Angeln in und um Greven

OutdoorDude

New Member
Moin Dude. Wir gehören überwiegend zum Grevener Angelverein, dem ASV-Greven. Unser Vereinsrevier umfasst 6 Seen und einiges an Kleingewässern. Mit einer Kanalkarte darfst du auch die Kanäle beangeln. Schau dich mal um auf der Seite vom ASV-Greven. Dann erfährst du noch mehr über unsere Gewässer.

Moin wusel,
Danke für die Info. Ich schau mal rein :)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Geschätzte Kollegen. Das heisst Paylake und nicht Playlake. :laugh2
 

kati48268

Well-Known Member
Ob Paylake dabei ist oder nicht, ist mir im Prinzip schnuppe.
Letztendlich könnte es sowieso niemand kontrollieren, woher ein Fisch stammt, da niemand das Gewässer angeben muss. Und da unsere Zielfische eh nur selten in Paylakes zu finden sind... was soll's.
Der Luhnsteich würde auch nicht dazu gehören, ist doch so gesehen ein normales Gewässer. Die kritik bisher war, dass nicht jeder dort angeln kann. Das kann man aber an vielen Gewässern nicht, aus denen bisher bewertete Fische stammen; bei so einigen bekommt man keine Gastkarten.
Lasst uns das alles locker angehen, es geht um den Spaß dabei.

Mir ist es lieber, hier ist wieder was los, alle können die Fische, die sie fangen auch melden und schreiben ein paar interessante Zeilen zu.
 

immerhunger8101

Well-Known Member
Ich finde Fischbilder super.... haut ruhig alles rein. Je mehr desto besser. Ich sehe ebenfalls den Spaß und das Gemeinschaftliche im Vordergrund.
wo wir was an welchen See gefangen haben, ist Schnuppe.
Zum Luhns kann doch theoretisch auch jeder, oder nicht? Ich bin für pro Neuregelungen .
 

kati48268

Well-Known Member
PS: wir sind jetzt offiziell schon 12 beim BigFisch.
Mir fehlen natürlich noch so einige Persönlichkeiten von Rang & Namen,
z.B. Rolf41, Hajo, Maxima, Andy1305, Santa83, ...
Ausserdem hat jeder von euch noch ein, zwei enge Angelkumpels!
Holt sie ran & hier rein!
 

kati48268

Well-Known Member
Big Fisch Start mit Hindernissen & neue Regeln
- die Wertung/Punkteverteilung gucken wir uns die Tage nochmal an
So, Tabellen hab ich (für mich erstmal) erstellt,
und mir die bisherige Punktevergabe angeschaut;
hier die Fischart mit Punktewertung und Vergleichsgrößen (alles 100Punkte-Fische).


Hecht 1cm=1P - 100cm

Zander 1cm=1,25P - 80cm

Döbel 1cm=2P - 50cm

Barsch 1cm=2,25P - 44cm



Karpfen 1cm=1P - 100cm

Schleie 1cm=2P - 50cm

Brasse 1cm=1,5P - 66cm

Rotauge 1cm=2,5P - 40cm

Ja, da könnte man einiges leicht verändern, z.B. ist der Döbel recht hoch bewertet. Bedenkt man aber, dass wir (in Greven) quasi nur 2 Gewässer haben, wo man ihn fängt und wie wenige in den letzten Jahren gemeldet waren, relativiert sich das schon wieder.

Ich will das so belassen!
Aber eines ändern:

Wir werten alle 4 Fische in jeder Kategorie zusammen,
also nicht mehr nur die größten 3 einer Kategorie.
Das macht nicht nur die Darstellung leichter,
sondern es spornt auch alle Teilnehmer an, mehr Arten zu fangen.
Etwas mehr Augenmerk auf Vielfalt, statt auf Größe.
 

Pep63

Active Member
Ich will das so belassen!
Aber eines ändern:
Wir werten alle 4 Fische in jeder Kategorie zusammen
,
also nicht mehr nur die größten 3 einer Kategorie.
Das macht nicht nur die Darstellung leichter,
sondern es spornt auch alle Teilnehmer an, mehr Arten zu fangen.
Etwas mehr Augenmerk auf Vielfalt, statt auf Größe.
*********************************************************************************************************************
Ich mach da jetzt so einen Haken dran! :sch_proAlso auf geht´s, allen Petri Heil und krumme Ruten!smile01
 

chrisG89

Active Member
Moin,

meine Fische (Zander von 47 und Hecht von 74 cm) kannst, musst du aber nicht werten. Ich denke und hoffe schon, dass ich noch was größeres in dieser Kategorie in 2019 fange! (Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe :-D )!

Julians Barsch von 40 cm ist auf jeden fall eine Eintragung wert sofern die Regularien eingehalten werden ;-)
 

kati48268

Well-Known Member
meine Fische (Zander von 47 und Hecht von 74 cm) kannst, musst du aber nicht werten.
Hecht ist eingetragen,
Zander nicht.
Ich werd grundsätzlich die Mindestmaße des ASV zugrundelegen, egal wo die Beute her kommt, machts einfacher und fairer.

Ich denke und hoffe schon, dass ich noch was größeres in dieser Kategorie in 2019 fange! (Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe
Hoff du ruhig, ich denke dein Feuerwerk 2019 ist bereits abgebrannt. :crazy
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Ist eigentlich jemand von den Bagaluten am WE in Lingen???? :geek
 
Oben