Live vom Wasser - Statusmeldungen

Marcoallround

Active Member
Hey
Eisangeln lief heut nicht so gut, viel zu warm (-2 grad) und 50cm neuschnee mit 20 cm wasser darunter, war wirklich kein spass heute. Immerhin gabs 1 massigen Saibling und einen untermassigen. Zudem ne "razzia" etwa 10 fischereiaufseher waren da und wir wurden 2 mal kontrolliert.
Grüsse
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Zudem ne "razzia" etwa 10 fischereiaufseher waren da und wir wurden 2 mal kontrolliert.Grüsse

Ist zwar lästig, aber je nach Region und Gewässer manchmal notwendig.

Ist das in der Schweiz üblich?

An vielen deutschen Gewässer könnte man jahrelang auf nen einzigen Aufseher warten.
 

Marcoallround

Active Member
Hallo,



Ist zwar lästig, aber je nach Region und Gewässer manchmal notwendig.

Ist das in der Schweiz üblich?

An vielen deutschen Gewässer könnte man jahrelang auf nen einzigen Aufseher warten.
Nein üblich auf keinen Fall das gibts dort oben vielleicht 1-2 mal jährlich und so viele Aufseher sind dort weil sonst die schwarzangler ein leichtes Spiel hätten, denn wir haben zb. Die ersten Aufseher schon 30 min vorher gesehen. Lästig fand ich es eigentlich nicht ausser halt das doppelte vorweisen und Fänge auspacken etc aber ja halb so schlimm.
In 3 Jahren intensiver Flussangelei wurde ich 2 mal von einem Vereins kollegen kontrolliert 1 mal davon als er wusste das ich da bin. Und 1 mal von einem anderen hernn an der Forelleneröffnung, also wirklich extremst selten. Und von der Polizei gibts bei uns sowieso keine Kontrollen die würden lediglich als unterstützung in schwierigen fällen kommen
Grüsse
 

daci7

Käpt'n Iglo
Fettes Petri Tom, weiter so !!!

Bei mir läuft Nachts z.Z. nicht so gut wie zuvor...Mal beobachten wie es sich weiter entwickelt...
Gestern im dunkeln habe ich auch noch probiert...

@daci7 :
Was für ein Gewässer beangelst Du denn jetzt wenn ich mal fragen darf ???
Moinsen Drillsucht,

ich bin jetzt seit ein paar Monaten zurück am schönen Niederrhein.
Momentan befische ich verstärkt eine Kiesgrube mit Anbindung an den Rhein.
Heute war mal wieder richtig zäh ... und richtig fieses Wetter obendrein.
Ich war von 8 bis 14 Uhr im Wasser und hab knapp 15 Fische gefangen - größtenteils allerdings kleine Fritten.
Ein Pärchen vorzeigbare Barsche durften trotzdem mit und ein Zander um die 55 wurde auch erlöst.
Der Fisch hatte noch ein altes Vorfach aus dem Schlund gucken und war schon ziemlich abgemagert.
Jedenfalls konnte ich meine neue Rute entjungfern und bin daher vollauf zufrieden!
Und mal ehrlich - lieber mim A*sch im kalten Nass als auf der Couch vor der Glotze ;)

Bis die Tage,
David

PS: Die Fische standen richtig tief. Ich fische nicht tiefer als 12m, aber der Zander kam definitiv die Kante hochgeschossen und hat sich dann sofort meinen Gummi geschnnappt - die Augen sprechen Bände ...

