Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Elmar Elfers

Chefredakteur
62760C3E-D3FB-44CB-B10A-6F6F64822DF3.jpeg

Wir waren gestern vor Rabelsund unterwegs. Die Silbernen waren echt zickig. Bei solchen Anzeigen gab es extrem vorsichtige Bisse - wenn überhaupt. Komplett anders als vergangenes Jahr Anfang Februar.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Na ja aber sie beißen ja schon, man muss ja nicht immer hunderte Heringe fangen.
Wer Hunderte fängt und mitnimmt, sollte eh einmal nachdenken ... Aber ein paar Heringe hätte auch ich gerne mitgenommen. So waren es 16 Stück für Timo. Für acht schmeißt mein Kumpel nicht den Räucherofen an.
 

boot

Well-Known Member
Wer Hunderte fängt und mitnimmt, sollte eh einmal nachdenken ... Aber ein paar Heringe hätte auch ich gerne mitgenommen. So waren es 16 Stück für Timo. Für acht schmeißt mein Kumpel nicht den Räucherofen an.
16 Stück sind natürlich nicht viel, ich dachte du hättest mehr gefangen.
Wenn das Wetter so bleibt ,denke ich das Mitte Ende März schon ordentlich Hering geht.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Ist seit 2 Jahren eh "komisch" Ich habe immer im NOK zuerst gut gefangen, Anfang Januar ging es los, denn wurde es bis März/April besser in der Förde. Im vergangenen Jahr Januar Februar... Im Kanal sehr Mau, dafür mehr in den Förde. Aktuell im Kanal wieder Mau.. In der Förde auch, aber In der Förde gibt es Köhler als Beifang mit Heringsvorfach....
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Also wenn ich es schaffen würde dieses Jahr wieder an die Schlei zu kommen und einen Angeltag hätte, würde ich gerne 100 Heringe fangen. Die werden portioniert gefrostet und dann immer 30-40 Stück auf einmal in Gläsern als Bratheringe eingemacht. Da müsste ich nicht Mal welche verschenken bis zum nächsten Jahr.
Ich bin aber auch nicht in 1 oder 2 Stunden da vor Ort.
 

boot

Well-Known Member
Also wenn ich es schaffen würde dieses Jahr wieder an die Schlei zu kommen und einen Angeltag hätte, würde ich gerne 100 Heringe fangen. Die werden portioniert gefrostet und dann immer 30-40 Stück auf einmal in Gläsern als Bratheringe eingemacht. Da müsste ich nicht Mal welche verschenken bis zum nächsten Jahr.
Ich bin aber auch nicht in 1 oder 2 Stunden da vor Ort.
Naja, du wohnst ja auch nicht gleich um die Ecke, aber wenn du zu uns nach Kappeln kommst sag mal bitte bescheid.
Evtl schaffe ich es vorbei zu kommen um halllllooooo zu sagen.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Naja, du wohnst ja auch nicht gleich um die Ecke, aber wenn du zu uns nach Kappeln kommst sag mal bitte bescheid.
Evtl schaffe ich es vorbei zu kommen um halllllooooo zu sagen.
Da komme ich dann gerne drauf zurück.
Mal schauen was sich ergibt.
 

boot

Well-Known Member
Moin liebe Angelgemeinde,ich bin heute morgen nach meinem Dienst um ca 07:00 am Hafen gewesen um zu schauen was da so in Sachen Hering abgeht.

Viel war nicht zu sehen, es waren ja auch nur ca 4 Erwachsene und ein Kind am Fischen, zumindest in der Zeit wo ich da war.
Wie es später ausgesehen hat kann ich nicht zu sagen. Aber bei der Temperatur heute morgen denke ich mal nicht so viel.
 
Oben