Edersee-Stammtisch

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
Gude,

Ich war gestern auf dem See. Tatsächlich relativ viel los. Es war von Sun & Fun an der Staumauer noch ein Boot unterwegs. Die sollten also noch vermieten.

Grüße und nen guten Rutsch an alle
 

Lommex

Member
Hallo zusammen,
Ich bin ab und zu auf dem Edersee mit meinem Schlauchboot unterwegs. Nun habe ich aber keine Lust mehr, dieses immer erst am See aufzubauen. Ich möchte mir für die kommende Saison eine Transportmöglichkeit für meinen Hänger bauen, so dass ich das Boot montiert zum See bringen kann. Jetzt meine Frage, meint ihr, ich kann dann den Hänger, bei niedrigem Wasserstand, im Stauraum ( natürlich Ufernah ), stehen lassen, und nur das Auto auf einen Parkplatz fahren !?
 

Anhänge

  • 20180717_093914.jpg
    20180717_093914.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 300

NomBre

Member
Wenn dir die Russen den Hänger nicht klauen, bestimmt :D
Ich nehme an du willst früh rausfahren, Hänger stehen lassen und abends wieder damit Heimfahren?
Das geht bestimmt.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ist denn mittlerweile wieder genug Wasser drin.?
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Als ich das letzte mal da war fehlte fast die Hälfte
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
war gestern mal am See und er ist gut gefüllt.
War jemand schon angeln?

Hat es jemand mal auf friedfische versucht? Würde gerne mal eine Laube fangen, hat jemand einen Tipp?


mario
 

jochen68

Zupfangler
Hi Mario,
würde mich in irgendeine Bucht mit Einlauf, z. B. Niederwerbe Richtung Scheid, aber sehr gut auch Asel Bucht Waldseite setzen und mit reichlich Paniermehl anfüttern. Dann mit zwei Maden auf 14er Haken angeln. Tiefe um 4-5m. So haben wir zumindest früher manchmal schon Ende März, aber meist ab April ordentlich Friedfisch gefangen, manchmal mehrere Dutzend Stück am Tag, meist Rotaugen. Es hängt aber sehr von der Wassertemperatur ab, wenn 10 Grad gut überschritten sind, sollte es langsam losgehen.
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
Ja Wetter war schön :laugh2

Ganz geschneidert zwar nicht aber einen erfolgreichen Saisonstart würde ich es auch nicht nennen.
 

mephisto7

Member
Servus, Freitag werde ich wie jedes jahr versuchen ein paar Räuber mit der Spinnrute zu verhaften. War denn jemand auf dem Wasser und hat Infos bzgl. aktueller Fanglage, Wassertrübung, Beutefischgröße ect. ?
 

jaibo

Member
Gudn.
Nicht ganz aktuell aber ich war am 9. - 10.5. Auf dem See. Das Wasser war glasklar.... Bei 4-5 Metern konnte man noch den Grund sehen. In den zwei Tagen habe ich einen Barsch fangen können.... Sonst nix.
Bin Mitte Juli nochmal da.... Hoffe dann läuft es nicht ganz so zäh.

Aber dir viel Erfolg
 

Florio

Member
Ich war vergangene Woche für 2 Tage am Edersee und hab doch einige Angelboot (mit Inhalt) auf dem Wasser gesehen. Ich wundere mich, dass hier keiner berichtet wie es denn läuft, wie der Wasserstand ist und ob die Räuber wieder richtig aktiv sind. Muss ich extra 400 km fahren um das selber zu überprüfen:sneaky Aber ich behalte es ja nicht für mich, sondern gebe meine Erfahrung gerne weiter. Am ersten Tag lief mit Ausnahme von ein paar kleinen Barschen nix. Der Wasserstand war zu diesem Zeitpunkt noch bei über 90% und da sah es natürlich ganz anders aus wie vergangenen Sommer bei ca. 35% wo ich meine Stellen gefunden hatte und super Fänge hatte.
Am zweiten Tag, welcher auch schon der letzte war, bin ich erst abends raus mit dem Boot und konnte doch in relativ kurzer Zeit 4 Barsche mit +/- 35 cm und einen mit 41 cm an den Haken locken. Hat Spaß gemacht, jetzt bin ich wieder zu Hause doch im August wird mich der Edersee wieder für ein paar Tage sehen.
 

jaibo

Member
Heyho...... Ja das Wetter war durchwachsen...... Tagsüber eigentlich ganz gut...... Aktuell gewitterts und Schifft.
Wie immer waren Hoffnung und Erwartung hoch......... Aber schnell wurde ich wieder eines besseren belehrt. Bis jetzt ist der stand wie folgt:
Ca. 5 Barsche der kleineren Sorte....... 1 Hecht von ca. 40cm........2 Zander von ca. 30 cm.
Morgen ist einpacken angesagt..... Vielleicht geht ja noch was bis dahin........

Wie lief es denn bei den anderen die on Tour waren oder noch sind?
 
Oben