20190112_145622.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Petri David
Da machste einfach nix.
Am Ebro hatten wir auf 8-9m gefischt, da hatten die Fische auch dicke Augen und wir große.
Haben danach dann flacher gefischt.
Um es zu vermeiden müsstest dir ne halbe Stunde Zeit nehmen um den Fisch hochzuholen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es ist ja auch kein Sakrileg, wenn man mal einen Fisch entnimmt. Der Frevel kommt erst dann, wenn man den Kragen ums Verrecken nicht voll bekommt. Alles richtig gemacht!
 

daci7

Käpt'n Iglo
Petri David
Da machste einfach nix.
Am Ebro hatten wir auf 8-9m gefischt, da hatten die Fische auch dicke Augen und wir große.
Haben danach dann flacher gefischt.
Um es zu vermeiden müsstest dir ne halbe Stunde Zeit nehmen um den Fisch hochzuholen.
Es ist ja auch kein Sakrileg, wenn man mal einen Fisch entnimmt. Der Frevel kommt erst dann, wenn man den Kragen ums Verrecken nicht voll bekommt. Alles richtig gemacht!

Jo - die Anderen sahen ja auch gut aus, sonst wär ich noch flacher gepaddelt. Dann wäre das fischen allerdings richtig schwer geworden, der Futterfisch stand jedenfalls gestapelt auf 17m ...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Moinsen Drillsucht,

ich bin jetzt seit ein paar Monaten zurück am schönen Niederrhein.
Momentan befische ich verstärkt eine Kiesgrube mit Anbindung an den Rhein........................
.............................


Anhang anzeigen 318520

Fettes Petri und danke für die Antwort...
Kiesgrube ??? Wahrscheinlich Vereinsgewässer... Ist bestimmt Megageil mit Bellyboot und Echo, habe ich noch nie gemacht...

Meine Sommer-und Herbstspots sind z.Z. richtig zäh geworden...
Habe zum Glück noch ein Winterspot, wo ich mich letztens für 2019 entschneidern konnte,
ruhigere Bereiche und Tiefe ist angesagt...
Wird ja immer schweriger bei der sinkenden Wassertemperatur und mit Hochwasser ist demnächst
auch richtig zu rechenen, wenn in Süden alles abtaut kriegen wir hier alles ab bei den Schneefall da...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ist schon überfällig.
Kam die letzten Jahre bereits früher
Screenshot_20190114_125124.png
 

daci7

Käpt'n Iglo
Fettes Petri und danke für die Antwort...
Kiesgrube ??? Wahrscheinlich Vereinsgewässer... Ist bestimmt Megageil mit Bellyboot und Echo, habe ich noch nie gemacht...

Meine Sommer-und Herbstspots sind z.Z. richtig zäh geworden...
Habe zum Glück noch ein Winterspot, wo ich mich letztens für 2019 entschneidern konnte,
ruhigere Bereiche und Tiefe ist angesagt...
Wird ja immer schweriger bei der sinkenden Wassertemperatur und mit Hochwasser ist demnächst
auch richtig zu rechenen, wenn in Süden alles abtaut kriegen wir hier alles ab bei den Schneefall da...

Ich hab mein Echo auch erst seit kurzem auf dem Belly - siehe Bastelthread ...
Das Gewässer ist eine Vereinsgewässer richtig. Für eine Kiesgrube ist der Pool sogar relativ strukturreich mit einigen schönen Kanten und Plateaus und bis zu 19m Tiefe (bei jetzigem Wasserstand).
Das ging im Oktober/Novermber und Anfang Dezember richtig steil. Da waren 15-20 Fische für vier Stunden Angeln keine Seltenheit und die Fische standen größtenteils noch bei +/- 10m. Momentan ist es wieder schwieriger geworden, aber ein paar Schuppenträger gibt es eigentlich immer.
Was mich besonders freut ist, dass immer wieder richtig schöne Barsche dabei sind.
Allein in diesem Jahr (!) hab ich schon 3 Fische ü40 gehabt - das hatte ich in Berlin normalerweise in einer Saison. Wenns gut lief.
 

spike999

Well-Known Member
der himmelsjäger ist mit dir :XD...super mit welcher konstanz du fängst,ich würd dir mal n richtig dicken gönnen thumbsup...
 
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Hehe Tom. Super Fotos, super Fische. Fettes Petri.
 
Oben