Meerforellenfänge 2023

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Moin moin in die Runde,

heute mit Günni in unserem Wohnzimmer gewesen. Wind hässlich ekelig beißend. Gestern hatte Günni zwei Stunden am selben Spot bei zu trüben Wasser sich eingeworfen für heute. Heute war es noch sehr angetrübt und der Wasserstand niedriger wie sonst. Günni fischte erst mal links die Bucht durch. Ich machte erst einmal ein paar Meter und hatte dort auch eine Lüdde auf Fliege. Weiter gewandert und weiter Meter gemacht. Zwei Bisse gab es noch. Günni fischte mir entgegen und als er an meinem 1. Einstiegspunkt war, wo ich vorher meine Kleine und zwei Fehlbisse hatte. Dachte ich zwei mal das was platschte, dies waren aber jeweils abtauchende Eider-Enten. Beim dritten Blick war dann die Rute richtig krumm bei Günni! Raus kam ein Prachtexemplar. Günni fischte zunächst seinen Sandeel und hatte Anschubser u Nachläufer. Dann kurz auf unseren Hansen gewechselt und Zack hing sie.
Ich habe dann in der Raucher u Teepause auf Sandeel Inliner mit Springerfliege gewechselt. Günni machte erst mal Strecke und ich auf seinen Platz rein. 3 Wurf und die Rute krumm. Eine schöne 45er hatte die Fliege inhaliert. Nach kurzer Operation am Strand, konnte sie Gott sei Dank wieder zurück ins nasse Element. Kurze Beratungspause und dann haben wir Günnis ersten Punkt noch mal gespottet. Ich habe dann einen Wurf auf Höchstkampfweite gemacht und ohne Vorwarnung war die Rute mächtig krumm und ne Minute später wieder vorbei. Günni setzte nun auch auf Kampfweite an. Gleich der 1. Wurf brachte Fisch. Nun ging es Schlag auf Schlag. Wurf Biss Fisch. Wurf Biss Fisch. Das sind die Sternstunden die man ganz ganz selten hat. Wir hatten einen Schwarm erwischt. Günnis Zähler stand zum Schluss bei 6 Mefo’s, meiner bei 4 Mefo’s.
Die beiden Bekloppten standen bei Schneetreiben, eiskaltem Wind bis zur Brust im Wasser und fischten mit Kopfschütteln und lachenden Gesichtern auf höchster Kampfweite einen Schwarm ab.
Nach gefühlter halber Stunde war der Schwarm dann weiter gezogen und für uns außer Reichweite. Reichte auch.
Fische versorgt, Ausrüstung verpackt und auf dem Rückweg erst mal in einem Café bei Kaffee u Kakao u Kuchen schön aufgewärmt.
Hier ein paar Impressionen in Bildern dazu.
Tide Lines
 

Anhänge

  • 78D15800-48E6-45E3-BD35-6A11F0E9AA74.jpeg
    78D15800-48E6-45E3-BD35-6A11F0E9AA74.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 371
  • 5B2E5117-2681-4088-878B-E3FC5B05533E.jpeg
    5B2E5117-2681-4088-878B-E3FC5B05533E.jpeg
    1.007,2 KB · Aufrufe: 361
  • 0B9E6B99-2FAD-43DE-88BC-32414B55EE27.jpeg
    0B9E6B99-2FAD-43DE-88BC-32414B55EE27.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 374
  • FBBBE3C5-C68F-4F8E-91E8-2C03D85746F2.jpeg
    FBBBE3C5-C68F-4F8E-91E8-2C03D85746F2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 371
  • B940A611-3F0F-4C62-8B02-BAC96AB90C50.jpeg
    B940A611-3F0F-4C62-8B02-BAC96AB90C50.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 374

Silvio.i

Well-Known Member
Ich war gestern schon weg, als der Schnee kam :laugh2
Vielleicht auch der Grund, warum ich nur einen Biss hatte. 47cm.
Eigentlich waren traumhafte Bedingungen fisch2
 

Anhänge

  • 20230312_122517.jpg
    20230312_122517.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 222

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in Runde,
Frage, kann Mann bei Böen bis 75 KM/H , Wasserstand 4,70 Meter, 15 Grad Außentemperatur angeln gehen.....Antwort: Kann Mann wenn man GaGa ist. Ich habe es heute probiert. Da wo wir gestern gefangen haben, habe ich heute gestanden und mit strammen Wind im Rücken. Das brachte spektakuläre Wurfweiten. Drei Stunden habe ich mich durchpusten lassen und einen schönen dicken Gröni ganz zu Anfang gab es auch noch. der schwimmt aber wieder. Ansonsten ging nichts weiter, aber schön war es trotzdem, wie immer.
TL
Günni

PS ich habe heute die ersten Seeringler gesehen und die Emmas sind abgedreht.....
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Moin in Runde,
Frage, kann Mann bei Böen bis 75 KM/H , Wasserstand 4,70 Meter, 15 Grad Außentemperatur angeln gehen.....Antwort: Kann Mann wenn man GaGa ist. Ich habe es heute probiert. Da wo wir gestern gefangen haben, habe ich heute gestanden und mit strammen Wind im Rücken. Das brachte spektakuläre Wurfweiten. Drei Stunden habe ich mich durchpusten lassen und einen schönen dicken Gröni ganz zu Anfang gab es auch noch. der schwimmt aber wieder. Ansonsten ging nichts weiter, aber schön war es trotzdem, wie immer.
TL
Günni

PS ich habe heute die ersten Seeringler gesehen und die Emmas sind abgedreht.....
Ich wollte heute Nachmittag auch raus zum ersten MF-Fischen 2023. Aber es waren nicht 75 km/h, sondern hier eher knapp 100er Böen. Ich dachte, gleich fliegt das Dach von unserer Butze weg. Ich hab’s dann echt sein gelassen, habe nur 130 Meter Hauptschnur drauf ;).
 

pikehunter0567

Well-Known Member
Moin in die Runde
Kurzer Bericht
Ich war heute trotz des Wetters los, von 14:00 - 18:00 Uhr reichlich Strecke gemacht, ständig wechselnde Bedingungen , Sonne, kaum Wind, dann plötzlich Sturmböen und Hagelschauer, von wenig Welle bis Schaumkronen war alles dabei in der einen Bucht leichte Trübung, die nächste Bucht glasklar und nicht einen Kontakt
Bin dann im gleichen Bereich nochmal in die andere Richtung gegangen da ein Spotwechsel sich nicht mehr gelohnt hätte.
Die Ausdauer wurde dann doch noch belohnt innerhalb von 20 Minuten gab es eine 47 er und eine 42 er ( schwimmt wieder) , habe dann gegen 19:00 Uhr beendet
Insgesamt ein geiler Angeltag trotz des Wetters
LG Ingo
 

pikehunter0567

Well-Known Member
Petri Ingo...ich finde es gut, wenn angegeben wird, womit gefangen wurde...also Köder, Farbe, Gewicht etc....geheime Geheimstellen kann man ja für sich behalten.
Kein Problem habe mit dem Snaps in schwarz mit roten Punkten, 25 g gefangen , habe zwischendurch mal versucht leichter zu fischen war bei dem Wind ( auflandig) extrem schwierig
LG Ingo
 
Oben