Schleppköder für Hecht und Barsch

BBQ-Pirat

Member
Moin Moin,

was sind so Eure Lieblings- Schleppköder zum schleppen auf Hecht und Barsch in großen Talsperren und Seen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokolyt

Active Member
Hallo, nur schleppen oder auch spinnen?
Zum spinnen haben dich die beiden bei mir als sehr gut erwiesen. 65cm und 70cm Hecht.
Gummifisch.jpg
 

Taxidermist

Well-Known Member
Schleppköder zum schleppen auf Hecht und Barsch in großen Talsperren
Ich kenne niemanden der gezielt auf Barsche schleppt?
Barsch ist dann höchstens (willkommener) Beifang beim Schleppen auf Hecht.
So habe ich auch schon einige auf nicht mal kleine Wobbler beim Schleppen gefangen.
Die Meisten gingen dabei auf den Super Shad Rap von Rapala.
Übrigens allesamt mit 40cm+!

Jürgen
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Auf diesen hier beim Schleppen bisher immer nen Hecht und auch einen dicken Barsch gefangen.
So oft schlepp ich zwar nicht, aber wenn, dann ist ein Fisch hängen geblieben.
Beim Werfen auch einen Meterhecht und noch welche die knapp dran waren.
Vielleicht kann mir auch jemand den Namen nennen.
Ist leider mein letzter. Länge 15cm
IMG_20190120_111325.jpg
 

BBQ-Pirat

Member
Ich kenne niemanden der gezielt auf Barsche schleppt?
Barsch ist dann höchstens (willkommener) Beifang beim Schleppen auf Hecht.
So habe ich auch schon einige auf nicht mal kleine Wobbler beim Schleppen gefangen.
Die Meisten gingen dabei auf den Super Shad Rap von Rapala.
Übrigens allesamt mit 40cm+!

Jürgen

also ich schleppe gerade im Sommer mal "Alibimäßig" auf Barsch. Wenn ich erst um 19.00Uhr aus dem Büro komme fahre ich ohne viel Geraffel zur Sperre und hänge 2 Ruten mit kleinen Illex oder Spro Ikiru oder Jiggingspinner einfach hinten raus und klapper mit einem Bierchen die Ufernahen Regionen ab.

Edit: @Taxidermist ich denke in 14cm den Super Shad Rap?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokolyt

Active Member
Auf diesen hier beim Schleppen bisher immer nen Hecht und auch einen dicken Barsch gefangen.
So oft schlepp ich zwar nicht, aber wenn, dann ist ein Fisch hängen geblieben.
Beim Werfen auch einen Meterhecht und noch welche die knapp dran waren.
Vielleicht kann mir auch jemand den Namen nennen.
Ist leider mein letzter. Länge 15cm
Anhang anzeigen 318937
Habe ich auch.
Leider kann ich dir die genaue Bezeichnung auch nicht sagen.
G1.jpg

Habe ich mal von eBay Kleinanzeigen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Ich kenne niemanden der gezielt auf Barsche schleppt?
Barsch ist dann höchstens (willkommener) Beifang beim Schleppen auf Hecht.
So habe ich auch schon einige auf nicht mal kleine Wobbler beim Schleppen gefangen.
Die Meisten gingen dabei auf den Super Shad Rap von Rapala.
Übrigens allesamt mit 40cm+!

Jürgen

Kann ich bestätigen, ist zwar kein Shad Rap, aber nicht gerade klein.
 

Anhänge

  • 20141108_152407.jpg
    20141108_152407.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 438

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Schleppfischen in dieser Ködergrößenklasse ist so ziemlich das unselektivste Kunstköderfischen, das es gibt - und genau das macht es ja auch so spannend!
Aber es ist auch eine sehr gute Methode, die Standplätze zu bestimmen. Also der Reihe nach einfach alles durchprobieren, vom Bleikopfspinner, bis zum Wobbler, was die Kisten hergeben.
 

jochen68

Zupfangler
... ich schleppe immer mehr gelegenheitsmäßig, wenn ich zu den Renken fahre. Der hier:

04-5506009.jpg


hat mir schon einige Fische gebracht, u. a. den Meterhecht und einige Barsche. Und zwar fing er besser als andere Köder an der gleichzeitig geführten zweiten Schleppangel. Rapala Deep Tail Dancer Flash Yellow Perch in 13cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

BBQ-Pirat

Member
Moin Moin,

Das sind meine "Lieblingsköder":

Mandest in 23cm und Mard Reap in 26 und 30cm.

Dazu Naturköder am WIKAM und/ oder am ASO- System.


mandest.jpg
mardreap.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Bei welchem Tempo schleppst Du den Mard Reap?
Mit Barschen wird dann aber nix.:D

Grüße JK
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Die Mard Reap Swimbaits sind genial! Habe die in Finnland getestet - da war selbst der Guide begeistert! Haben die beiden besten Fische des Tages gebracht...
dgh.JPG
hrth.JPG
 

BBQ-Pirat

Member
Bei welchem Tempo schleppst Du den Mard Reap?
Mit Barschen wird dann aber nix.:D

Grüße JK

Moin, ich schleppe die MR bei ca. 3 Kmh. Wenn man sie etwas langsamer schleppen möchte muss man lediglich einen kleinen Cut zwischen den Segmenten setzen.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, nen Barsch habe ich bisher noch nicht darauf gefangen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben