeschwader.

ezgif-3-af3bd90338.gif


Gerade der April ist doch ein schöner Angelmonat: Ostern, wenig Kraut, moderate Temperaturen und noch einigermaßen frei von Lästlingen wie Zecken, Mücken, Spinboyz...:whistling
 

Niklas32

Well-Known Member
Letztes Jahr haben wir früher angefangen, da waren auch einige unzufrieden, dass das ganze zu früh angefangen und zu lang gedauert hat. Daher haben wir uns in diesem Jahr für einen späteren Start entschieden.

Mir persönlich ist es aber relativ egal. Also von mir aus macht eine Abstimmung auf und wir schauen, wie das Ergebnis ausfällt.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
April bis Ende Oktober fände ich super!

Das wären immer noch zwei Monate weniger als beim letzten Mal; man hätte einen schönen Angelmonat mit drin und wäre gleichzeitig denen entgegen gekommen, die den Zeitraum 2022 als zu lang empfunden haben.
Wenn das mal kein klassisches win&win ist.
 

Trotta

Well-Known Member
War der frühere Start im letzten Jahr nicht das Ergebnis einer Abstimmung? Gerade mal nachgeschaut, bis zum 1.Mai waren 2022 schon ~160 Fangmeldungen eingegangen. Auf den November kann ich auch gut verzichten, ich fand ja, dass das Finale letztes Jahr doch ziemlich leidenschaftslos im Novembergrau untergegangen ist.
 

Trotta

Well-Known Member
Jedenfalls melde ich mich schon mal an. Die Rute vom letzten Jahr hat sich bewährt und tritt wieder an. Die Rolle ist dagegen gleich nach Abpfiff wieder in den Karton zurückgewandert, aus dem sie gekrochen kam. Stattdessen geht diesmal wieder ein echter Freiläufer an den Start.

Rute: John Wilson Avon Quiver Travel 11ft, 1,25lb
Rolle: Okuma Aventa VT 1002*

1662141341j578.jpg


*Damit hab ich auch schon mal ne gute Ausrede parat, falls das Ergebnis diesmal einstellig bleibt. :laugh
 
Zuletzt bearbeitet:

glgl

Well-Known Member
Jedenfalls melde ich mich schon mal an. Die Rute vom letzten Jahr hat sich bewährt und tritt wieder an. Die Rolle ist dagegen gleich nach Abpfiff wieder in den Karton zurückgewandert, aus dem sie gekrochen kam. Stattdessen geht diesmal wieder ein echter Freiläufer an den Start.

Rute: John Wilson Avon Quiver Travel 11ft, 1,25lb
Rolle: Okuma Aventa VT 1002*

Anhang anzeigen 432887

*Damit hab ich auch schon mal ne gute Ausrede parat, falls das Ergebnis diesmal einstellig bleibt. :laugh
Schöne Rute. Hatte ich auch mal. Aus England liefern lassen, als es noch EU war…. Und dann vor ein, zwei Jahren über eBay Kleinanzeigen verkauft. Vielleicht an Dich?! :thumbsdown
 
Oben