Wo Forellen angeln?

Georg Baumann

Well-Known Member
Im September würden ein Kumpel und ich gerne ein paar Tage an einem schönen Fluss auf Forellen fischen. Voraussetzung: Spinnfischen muss erlaubt sein, da wir beide keine Wedelkünstler sind ;-) Er wohnt in Brüssel, ich in Berlin. Idealerweise sollte es in der Mitte sein, ist aber nicht zwingend. Hat evtl. der eine oder andere einen guten Tipp für uns? Herzlichen Dank im Voraus!
 

Tobias85

Well-Known Member
Moin,

ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die obere Leine (Göttinger Ecke) recht gute Forellenbestände haben soll. Das müsste schnell zu recherchieren sein.
 

Lajos1

Well-Known Member
Im September würden ein Kumpel und ich gerne ein paar Tage an einem schönen Fluss auf Forellen fischen. Voraussetzung: Spinnfischen muss erlaubt sein, da wir beide keine Wedelkünstler sind ;-) Er wohnt in Brüssel, ich in Berlin. Idealerweise sollte es in der Mitte sein, ist aber nicht zwingend. Hat evtl. der eine oder andere einen guten Tipp für uns? Herzlichen Dank im Voraus!

Hallo,

rein geographisch betrachtet würde mir da jetzt der Harz oder die Eifel einfallen. Allerdings habe ich in beiden Gegenden noch nicht gefischt. Nur mir dem Spinnfischen ist es halt oft so, dass man da meist nur an zweit- und drittklassige Gewässer rankommt, obwohl man da in Deutschland meist noch die besseren Chancen hat.
Schau Dir mal die Ahr in der Eifel an, ist zwar klein, aber landschaftlich sehr schön gelegen und für Sehenswürdigkeiten ist dort auch was geboten.

Petri Heil

Lajos
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Meines Wissens ist die Warme ein gutes Gewässer (war aber selber nicht dort, eben was man so hört), in Grebenstein Zwergen gibt es einen Ponyhof/Campingplatz die zumindest früher auch Angelkarten hatten - vielleicht mal Nachfragen? Ansonsten könnt ihr euch bei ausbleibendem Fangerfolg entweder Ablitern (Campingplatz) oder die Ponies streicheln. Ach ja: Grebenstein liegt in Nordhessen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die Ahr kann man abhaken. Im unteren Bereich ist kaum an Erlaubnisse zu kommen, der obere Teil ist benahe durchgängig den Fliegenfischern vorbehalten. Zudem ist diese Flüsslein extrem von zu wenig, oder zu viel Wasser heimgesucht.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Danke schonmal! Über den Harz habe ich schon einiges Gutes gehört. Christian ist ja Forellenexperte und hat uns schon zu sich nach Thüringen eingeladen. Ist meinem Kumpel aus Brüssel wohl etwas weit. Aber noch haben wir ja ein bisschen Zeit zum Recherchieren und Vorfreuen.

Landschaftlich und vom Fluss hat mich vor 2 Jahren die Doubs umgehauen. Schöner kann ich's mir kaum vorstellen. Wenn's nur nicht so weit weg wäre ...
 
Oben