TV Tipps

Elmar Elfers

Chefredakteur
Joe Biden Yes GIF by Election 2020
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Die Doku Kleine Flüsse großer Wert auf ZDF Mediathek ist sehenswert.
Kam auch gerade auf Phoenix. Ist glaube ich das was zokker meint
genau ... ich fand es ganz interessant

Zitat aus dieser Folge: ein kleines Stück (Renaturierung) ist schon nach 15 Jahren Planung fertig :kochtopf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Dänemarks Südkap – Wind, Strand, Weltgeschichte

https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...ind-Strand-Weltgeschichte,hanseblick1060.html
(Wurde hier vielleicht schon mal verlinkt)
Batterien während der Fahrt aufzuladen ist umweltschonend (min. 2)!
Die Leistung entspricht 300 Hybrid(?)-Autos!
Das ist die Welt der GEZler.

Ab min. 12 geht’s los.
Mit dem, der die „Geheimnisse der Meerforellen“ besser kennt als kaum ein anderer.
(Guter Wurfstil mit der Umschaltrute.)


---
Vielleicht wäre der Thread hier gut aufgehoben:
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Bei GEO Television läuft jetzt eine anderthalbstündige Doku über den Rhein namens "Rheingold - Gesichter eines Flusses".

Edit.
Naja, wenig vom Wasser oder Tieren(geschweige denn Fischen) zu sehen. :(
Dafür viel Geschichts-Gesülze über Kriege, frühere Herrscher und was sich an den Ufer so alles abgespielt hat.
Blablabla....langweilig....:crazy
Ich wollte Fische sehen!ab162
 
Zuletzt bearbeitet:

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Heute Abend, am 16.02., sind einige interessante Dokus im TV zu sehen:
Um 20.15 auf NDR: Australiens Meereswunder-Am Great Barrier Reef bis um 21.00.
Auf MDR um 20.15: Sechs Tage Eiszeit - der Katastrophenwinter von 1978/79, bis 21.45.
Auf Arte auch um 20.15: Unsere Meere-Naturwunder Nord- und Ostsee, bis 21.45.
Auf PHOENIX, auch um 20.15: 1. TEIL von Mare Nostrum-Wem gehört das Mittelmeer? bis 21.45. Zweiter Teil morgen um 18.30-20.00.

Viel Spaß und Spannung beim Anschauen, egal, für was ihr euch entscheidet :)!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
So ich hab mich jetzt durch die ersten beiden Folgen der 'Der Schwarm' gequält.
Oh jemineh, die Buchvorlage -19 Jahre alt- war ein guter, etwas dicker Page-Turner, spannend, routiniert mit Blick auf ne Verfilmung runtergeschrieben mit nem frischen Thema.

Und was hat das ZDF bzw. die Euro-Peoduktion aus dieser einfach zu verfilmenden Steilvorlage gemacht? Ein fürchterlich depressiver, laaaaaangsamer, behäbiger Schinken, an allen Ecken und Enden gespart, ohne Stimmung flach und unsexy. Die Leute rennen unmotiviert durch farblose Sets (hmm, es geht ja ums Meer also machen wir alles Blau), die Charaktere und ihre Darsteller öden sich gegenseitig an- Ich kann mir kaum vorstellen das das fange bei der an sich spannenden Vorlage noch Fahrt aufnimmt. Manchmal stirbt jemand, manchmal geht ein Boot unter, meistens sprechen Wisssenschaftler über Teilnahme an Konferenzen. Wie ein Schwedenkrimi oder Tatort in laaaang. Man muß das mal gesehen haben, dann wünscht man sich das seelenlose Blockbuster Kino das ja eigentlich unerträglich ist ganz schnell herbei, denn der Träge 'Schwarm' ist noch unerträglicher.

Und um dann noch den letzten Kitzel rauszunehmen gibt's nachher noch ne Bildungsauftrag-Doku, damit der arme dumme Zuschauer auch ja alles richtig einordnen kann und was lernt. Warum eigentlich nicht noch einen Einspieler wie ungesund und schädlich Popcorn ist.

Ey, öffentlich-rechtliche, gut das es Euch gibt für Nachrichten, Dokus und Fussball, aber versucht doch bitte nicht unterhaltsam oder spannend zu sein. Herrje, ein zugekokster Tiberius oder Asylum Regisseursöldner hätte das flotter inszeniert.

Was für ein öffentlich-rechtlicher Euro-Trash.

Hg
Mini.
Ich guck jetzt zum Trost Caprona, Insel der Monster.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ganz so schlimm fand ich es nicht aber prinzipiell stimmts schon....es zieht sich....
Schön dagegen ein paar "Alte Bekannte" zu sehen: Ubba Ragnarsson aus "The Last Kingdom" oder Afhildr aus "Beforeigners". Leonie Benesch mag ich auch ganz gern. Aber die tollsten Besetzungen nützen nichts, wenn das Drehbuch nichts taugt.
 
Oben