Chubman Döbelist 2023

Minimax

Machine-Gun-Mini
In der tat wurde so mancher Huchen darauf gefangen
Das find ich überhaupt nicht unplausibel, Ähnlich wie die Mäusediskussion nebenan. Son Guchen Huchen, ok ich lass es es, ist ein Beachtlich grosser Räuber und King seines Castles. Ich glaub aber nicht, daß die mächtigen Räuber auf reingeplumpste Eichhörnchen fixiert sind, sondern sich in ihren nährstoffarmen Königreichen auf alles Stürzen was sie triggern und proteingewinn verspricht. Es ist ein hartes Leben als Spitzenprädator in den den hohen Fliesswasserregionen.
 

rustaweli

AB-Matze
Da würde ich als Verwalter des von rustaweli ins Leben gerufenen Wettbewerb gerne seine Meinung bzw. die der anderen Chubman lesen. Ansonsten, geile Teil was Kollege Seele da gezaubert hat.
Danke lieber Hecht100+ , sehr anständig von Dir diese Rücksichtnahme!

War im '22er alles klar geregelt, verkomplizieren geht natürlich immer.
Zählt als zur Rubrik "Fliege" unter welcher Fliegen, Streamer, Nymphen und alles ähnliche fällt, ob an Spinning oder Fliegenrute(diese 2 Ruten Typen, nix Posen Rute mit Spiro).

Sehr tolle Arbeit Seele !
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
51 cm Wobbler
 

Anhänge

  • EBA9D408-028B-4793-B876-679F3AA8D1BD.jpeg
    EBA9D408-028B-4793-B876-679F3AA8D1BD.jpeg
    743,9 KB · Aufrufe: 163

Minimax

Machine-Gun-Mini
Was ein tolles Schlachtross! Und offenbar im Dunkeln, herzliches Petri!

Döbelists, wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Dunkeldöbeln? Ich weiss auch das sie zumindest stellenweise durch Angler und Tiefflieger tagsüber unter Wasser gedrückt werden, und dann eher nächtlich orientiert sind, aber im Grunde halte ich die Jungs für tagaktiv, mit den üblichen Peaks zu den Dämmerungszeiten?
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Was ein tolles Schlachtross! Und offenbar im Dunkeln, herzliches Petri!

Döbelists, wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Dunkeldöbeln? Ich weiss auch das sie zumindest stellenweise durch Angler und Tiefflieger tagsüber unter Wasser gedrückt werden, und dann eher nächtlich orientiert sind, aber im Grunde halte ich die Jungs für tagaktiv, mit den üblichen Peaks zu den Dämmerungszeiten?
Interessante Frage für mich als überwiegend dunkel Angler. Bin gespannt auf Erfahrungen.

Petri Gert W. hast du den im Main rausgekitzelt?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Döbelists, wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Dunkeldöbeln? Ich weiss auch das sie zumindest stellenweise durch Angler und Tiefflieger tagsüber unter Wasser gedrückt werden, und dann eher nächtlich orientiert sind, aber im Grunde halte ich die Jungs für tagaktiv, mit den üblichen Peaks zu den Dämmerungszeiten?
Im Sommer im Fluss zwischen 03:00 und 05:00 ist für mich die beste Zeit für 60+ Fische auf Boilie. Das läuft zuverlässig.
 

Jason

Well-Known Member
O fuxk, oh fuxk oh fuxk, Lajos hat vmtl. recht- Aland oder verkrüppelte Afterflosse. Ist auch etwas spitzig für nen Döbel

Oh Götter ist mir das peinlich, aber das dicke Petri bleibt bestehen.
Herrje bin ich durcheinander,
Hg
Minimschäm.
Bitte locker bleiben Sir Minimax, irren ist menschlich. Wie sagte doch das eine Federvieh? "Oh, da hab ich mich vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente".

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Bitte locker bleiben Sir Minimax, irren ist menschlich. Wie sagte doch das eine Federvieh? "Oh, da hab ich mich vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente".

Gruß Jason
Hallo,

Aland?

Petri Heil

Lajos
Oioioi, ich glaube es ist doch ein Döbel, die Afterflosse ist einfach nicht richtig ausgerichtet, die Bildanmutung lässt Zweifel aufkommen aber wenn man alle Einzelelemente, Schuppennetz, Augen, Mäulchen und eben auch die nixht ausgebreitete Flosse.. ist ei ein Döbel. Oh.. Mein Armer Kopf....plingpling..

