Digitales Fangbuch

Forelle74

Well-Known Member
Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen meine Fänge etwas besser zu erfassen. Dazu möchte ich eine Handy-App verwenden, da das Handy eh immer am Mann ist.
Welche Apps nutzt ihr dafür und wie sind eure Erfahrungen?
meine Vorrausetzungen:
- Offline nutzbar, ich möchte nicht alle meine Fische in eine Cloud laden
- Bild möglich einzufügen
- Datum, Länge, Fischart, Gewässer, Köder, Geo-Punkt sollte möglich sein einzutragen und zu Filtern
- Wetter und Temperatur wäre cool wenn automatisch hinzugefügt wird
- Teilen einer Art Vistenkarte vom Fisch mit Kumpels und Anglerboard wäre prima :)
- einfache Bedienbarkeit
Hallo

Ich hatte lange Zeit das hier.
War eigentlich sehr zufrieden damit. Schau mal selber obs deinen Anforderung entspricht.


Grüße Michi
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied

jkc

Well-Known Member
Seele ... hab voll vergessen das hier zu updaten... die app von oben gibts nurnoch für apple. für android hab ich ne "bessere" gefunden.
keine werbung und wirklich gratis!
einfach ein fangbuch :)
Lol, habe mir das Teil gerade spaßeshalber drauf gezogen. Schieberegler für die Fischlänge (mit 1,6 Maximallänge), ernsthaft?
Und kann man keine Fische nachträglich eintragen? Er knallt mir da die aktuellen Wetterdaten dazu und auf den ersten Blick sehe ich nix wo ich die rausnehmen könnte.
Edit meint die Wetterdaten lassen sich manuell korrigieren, aber alleine der Schieberegler disqualifiziert, bis ich da die richtige Länge treffe, habe ich schon zwei Fische nicht gefangen :roflmao
 

jkc

Well-Known Member
Nää, kein Interesse da mit zu entwickeln. Findiger Herausgeber kommt da sicherlich auch so drauf, dass er damit alle Welsangler kategorisch als User ausschließt. Ist ja auch nicht der eigentliche Kritikpunkt, das ist der Regler an sich.
Darüber hinaus habe ich eh nicht vor sowas zu nutzen, ist mir grundlegend zuviel Arbeit und wenn ich's bräuchte würde ich's nach meinen Vorstellungen selbst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben