Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

hester

Well-Known Member
Im Moment so:
20230525_123403.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Petri lieber Jason - dich mit Fisch - so kenne ivh dich ja gar nicht ;D :-*
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Petri Jason und Professor Tinca !
Ich glaube ja fest daran, dass Angeln eine positive therapeutische Wirkung hat. Insbesondere wenn ein Käfer aufpasst und fährt.

Heute morgen am Vereinssee konnte ich meine neue Dickfischrute einweihen. Natürlich mit Karpfen, Bilder habe ich keine gemacht. So fotogen sind Karpfen meistens nicht, jedenfalls nicht die Tümpelfische.
 

RFF Ronald

Well-Known Member
Ich habe so einen Rutenhalter auch noch im Keller. Das erste mal habe ich den Ende der 80er bei einem holländischen Winklepicker Angler am Kemnader Stausee bei einem Blinker Event gesehen. Da waren auch ein paar Drennan Jungs.
Der Holländer fischte mit einer Art Stehaufblei aus Balsaholz. Die Rücklaufsperre an seiner Rolle war ausgeschaltet und er hat immer ein wenig hin und her gekurbelt, um so durch das Stehaufblei seinen Köder am Platz ein wenig spielen zu lassen. Den hinteren Rutenhalter hatte er so, damit er bequem an die Kurbel kommt. Den Namen von der Methode habe ich leider nicht mehr parat.
003-jpg.443127
Ich war gestern im Keller und habe mein Modell wiedergefunden.
Ich hatte das etwas professioneller in Erinnerung.

20230524_214452[1].jpg


20230524_214506[1].jpg


20230524_214514[1].jpg


20230524_214543[1].jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Petri Professor Tinca schön dass du dich nicht unterkriegen lässt und dein Käfer dich begleitet!

Bei mir gab es gerade nicht soo gute Nachrichten: meine Ex wird am 23. Oder 26.06. Operiert und spätestens ab dem Tag habe ich meine Kurze ganzheitlich bei mir bis ihre Mutter wieder halbwegs auf dem damm ist. Auch wenn unser daci7 schon anbot mich aufzusammeln und mit nach Gieselwerder zu nehmen steht und fällt es mit dem Termin, ab wann die Kurze bei mir ist. Mir selber macht stundenlanges heimfahren mit ÖPNV wenig aus aber ihr schon :-/
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
2 Und der Sprung im Holm kam tatsächlich von einem Unfall.


1 Das erste Exemplar habe ich mit dem Missusmobil überfahren, aber das ist eine andere Geschichte. Übrigens war diese Version der aktuellen überlegen, da es Runde Holme hatte und daher besser an die Korum Taschen einclipbar war. Zudem hatte es bessere, runde und flache Schlammtellerfüße die flacher Anleger waren und nicht so viel Matsche mitgenommen haben.
Zwei tote Korumstühle finde ich jetzt schon bedenklich :thumbsdown, selbst wenn es nur das innewohnende Karma oder die innenwohnende Mg Empfindlichkeit ist.

Ich habe eine nur nach Web-Angabe wenig schwerere Stuhltype bestellt, mal sehen wann die wirklich bei mir ankommt.
Und die sich hoffentlich anstandslos von einem Auto überrollen lassen kann und selbst einen Leo im Gelände ... :XD
 

skyduck

Tschubaka
oh Leute, so viel Fische so tolle Berichte und ich versinke wieder in Arbeit und anderen Verpflichtungen, den Haus-See sehe ich nur beim Gassi gang oder dem Blick aus dem Homeoffice. Echt schon frustrierend. Das Petri der Woche geht natürlich an Mescalero zu seiner ersten Barbe. Da laufe ich auch so lange hinterher, da kann ich die Freude echt nachvollziehen. Daumen hoch , auch für die Methode!!

Na ja wenigstens kann man sich die Zeit mit shoppen vertreiben und vom Einsatz der schönen neuen Spielereien träumen. Heute kamen diverse Körbchen die ich nächstes Mal mal austesten möchte.

20230525_074132931_iOS.jpg


Dann kam noch ein Rucksack für die kleine Rivebox. Das System gefällt mir ausgezeichnet.

20230525_080546466_iOS.jpg


Damit ist die Box sehr komfortabel zu tragen und die diversen Taschen und Schnallen können noch Proviant und was man sonst noch so braucht aufnehmen. Ein paar Klettstraps an der Seite verwahren die Rutenhalter und Anbauarme.




20230525_080649150_iOS.jpg
20230525_080606496_iOS.jpg


unter den Deckel passt ideal, der farblich sogar passende Drennan Waiter.


20230525_080711653_iOS.jpg


Im Innenraum finden 6 Baitboxen Platz und man könnte da noch Kühlakkus oder sonst was zupacken.


20230525_080950197_iOS.jpg


Im Prinzip klippt man den Deckel ab, arretiert die Arme und das Zubehör, eben Köder laden und ist komplett einsetzbar. Dauert max. 2 Minuten.



20230525_080928543_iOS.jpg


Köder öffnen und Ruten rein, fertig.

20230525_081023765_iOS.jpg


Damit werde ich demnächst den Haus-See mit der Feeder Rute umwandern um einfach mal verschiedene Stellen instant zu befischen. Einen Bankstick für vorne, sowie Kescher und eine Rute, das geht locker in die Hand. Dann das Kistchen auf den Rücken und weiter geht es. Gefällt mir sehr gut, ich hoffe der Praxistest bestätigt das.
Am Samstag geht es aber erstmal zum Bootshaus, vormittags Hecke und Büsche schneiden und danach gechillt stationär Angeln. Freu ich mich schon sehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben