Wobbler vom Besenstiel II

AW: Wobbler vom Besenstiel II

@blassauge:
Schöne jerks#6#6#6
Nun das mit dem punkt2: epoxyd/grundanstrich zieht ins holz unterschiedlich ein! Das liegt am holz.Also einfach drüber schleifen und eventuell noch eine schicht auftragen.luftbläschen bekommst du mit wärme wieder weg.allerdings müssen die flächen sauber sein.
Und petri zum fang auf eigenbau #6
 

martin_darm

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Dann will ich auch mal einen Teil meiner Eigenbauköderkiste posten. Leider habe ich schon viele Eigenbauten abgerissen.:cAndere sind nicht wirklich zeigenswert:q


Ein Video von meinem Köderkarussell findet ihr unter dem Link, wenn ihr auf Diskussion klickt und euch den Beitrag unter dem Hashtag "undfertig09" anseht. https://m.facebook.com/events/168078150504647?view=permalink&id=195904927721969
Ich lade damit gerne zum Nachbau ein|welcome:
 

Anhänge

  • _20180626_105845.jpg
    _20180626_105845.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 368

blassauge

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Ich will mir jetzt mal für den Urlaub in Norwegen einen großen Wobbler (ca. 19cm) bauen. Die Form ist geschnitzt. Nun stellt sich mir die Frage wie groß die Schaufel und der Winkel werden muss damit das Teil so auf 10m läuft. Hat jemand einen Tipp?
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Wobbler vom Besenstiel II

#hohne das Material zu kennen, kann man diese Frage nicht beantworten, es sei denn Du hast Linde genommen

10 m vom Ufer oder Boot?
 

blassauge

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Vom Boot. Also als Schleppwobbler. Habe als Material an dickeres Plexiglas gedacht. Hatte gelesen dass die Schaufel breiter sein sollte als der Wobbler. Am besten ich orientiere mich an kleineren Wobblern und rechne das proportional hoch. ..."versuch macht kluch"
 

warrior

Well-Known Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Kleine schwere Stickbaits gibt es fast nirgends zu kaufen.
Deshalb habe ich mal etwas gebastelt.
13cm 60-65g schwer.
 

Anhänge

  • 2018-07-03 12.32.06.jpg
    2018-07-03 12.32.06.jpg
    216 KB · Aufrufe: 349
AW: Wobbler vom Besenstiel II

nach langer Zeit hier auch mal wieder was von mir..die Grimmigen,,,,Material Ureol Gewicht zw.knapp 70gr & 80gr
 

Anhänge

  • 20180623_190149.jpg
    20180623_190149.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 293
  • 20180623_190219.jpg
    20180623_190219.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 278
  • 20180623_190056-2.jpg
    20180623_190056-2.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 273

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Wobbler vom Besenstiel II

seit langer Zeit auch mal wieder aktiv gewesen.
Meine Wobblerkoffer quellen über.


Als Geburtstagsgeschenk ein Waller und eine Maus.


Für einen begeisterten Spanien-Wallerangler.
Beide mit durchgehender 1.5mm Edelstahldrahtachse.
Furchtbare Fummelei die Wicklungen im Körper verschwinden zu lassen.



Aber mit dem kannst du ein Auto abschleppen.


Werde sie gleich noch am Wasser testen, der letzte Probelauf ist 5 Lackschichten her.
 

Anhänge

  • Wels und Maus Aug 2018.jpg
    Wels und Maus Aug 2018.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 326

fischkopp.alex

fischkopp alex
IMG_20181212_221033.jpg IMG_20181212_221020.jpg IMG_20181212_221012.jpg hi, nachdem ich lange nur mitgelesen und nichts selber gepostet habe nun auch mal was von mir. ich hab noch keine ahnung ob der köder überhaupt funktioniert aber die spielerei war es auf jeden fall wert. der schwimmtest kommt erst morgen und dann auch die letzten versiegelungen.
 

Kössi

Member
Hi fischkopp.alex. Die sehen doch schon sehr gut aus und bei der Form, die du gewählt hast, kann ich mir gut vorstellen, dass sie gut in der Strömung laufen.
Wie die Grundel läuft würde mich schon mal interessieren. Hat die ne Schaufel, oder soll das kantige Maul den Lauf ergeben?
 

fischkopp.alex

fischkopp alex
hi ich hätte eigendlich nicht gedacht das die grundel funktioniert. zu meinen erstaunen tut sie das aber und das sogar sehr gut. der lauf ist leicht flankend mit einer guten portion popo wackeln. wenn das nicht funktioniert im rhein dann weiß ich es auch nicht.. evtl. werde ich es diese woche noch ausprobieren.
 

Kössi

Member
Hier mal ein Nachbau des Cormoran Jerkman. Er wackelt in der Absinkphase nicht ganz so krass und lässt sich durch sein Gewicht super weit werfen.
 

Anhänge

  • 20181122_212143.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 141
  • 20181122_213020.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 134
Oben