Chubman Döbelist 2023

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Hallo,

Aland?

Petri Heil

Lajos

Nö.
Döbel.

Guckst du hier die Unterschiede:

 

Lajos1

Well-Known Member
Oioioi, ich glaube es ist doch ein Döbel, die Afterflosse ist einfach nicht richtig ausgerichtet, die Bildanmutung lässt Zweifel aufkommen aber wenn man alle Einzelelemente, Schuppennetz, Augen, Mäulchen und eben auch die nixht ausgebreitete Flosse.. ist ei ein Döbel. Oh.. Mein Armer Kopf....plingpling..

Herrje tut mir leid, am besten ist ich leg mich einfach wieder hin und warte noch zwei drei Tage bevor ich ernsthafte Posts schreibe....
Hallo,

mag sein. Ich habe ja auch ein Fragezeichen gesetzt. Für einen Aitel (Döbel) erscheint mir der Fisch etwas zu hoch (klassische Topedoform beim Aitel ist nicht zu sehen) und, soweit erkennbar, ist das Maul auch nicht gerade typisch. Das klassische Netzmuster der Schuppen erscheint mir auch nicht so ausgeprägt. ab51

Gruß

Lajos
 

Dace

Well-Known Member
Für einen Aitel (Döbel) erscheint mir der Fisch etwas zu hoch

Döbel oder nicht Döbel?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es beim Döbel wie auch bei anderen Fischarten oft Körperformen gibt, die nicht in das Idealbild passen. Wenn ich alleine auch mal die Färbung von den Döbeln/Fischen von unserem Professor Tinca blicke.

Aber ich kann verstehen, dass man da schon mal ins Grübeln kommen kann ...


doebv.png


Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
....oft Körperformen gibt, die nicht in das Idealbild passen
geht mir jeden Tag vor dem Spiegel genauso.

Ich finde die zwei Beispiele gar nicht so unterschiedlich. Der eine hatte halt nen guten Hunger der andere sieht ziemlich runter gerockt aus, gerade vom Schuppenbild.
Ansonsten sind die Flossen ziemlich identisch und auch die Farbe ist nicht so unterschiedlich, was natürlich auf Bildern sich immer deutlich unterscheiden kann.
 

ado

Well-Known Member
Tabellenletzter kann überhaupt nicht sein, bei mir steht nämlich noch die Null
Ist aber nicht schlimm, auch wenn ich gehofft hatte beim Forellen fischen evtl. schon den einen oder anderen zu fangen.
Aber gesehen hab ich die schon die ich haben will - jetzt muss ich sie nur noch fangen. Evtl kommt dann auch ein 60+ Fisch mit.
 
Oben