Herrje tut mir leid, am besten ist ich leg mich einfach wieder hin und warte noch zwei drei Tage bevor ich ernsthafte Posts schreibe....
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
44 Schuppen bedeutet Döbel, Aland hat über 50
SCHUPPENZÄHLEREI! Es zählen wesentlich Deutlichere Merkmale, genereller Habitus, Auge Schuppennetz, das Riesige Mäulchen und vor allem die Konvexe Afterflosse. Ein gut dargestellten Döbel ist unverwechselbar!

Ein verdammter Aland kann höchstens mit ner Pltötze verwechselt werden, weil er halt nur ne fette Plötze ist! Ein Döbel kann niemals mit nem anderen Fisch verwechselt.werden, einfach weil er cooler als alle anderen Fische ist! Aargh! Lasst mich los ich muss die Wahrheit verkünden...



Mad Nuts GIF by hamlet
 
Zuletzt bearbeitet:

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
44 Schuppen bedeutet Döbel, Aland hat über 50
Ohje, hast du schon gezählt? Ich noch nicht, gerade erst zu Hause angekommen. Die Flossen deuten tatsächlich auf Aland hin, aber ich habe gerade beim Nachschauen (großzügige) 46 Schuppen gezählt. Vielleicht ein Hybrid?
Petri @Gert W. hast du den im Main rausgekitzelt?
Ja klar.
Döbelists, wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Dunkeldöbeln? Ich weiss auch das sie zumindest stellenweise durch Angler und Tiefflieger tagsüber unter Wasser gedrückt werden, und dann eher nächtlich orientiert sind, aber im Grunde halte ich die Jungs für tagaktiv, mit den üblichen Peaks zu den Dämmerungszeiten?
Das hängt mit Sicherheit vom Gewässer und seinen Gegebenheiten ab. Hier am großen klaren Fluß sind die (vorzeigbaren) Chubbies auch erst ab der Dämmerung unterwegs. Meine besseren Döbel habe ich alle im Dunkeln erwischt. (Ich bin aber meist auch nicht tagsüber unterwegs):whistling
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
+++Protest!!!+++

Plötzen mattern!
Was heißt hier "nur ne fette Plötze"? Das sind ja gleich mehrere Diskriminierungen in einem Halbsatz. Als Plötzenbeauftragter (inkognito und undercover, deshalb war das bis jetzt nicht bekannt) melde ich Protest an und schrecke auch vor empfindlichen Maßnahmen nicht zurück. Ich bin viele und wir könnten zum Beispiel Döbelswims blockieren. Oder Bakshish an die Tuliplobby zahlen, damit die Preise verdreifacht werden... da würde uns schon was einfallen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
+++Protest!!!+++

Plötzen mattern!
Was heißt hier "nur ne fette Plötze"? Das sind ja gleich mehrere Diskriminierungen in einem Halbsatz. Als Plötzenbeauftragter (inkognito und undercover, deshalb war das bis jetzt nicht bekannt) melde ich Protest an und schrecke auch vor empfindlichen Maßnahmen nicht zurück. Ich bin viele und wir könnten zum Beispiel Döbelswims blockieren. Oder Bakshish an die Tuliplobby zahlen, damit die Preise verdreifacht werden... da würde uns schon was einfallen.
Ein Maulwurf, Ein Maulwurf! Ich Zittere schon. Übrigens ist dies der 'Chubman Döbelist' Thread und nicht der 'Specieswhateva oder Roachista' Thread. Vielleicht könntest Du bei den Brassenaktivisten ein Rezept für bi bindiges Futter finden, die Brassenleute wissen immerhin wie man sich an nem Swim festlklebt.
Herrje immer diese Politik! :roflmao :roflmao
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Danke lieber Hecht100+ , sehr anständig von Dir diese Rücksichtnahme!

War im '22er alles klar geregelt, verkomplizieren geht natürlich immer.
Zählt als zur Rubrik "Fliege" unter welcher Fliegen, Streamer, Nymphen und alles ähnliche fällt, ob an Spinning oder Fliegenrute(diese 2 Ruten Typen, nix Posen Rute mit Spiro).

Sehr tolle Arbeit Seele !
Also Eindeutiger kann das Forellenzopf Urteil nicht ausfallen: Nach 24h sind namhafte Teilnehmer, der Erbauer des Köders, der Kommisarische Leiter und vor allem der Urheber der Chubman-Döbelist-Erhebung sich einig: Der Forellenzopf gehört in die Kategorie "Fliege" so stets geschrieben, und so solls auch in Zukunft gelten thumbsup Meine Frage ist beantwortet, ich bin überzeugt und nun Heissa, auf geht's!
 
Oben