HVIDE SANDE 2023 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

bic zip

Well-Known Member
Boahhh, war jetzt die letzten 3 Jahre in der Ecke ( Nr Lyngvig) und gerade dieses Jahr geht es woanders hin:speechless2
Sonst wär ich auch gern dabei gewesen.

Viel Spaß und stramme Schnüre wünsche ich euch!
 

raxrue

Well-Known Member
Boahhh, war jetzt die letzten 3 Jahre in der Ecke ( Nr Lyngvig) und gerade dieses Jahr geht es woanders hin:speechless2
Sonst wär ich auch gern dabei gewesen.

Viel Spaß und stramme Schnüre wünsche ich euch!
Werde wohl viel an den Molen Angeln....also immer auf der Seite wo der Wind draufgeht...Makrelen sind der Zielfisch..die ersten wurden schon gefangen...ihr erkennt mich meisten an den Beiden braunen Schlabradoren
Ich habe am Samstag von einem Bekannten erfahren, dass es auf der MS Solea gebrannt hat! Es finden bis auf weiteres keine Touren statt!
Wenn ihr in dem Link etwas nach unten scrollt, kommt der deutsche Text:
Ich habe einen Kontakt im Jagtladen in Ringköbing...werde mal nachfragen wegen Kuttertouren die da Angeboten werden...aber da muss mann etwas fahren...
 

Der Deichgraf

Der Deichgraf
Geburtstag - LAC ist 80 Jahre geworden

Liebe HS-Thread- Leser,

gestern hatte der Godfather des HS-Thread (LAC aka Otto) seinen 80. Geburtstag. Unser Urgestein Otto ist nun schon seit mehr als 3 Jahren wieder in seiner alten Heimat Hohenlimburg und wird auch hoffentlich dort noch der Fischwaid nachgehen. Leider funktioniert bei mir seine Mobil-Nummer nicht mehr und auch sein Internet scheint immer noch nicht zu funktionieren.

Also, falls jemand ihn sieht, richtet ihm bitte herzliche Grüße von mir aus.
 

Carsten Heidorn

Active Member
Geburtstag - LAC ist 80 Jahre geworden

Liebe HS-Thread- Leser,

gestern hatte der Godfather des HS-Thread (LAC aka Otto) seinen 80. Geburtstag. Unser Urgestein Otto ist nun schon seit mehr als 3 Jahren wieder in seiner alten Heimat Hohenlimburg und wird auch hoffentlich dort noch der Fischwaid nachgehen. Leider funktioniert bei mir seine Mobil-Nummer nicht mehr und auch sein Internet scheint immer noch nicht zu funktionieren.

Also, falls jemand ihn sieht, richtet ihm bitte herzliche Grüße von mir aus.
moin,
Du glaubst doch nicht wirklich allen Ernstes dass das Internet nach 3 Jahren nicht läuft.

hg Carsten
 

bic zip

Well-Known Member
moin,
Du glaubst doch nicht wirklich allen Ernstes dass das Internet nach 3 Jahren nicht läuft.

hg Carsten

Hohenlimburg :whistling

IMG_1698.jpeg
 

okram24

Active Member
Geburtstag - LAC ist 80 Jahre geworden

Liebe HS-Thread- Leser,

gestern hatte der Godfather des HS-Thread (LAC aka Otto) seinen 80. Geburtstag. Unser Urgestein Otto ist nun schon seit mehr als 3 Jahren wieder in seiner alten Heimat Hohenlimburg und wird auch hoffentlich dort noch der Fischwaid nachgehen. Leider funktioniert bei mir seine Mobil-Nummer nicht mehr und auch sein Internet scheint immer noch nicht zu funktionieren.

Also, falls jemand ihn sieht, richtet ihm bitte herzliche Grüße von mir aus.
Ja, leider habe ich ihn auch Ende letzten Jahr zuletzt erreicht!
Carsten Heidorn: Als ich ihn im letzten Frühjahr besucht habe, hatte er wirklich weder Internet noch Computer!
 
Huch , die Solea :oops:
Irgendwie gehört die zu HS wie Ebbe und Flut...liegt(lag) da immer so schön repräsentativ....Anfang Mai noch....
Was das Fische fangen betrifft hörte man ja sehr unterschiedliche Meinungen. Zu lange Anfahrten zu zu schlechten Fanggebieten...
Eure Erfahrungen?
 

buttweisser

Well-Known Member
Moinsen. Das ist ja wie auf Mallorca mit den Handtüchern.

Das ist ja abartig, genauso wie mit den "Anbinderuten" auf den Angelkuttern. Die habe ich regelmäßig entfernt und auf einen Haufen in die Ecke gestellt. Das gab dann immer bissl Aufregung und vor Wut rote Gesichter von irgendwelchen Typen in Original-China-Tarnanzügen. Denen musste ich immer klarmachen, dass sie abends weniger saufen sollen, dann klappt das auch mit früher aufstehen.

Auf dem Steg da in Hvide Sande müßte man regelmäßig über diese Anbinderuten stolpern. Dabei würden dann bestimmt einige ins Wasser fallen usw.

Alle irgendwohin auf einen Haufen legen, macht bestimmt auch viel Spaß.

Insgesamt gesehen ist das schon eine Zumutung, wie sich dort manche Angler benehmen.
 

fischflotz

Active Member
Morgen geht es wieder nach Hause. Heute morgen haben wir geschneitert. Kein Heringe keine Hornhechte.
Es war wieder ein schöner Urlaub.
Wir haben viel geangelt, mein Sohn und ich. Ab und zu haben die Mädels mitgeangelt. Das war schon unbezahlbar. Ein paar Fische haben wir auch gefangen. Was will man mehr.
 

raxrue

Well-Known Member
Also der Erste Angeleinsatz heute gestartet... 5 Heringe und ein Hornhecht......andere waren besser drauf.....ich habe mein Unvermögen auf ein und ablaufendes WASSER geschoben und das die Schleuse die meiste Zeit voll offen war....
Wer von euch war das eigentlich wo 17\30 Uhr auf der Schleuse beinah den Rentner abgeworfen hat.....bin gerade mit dem Auto da lang und hab gesehen wie er sich erschrocken die Schnur vom Ohr geholt hat....ein paar Meter mehr und ich hätte das Teil im Auto gehabt und demjenigen den DRILL seines Lebens verpaßt...3,5 Tonnen Wohnmobil...werde morgen mal am Strand mit der Familie und dabei mit Rollblei die Platten ärgern.....und dann nachmittags nochmal Hornis und Heringe....
Die News dann Abends..
 

raxrue

Well-Known Member
Bin von 8-10 an der Schleuse gewesen...wo ich kam sind die ersten ohne Erfolg wieder gegangen...erste halbe stunde nichts...dann ein Hering....
Dann bemerkte ich das Hornhechte hinter dem Vorfach hinterher sind...schnell die Posenmontage rein mit Heringsfetzen....mit 4 Hornis die Sache dann beendet und zum späten Frühstück gegangen....heute Abend probier ich vielleicht noch mal....
 
Oben