Was geht 2019 vor Varaldsoy ?

off shore

Active Member
Hallo zusammen,

7 Wochen noch, dann geht es endlich wieder hoch.
Ich bin vom 08.04.-16.04. auf Varaldsoy. Ist zufällig noch jemand mit mir vor Ort.

Beste Grüße
Flo
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hallo Flo,

das ist natürlich sehr früh, da sind noch nicht so viele unterwegs.
Bei Aakre sind ab Wochenmitte noch zwei Hütten belegt.
Frank fährt auch immer im April, aber ich glaube erst Ende.

Gruß Gerd
 

off shore

Active Member
Moin, Moin,

ich bin ja meistens sehr früh oder sehr spät oben. Zur der zeit hat man noch seine Ruhe und den Fjord für sich alleine. :)

Frank ist erst Ende April oben, das stimmt.

Beste Grüße

Flo
 

Fränki

Well-Known Member
Hallo miteinander, hallo Gerd, hab eben meinen Namen gelesen :XD:laugh2, jau, in 9 Wochen geht es los, am 26. April. Erste Vorbereitungen sind getroffen (Pilker mit Leuchtfarbe gestrichen, seit Jahren die zuverlässigsten Köder). Werde dieses Mal Bekannte aus den Vorjahren wiedersehen. Ich komm jetzt nicht auf den Namen (erste Anzeichen???). Auch von mir noch ein paar Fotos aus der Vergangenheit.
Bis bald auf der Insel.
Viele Grüße

Frank
DSCN1168.JPG
DSCN1176.JPG
DSCN0447.JPG
DSCI0440.JPG
DSCN0879.JPG
 

Amerika1110

Well-Known Member
Ja, ja, der frühe Angler fängt den Fisch. Da drücke ich Euch beiden mal die Daumen. Aber im Juli sollen ja in diesem Jahr die ganz Dicken (und ich rede nicht von mir) vor Silda sein.
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Nee Ralf,
auf Grund des zeitigen Frühlings sind die schon Mitte Juni da und haben Mitte Juli schon wieder Fastenzeit :).
Na Frank, dann wird es ja Zeit das Du Dich meldest, bis dahin ist ja nicht mehr lange.
Aber denkt dran, dieses Jahr im April werdet Ihr vielleicht noch Winterreifen brauchen ,um hier überhaupt zur Fähre zu kommen.

Gruß Gerd
 

Fränki

Well-Known Member
Na so wie ich gehört habe sind die "Dicken" über Winter im Fjord geblieben und wandern Mitte Mai wieder ab. :D:laugh2. Beste Voraussetzungen für uns. Gerd, ich fahre Ende April immer mit Winterreifen nach Norwegen. Da ist immer mit Schnee zu rechnen.
Ich hoffe nur, dass in diesem Jahr nicht wieder das Theater mit der Pumpe losgeht.
@ Flo, mach mal bischen Druck im Vorfeld. Ich werde da auch noch mal nachhaken.

Schönen Abend und noch schöneres Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Frank, ich meinte den Schnee, der dieses Jahr im April hier noch kommen wird.
Da oben kann es selbst mitte Juni noch verschneit sein.
RIMG0018.JPG
Hardangervidda 06/15

Gruß Gerd
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Es ist wieder ruhig hier geworden, gibt ja auch nichts Neues, aber was soll ich sagen --noch 112 Tage--
 

Amerika1110

Well-Known Member
Ja Gerd, hat ja auch keiner Zeit hier was zu schreiben, weil sie alle schon die Drillinge polieren und schärfen.
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Ja Ralf, so wird es sein.
Da erfahren wir es erst ,wenn sie in See gestochen sind. Aber ich bin mir sicher, auch wir werden unseren Fisch holen.
 

Amerika1110

Well-Known Member
Das denke ich auch Gerd. Auf meinem Basteltisch liegen bereits neue Circle Hooks, mit denen ich neue RB Vorfächer basteln will. Jetzt das WE sieht wettertechnisch gut dafür aus.
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hey,
hat jemand aktuelle Fotos, wie es am Bondhusgletscher aussieht?
2008 war ich mal oben, hatte es eventuell noch mal vor. Mir wurde aber gesagt,der hat sich soweit zurück gezogen, das es nicht mehr lohnt(unter normalen Bedingungen).
Anbei ein paar Fotos ,wie es noch 2008 aussah.

Gruß Gerd
 

Anhänge

  • Norwegen 2008 -2 357.jpg
    Norwegen 2008 -2 357.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 257
  • Norwegen 2008 -2 375.jpg
    Norwegen 2008 -2 375.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 255
  • Norwegen 2008 058.jpg
    Norwegen 2008 058.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 256
  • Norwegen 2008 062.jpg
    Norwegen 2008 062.jpg
    136 KB · Aufrufe: 264

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hallo Ralf,
Glückwunsch zum 40.000-sten aus 2018, hatten wir ja auch noch nicht.
Bist Du immer noch beim Basteln, denn vom Wetter her hat sich noch nichts geändert.
Ich wird auch bald loslegen.
Aber ich glaub ,da sind einige schon nervöser(Flo), denn da geht's ja bald los.
Schade das keiner sagen kann, wie`s am Gletscher aussieht.

Gruß Gerd
 

Amerika1110

Well-Known Member
Hallo Gerd,
den Glückwunsch verstehe ich nicht so ganz.
Das Basteln ist abgeschlossen, alle rostigen Drillinge sind ersetzt.
Die letzten Wochenenden habe ich mich intensiv mit dem Messerschärfen beschäftigt. Aber jetzt sind sie
alle schön scharf und meine Unterarme unbehaart.
Ich muß noch mit Fjordline reden, weil wir einen zusätzlichen Gast mitnehmen, sollte aber kein Problem
darstellen.

Gruß
Ralf
 

off shore

Active Member
Moin Gerd,

Jupp, so langsam geht es auf die Zielgerade. Heute in drei Wochen bin ich hoffentlich schon fertig mit filetieren und sitze gemütlich beim Frühstück.

@Ralf: ich dachte immer die rostigen Drillinge fangen am besten..... :)

Wie auch immer, meine Angelsachen sind gepackt und ich bin heiß und bereit.

Beste Grüße

Flo
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Moin Flo,

Du hast es gut, da werden wir alle erst mal neidisch sein.
Ich hab noch gut 12 Wochen , aber nach den drei Jahren Zwangsabstinenz bin ich auch schon ganz hibbelig. Obwohl es ja diesmal eher ein Großfamilienurlaub werden soll.
Wir hören ja bestimmt vorher noch voneinander.

Gruß Gerd
 

Amerika1110

Well-Known Member
Hey Flo eine alte Ausrede von Leuten, die zu Faul sind oder keine Lust haben, die Drillinge zu wechseln. Da gehöre ich allerdings auch manchmal dazu.
 

Coach

Member
So nun sind wir auch wieder on Bord! Unsere Truppe wir am 26.04. ins Heilige Land aufbrechen. Werden uns wohl mit Fränki um den besten Platz auf der Fähre schlagen müssen.
Allen die schon wieder die Zeit nicht abwarten können, wir wissen wie es ist! Ich freue mich auf die ersten Berichte und Fangbilder aus 2019!

Eurer Coach
Akre 27.04.-04.05.2019
 
Oben