Barben im Rhein JETZT!

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Einfach NACH einem Fischen aussortieren, was man wirklich gebraucht hat. Dann das Haupt neigen, so dass sich der Senf in einer Ecke sammelt und gründlich nachdenken. Soll helfen! ;););)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Ich war schon immer faul und habe dann mit dem Rhein in Leverkusen, an der Wuppermündung einige Buhnen gehabt, wo man nur selten angesprochen wurde, wenn man mit dem Auto bis ans Wasser fuhr. Vermute aber, das dort auch mittlerweile mehr durchgegriffen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Ja klar, über die Schwimmbrücke, dann über den Radweg und hinter dem Altarm wieder in Richtung Ufer:XD

Früher gab es für 30DM eine Jahreskarte für die Wuppermündung, dann konnte man sich auf die Schwimmkörper setzen und wunderbar auf die Forellen angeln, die bei Hochwasser aus den Kotten kamen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Das war damals nichts besonderes, damit war ich nicht allein.
 

alexpp

Well-Known Member
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Beangeln der ganzen Wuppermündung, des Dreiecks von der ersten Buhne zur Wuppermündung und des nächsten Buhnenfeldes verboten.
 

Matrix85

Well-Known Member
Man muss auch unterscheiden wie man die Barben ärgern will.
Auf einem schönen Buhnenkopf mit den Klassikern als Köder und ein wenig Ausdauer fängt man irgendwann seine Barbe.

Andere sind ehrgeiziger und wollen sich damit nicht zufrieden geben. Je höher der Aufwand desto höher die Erwartung. Wenn wir letzten Herbst nach 4-5 Stunden zusammengepackt haben und „nur“ eine Barbe oder Nase hatten, war das dem Aufwand nicht gerecht.

Deshalb dieses Jahr mal ein paar neue Spots aufsuchen und antesten
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Welche Pellets und in welcher Größe werden von Euch am Rhein denn auf Barben angeboten?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Welche Pellets und in welcher Größe werden von Euch am Rhein denn auf Barben angeboten?
Standard sind 14 mm Pellets von Northern Baits. Von denen habe ich immer einige vorgebohrte in einem Döschen mit Öl, vorzugsweise fischigem Öl zu liegen. Ich bilde mir ein, dass sie so ölig um einen Tick besser fangen und besser halten tun sie geölt auch. Fallweise dann schon mal zwei, oder drei ... oder mit einem grellen 10 mm Popup zum Fallen stellen im See, oder einer sehr ruhigen Stelle im Fluss.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Danke Andal
Das Öl dürfte ja auch eine gute Lockwirkung haben.
Fütterst du am Rhein auch mit Pellets an?
 

feederbrassen

immer wieder neu
Habe ich im Rhein noch nicht verwendet.
Aber fischig und ölig habe ich u.a. allerdings verwende ich kleinere,8mm .
Bin bis dato mit 8mm gut auf Brassen und Karpfen gefahren.
Ich verwende Pellets von Coppens und Sonubaits
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Danke Andal
Das Öl dürfte ja auch eine gute Lockwirkung haben.
Fütterst du am Rhein auch mit Pellets an?
Füttern sehr begrenzt. Entweder mit kleinen PVA Bags, oder mal eine handvoll aus der la Meng.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hab im Futterkorb bisher immer ne halbe Handvoll Halibutpellets 8mm mitgefüttert. Als ich noch mit 2 Ruten gefischt hab, hab ich an einer Rute zwei Pellets am Haar und an der anderen Rute Maden angeboten.
Da haben die Barben immer die Maden bevorzugt.
Auf Pellets haben dann nur große Rotaugen gebissen.
Bin gespannt, wie es mit Pellets only wird.
Werd wohl auch mal mit anderen probieren.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wie schon gesagt, auf Maden gabs die letzten Jahre nur Grundeln...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Da hab ich echt ne glückliche Strecke.
Pro Angeltag gibt's höchstens mal eine verirrte Grundel.
Selbst wenn ich mal recht na an der Steinpackung platziere, kaum Grundeln.
An anderen Stellen sieht es dann aber genauso aus.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Wie schon gesagt, auf Maden gabs die letzten Jahre nur Grundeln...
Nicht immer.Manchmal sind die Brassen schon am Platz und dann kommt bei der Schlacht ums Buffet kaum eine Grundel dazu sich den Happen einzuverleiben.
Geht aberleide auch genau anders herum.
Die Mega Brassenzeit ist schon lange vorbei,leider.
Es gibt aber auch Stellen wo du nie oder selten ne Grundel fängst aber da bekommt man auch keine Barben,jedenfalls ich nicht.
Pellets sind auf alle Fälle mal ein paar Versuche wert.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bei euch ist es auch eher mal sandig. Wir haben nur steinigen Grund - und mehr Grundeln.
 
Oben