Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Danke für die Mühe Minimax! Ich halte aufschwimmendes Tulip durch braten für eine Randerscheinung. Man muss es schon gut durchbraten damit das passiert aber ich glaube, dass gebacken gängiger ist weil keine maillardreaktion in dem Ausmaß stattfindet

Und du meinst die Maillardreaktion juckt die Fische? :crazy ich werde mal bissel in Kokosöl braten und probieren (angeln). Kann ja auch bissel Asparaginase zumischen damit die Fische keine krebserregenden Sustanzen zu sich nehmen :laugh2
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Naja ich denke durchaus das die wenigsten wirbeltiere den geruch von verbrsnnter kohle sexy finden
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Naja was wir nicht sexy finden heißt nicht zwangsläufig das es Tiere auch nicht tun.

Kenne da genügend Beispiele ( natürlich nicht bei Fischen aber anderen Tieren )

Sollst es ja auch nicht Totbraten... es ist schon tot :crazy
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Da gab's ja mal ein verlinktes Video. Finde die Idee genial :laugh2 aber.... was wenn die Steine falsch herum landen ? Murphys Law und so :XD
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Mir hat ein Reformhausbesitzer erzählt er hätte früher geangelt (Und würde es als fastveganer im Ruhestand wieder anfangen) und sie haben aus einer nahen molkerei zentrifugenkäse geholt um auf Barbe zu angeln. Manchmal schimmelte es schon, da sei es besonders fängig gewesen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Da gab's ja mal ein verlinktes Video. Finde die Idee genial :laugh2 aber.... was wenn die Steine falsch herum landen ? Murphys Law und so :XD
Der Käse ist fetthaltig und hat minimal Auftrieb weswegen der Stein in den meisten Fällen richtigrum landet. Und wenn er falsch rum liegt wird er genauso locken und die Fische länger beschäftigen ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ein guter Angeltag fängt eben nicht erst mit dem Auswerfen der Angel an!
 

geomas

Swing is mein Ding
^momentan beginnt ein guter Angeltag wohl eher mit dem Anziehen langer Unterhosen.
Morgen hol ich mir die Papiere für 2019, der Wetterbericht für die kommende Zeit ist leider nicht so prickelnd.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Alles was derzeit stört, ist der kalte Wind. Nicht weil er kalt ist, sondern weil er mir zu sehr weht.
 

geomas

Swing is mein Ding
Montag hätte ich (aktueller Stand) Zeit, aber Nordwestwind in Böen bis 9 Beaufort sind bei angesagten 3 Grad über null nicht so mein Ding.
Hab ja schon bei stärkerem Wind gepietscht, aber da waren die Temperaturen deutlich höher.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Sehr ungemütlich - nix für einen alten Sack, wie mich!
 

geomas

Swing is mein Ding
Na dann allen ein recht angenehmes Wochenende, egal ob im trauten Heim oder am Wasser.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Danke. Mal sehen, was der morgige Spaziergang so an Motivation freisetzen wird.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Andal , @geomas ,
Prima Jungs,
ihr könnt einem ja echt Mut machen (Schnatter, Klapper..). Ich überlege schon, ob ich morgen das Thermozeugs nur anziehe, und mich dann nochmal gepflegt 6-8 Stunden in die Koje lege. Furchtbar draussen, und der Wetterbericht ist niederschmetternd....
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Nabend Jungs,
da hier ja jetzt häufiger mal von Tulip die Rede war, und da ich morgen auch mal wieder damit ans Wasser will,
hab ich mal einen Teil für morgen so im Backofen gefestigt und wie ich es normalerweise machen würde:
Klasse das bebilderte HowTo-Machen !
k025.gif


Damit kannste auch ins Kochstudio oder einen guten Webbeitrag "Kochen für Cephalia" oder "Einfache Monopur- Diät für Cephalia" bestreiten! :)

Unter Beachtung der Anregungen von Kochtopf auch entsprechend "Extrem gesünder kochen für ..." ;)
 
Oben