Heringe in der Schlei 2023 | Kappeln und Rabelsund

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Ich mache das auch schon seit Jahren so und bin absolut zufrieden mit dem Prozedere und den überaus freundlichen Damen in der Stadtverwaltung.
Obwohl ich schon gefühlt "ewig" zum angeln nach Kappeln fahre, kannte ich diese Möglichkeit auch noch nicht. Danke für die Info!
Ich habe mir dieses Online-Formular grade mal angeschaut, aber so ganz schlau werde ich nicht. Wie läuft das mit der Bezahlung?!

Normalerweise finde ich den direkten Gang zum WSZ aber ja nicht schlecht. Wenn man Glück hat bekommt man gleich ein paar aktuelle Tipps / Hinweise.
Da hat ja offenbar auch der Besitzer gewechselt?! Ich hatte Frank zumindest letztes Jahr nie dort gesehen...
An der Stelle wundert mich aber:
Die Stadtverwaltung akzeptiert offenbar die Kopie der Fischereischeines als Anhang an die Bestellung.
Im WSZ hat man uns immer gesagt das sie "eigentlich" keine Erlaubnisscheine anhand von Kopien ausstellen dürfen.

... ich werde auch so langsam heiß, bin Ostern wieder ein paar Tage da...ab4

Gruß

Holger
 

Hering 58

Hamburger Jung
Obwohl ich schon gefühlt "ewig" zum angeln nach Kappeln fahre, kannte ich diese Möglichkeit auch noch nicht. Danke für die Info!
Ich habe mir dieses Online-Formular grade mal angeschaut, aber so ganz schlau werde ich nicht. Wie läuft das mit der Bezahlung?!

Normalerweise finde ich den direkten Gang zum WSZ aber ja nicht schlecht. Wenn man Glück hat bekommt man gleich ein paar aktuelle Tipps / Hinweise.
Da hat ja offenbar auch der Besitzer gewechselt?! Ich hatte Frank zumindest letztes Jahr nie dort gesehen...
An der Stelle wundert mich aber:
Die Stadtverwaltung akzeptiert offenbar die Kopie der Fischereischeines als Anhang an die Bestellung.
Im WSZ hat man uns immer gesagt das sie "eigentlich" keine Erlaubnisscheine anhand von Kopien ausstellen dürfen.

... ich werde auch so langsam heiß, bin Ostern wieder ein paar Tage da...ab4

Gruß

Holger
Ich leider auch nicht.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

:oops:
Wie? Eine Welle und er reihert alles voll?

sick cringe GIF
 
Zuletzt bearbeitet:

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Die absolute "Mörderdünung" habe dort ich bisher selbst auch noch nicht erlebt,
aber grade weiter raus Richtung Schleimunde kann ich mir das schon auch vorstellen.
Und gerade früh im Jahr gibt es schon Wetterlagen, wo ich da mit so manchem Boot
(Nussschalen, kaum Freibord, voll besetzt,...) nicht unterwegs sein möchte...
Was auch noch oft unterschätzt wird, ist die fiese Strömung!

Und wenn man bezüglich "Fische füttern" :sick recht anfällig ist, dann kann sowas schon reichen...

Gruß

Holger
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
#Schleischein-Prozedere: Du füllst das Formular aus und mailst es hin. Dann bekommst Du ne Mail, wieviel Du wohin überweisen sollst. Wenn Du Sofortüberweisung wählst wird sie am nächsten Tag den Geldeingang buchen und die Dokumente rausschicken. Wenn Du natürlich auf einen bestimmten Tag fixiert bist, ist das Verfahren mit Risiken behaftet, Nimm Einfach den nur unwesentlich teueren Jahresschein und Du bist maximal flexibel.
#Boot: Den Dampfer muss man auch erstmal nach Kappeln kacheln (ich fahre nicht so gern mit dem Bootstrailer), sich an stark frequentierten Tagen an der Slippe anstehen und … den Dampfer an Tagen mit stärkerer Strömung erstmal zum stehen kriegen. Ich war vor Jahren mal mit einem Bellyboot am Sund und hatte mit meinen lütten Anker ohne vorgeschalteter Kette keine Chance, zum stehen zu kommen. Ankermäßig müsste ich mich mit meinem Schlauchboot auch erstmal verstärken. Wahrscheinlich werde ich doch wieder zur Watbüx greifen.
 
Oben