Was geht an den NRW-Kanälen?

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So heute die Kanal Karte für 2019 geholt..
Geht dies nächtes Jahr garnichts wars das für den Kanal.
Dann bin ich nur noch bei mir am See unterwegs..
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Meine Karten kamen letztens schon per Post.
Gestern hab ich meinen Vispas bezahlt.
Denke der wird Ende Januar kommen.
Macht aber auch nix. Kann im Januar eh so gut wie nicht los. Im Februar werd ich dann in Holland los ziehen.
Dieses Jahr war der Kanal im April in Bezug auf Barsche gnädig zu mir. Da wird die UL Rute wieder ausgepackt. Mal schauen wie es 2019 wird.
Im April und Mai auch gezielt auf Rapfen am Rhein.
Und am Kanal auf die friedlichen.
Anfang Juni Urlaub also auf Zander am Rhein.
Der Plan für die erste Jahreshälfte steht also thumbsup

Hoffe auch mal wieder auf ein paar schöne Rheinbarben. Da hat mir der Pegel dieses Jahr einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht.

Hoffen wir auch einfach mal, dass der Frühling sich schon im März zeigt und der Sommer nicht zu heiß wird.
In diesem Sinne allen einen guten Rutsch :)
 

Bronni

Well-Known Member
Der DEK war mir dieses Jahr hold, ich konnte meine PB’n bei Barsch und Rotauge verbessern. Insgesamt war es für mich ein gutes Jahr, die Fangergebnisse konnten sich sehen lassen.

Ich wünsche allen ein gutes 2019 und weiterhin Petri Heil.
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ein frohes neues Fischreiches Jahr wünsche ich allen hier.
 

Bronni

Well-Known Member
Am letzten Tag des alten Jahres konnte ich am DEK noch ein schönen Barsch 38cm
überreden, meinen Drop-Shot-Köder zu nehmen.
Hoffentlich geht es im neuen Jahr so weiter. f164ced3-c1f9-4567-be6f-0d8fde03831e.jpg
 
Petri zum Punker :) und allen Anderen ein frohes neues Jahr.
War gestern auch noch für 3 Stunden spinnen am WDK, wieder mal schneider.
Donnerstag um 0700 erstmal zum Bürgerbüro und den Fischereischein verlängern lassen...
 

captn-ahab

Well-Known Member
Der DEK war mir dieses Jahr holt, ich konnte meine PB’n bei Barsch und Rotauge verbessern. Insgesamt war es für mich ein gutes Jahr, die Fangergebnisse konnten sich sehen lassen.

Rotauge gehe ich 2019 auch mal an. Nicht nur an der Feeder und Match, sondern auch an der UL. Das rockt total ;)
Deine Stelle vom 38er will ich seit 2 Jahren mal per Dropshot beangeln und komme nie dazu.

2018 war mir auch hold, zwar keine absoluten Massenfänge, aber mehrere Ü35er Barsche. Dazu Zander PB auf 65 hoch geschraubt und einen Barsch von 48 gefangen :D
 

Anhänge

  • Barsch 48er-Futterluke.jpg
    Barsch 48er-Futterluke.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 147

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Petri an Alle Fänger.
Zander hab ich mittlerweile aufgegeben am Kanal....
Dies Jahr werd ich vermehrt auf Barsch angehen mit Wurm und kleinen Spinnern.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Sogar schon auf Mehlwurm.
Aber ist ja dann ein netter Beifang
 
So Rückmeldung vom gestrigen Ansitz am DEK.
Wir waren von 12:30-20:30 Uhr vor Ort. Hatten Posen- und Grundmontagen im Einsatz, bestückt mit KöFi, Wurm und Made.
Das Jahr kann eigentlich nur noch besser werden. 8 Stunden und nicht ein Biss, nichtmal die Grundeln hatten Bock.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Morgen letzter Urlaubstag....Wetter soll ja trocken bleiben....also....ab zum DEK...Ansitz auf dicke Rotaugen...bin mir noch nicht sicher ob mit Bolo oder Feederrute.
Holland zur Ijssel geht noch nicht da der Vispass erst in 2 Wochen kommt.

Barben wollte ich dieses Jahr auch verstärkt angehen....hier in der Ems und an der Ijssel....ggf. auch mal am Rhein
 

ralf-josef

Active Member
Ich war auch 3 h am WDK in Dorsten, allerdings nur mit Stipprute und Hanf, war aber auch gar nichts. Hanf war im Winter bisher immer eine sichere Bank.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Und ewig grüßt das Murmeltier....
Motor abschaffen und wieder Rudern...
 
Heut Mittag für zwei Stunden mal mit der Spinnrute am WDK losgezogen, ging rein gar nichts.
Mein ich das nur oder ist es am Kanal, seitdem die Wassertemperaturen im Keller sind, mehr als schwer auch nur irgendwas ans Band zu bekommen?
 

javi

Member
Gestern habe ich am WDK mein persönliches Anangeln gestartet. Zudem wollte ich schauen ob ich meinen neuen Kescher den ich von meiner Gattin zu Weihnachten bekommen habe nicht einweihen konnte. Also die Nachmittagssonne genutzt und ein paar Gummifische durchs Wasser gezogen. Biss, Anhieb, Drill, Landung. Dann lag er vor mir - Barsch, 48cm, mein PB um 6 cm verbessert. 2019 entschneidert, Kescher eingeweiht, Fänger glücklich - läuft!
VG Martin
Barsch 48.JPG
 
Oben