Suchergebnisse

  1. Rapfenfan

    Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

    AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung Also was ich gehört habe soll letztes Jahr in der unteren Donau sehr viel an Zander, Hecht und Waller gefangen worden sein. Bei Zander und Hecht sogar teilweise recht kapitale Fänge. Angeblich sollen die Jahreskarten für da schon...
  2. Rapfenfan

    Erfahrung mit Berkley frenzy lug spin Rute

    AW: Erfahrung mit Berkley frenzy lug spin Rute Ich grabe dieses Thema wieder aus, da ich selbst am überlegen bin mir diese Rute zuzulegen. Leider finde ich nirgends wirklich was aussagekräftiges zu dieser Rute. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute? Ich würde sie in einer leichten...
  3. Rapfenfan

    Rute zum Bootsangeln

    Ich suche eine Rute zum Angeln von einem ca. 4 m langem Ruderboot. Die Rute wird fast ausschließlich zum Grundfischen mit Köderfisch genutzt. Ich habe mir als Länge 2,70 m vorgestellt und vom WG bis ca. 80 g. Das Gewässer ist ein Stausee, also Strömung sehr schwach bis keine und Zielfisch...
  4. Rapfenfan

    Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

    AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung Forellen beissen heuer ja wie verrückt, richtig schöne Kaliber bis 47 cm. Aber die hechte wollen bei mir heuer nicht. Normalerweise gehen die anfang Mai immer sehr gut. Habt ihr besseren Erfolg auf hecht oder sogar schon zander? Gesendet von...
  5. Rapfenfan

    Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

    AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke. Von letztem wochenende: Frische Bachforellen nach dem klassiker "Müllerin Art". Also gesalzen und gepfeffert, dann mit mehl bestäubt und im fett gebraten. Kartoffeln mit frischer Petersilie und Zitronen. Musste aus grössenproblemen...
  6. Rapfenfan

    Das perfekte Ruderboot.

    AW: Das perfekte Ruderboot. Ich hatte bisher immer ein Holzruderboot und war damit sehr zufrieden. Leider ist dies nun in die Jahre gekommen und nicht mehr zu reparieren. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Boot. Eigentlich war ich bisher ziemlich auf Alu fixiert, aber da diese ja...
  7. Rapfenfan

    Jahreskarte Donau Jochenstein-Passau?

    AW: Jahreskarte Donau Jochenstein-Passau? Hallo, da du Österreicher bist, wär interessant zu wissen, ob du auf der deutschen oder österreichischen Seite angeln willst. Falls du auf der deutschen Seite fischt, hat man die Karte bisher immer beim Hartl an der Ortspitze in Passau bekommen...
  8. Rapfenfan

    Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

    AW: Fangthread Passau und Umgebung Untere Donau-Karte kriegst du beim Hartl an der Ortspitze, kostet glaub ich so um die 120 Euro, evtl 2013 teurer geworden. Hatte die letztes Jahr, eigentlich ganz guter Abschnitt, war aber nur 3 x unten. Abgesehen von den Grundeln mit denen du dich...
  9. Rapfenfan

    Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

    AW: Fangthread Passau und Umgebung Hab gestern einen schied mit 59 cm gefangen. An der leichten barschrute ein richtig toller drill. Wollte ein Foto machen, aber leider war der Akku der Kamera dann leer.
  10. Rapfenfan

    Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

    AW: Fangthread Passau und Umgebung War heute das zweite Mal am Wasser, gefangen hab ich einen Zander mit 48 cm, der natürlich wieder schwimmt (aufs Foto hab ich zu Gunsten des Fisches verzichtet), halbe Stunde später nen Hecht mit geschätzten 60 - 70 cm nach kurzem Drill verloren. Letzte...
  11. Rapfenfan

    Suche Tipps für Barbe

    AW: Suche Tipps für Barbe Hab schon viele barben gefangen als Köder haben sich maden, Wurm, käse und Frühstücksfleisch bewährt. Was an deinem Gewässer der richtige Köder ist musst du herausfinden, käse und Frühstücksfleisch sind vorallem im Sommer Super, wenn sich das Aroma im warmen Wasser...
  12. Rapfenfan

    Angeln an der Ilz bei Passau

    AW: Angeln an der Ilz bei Passau Das ist die C-Strecke von der du redest. Hauptsächlich gibts Forellen. Wer weiß wo kann auch Äschen fangen, sind aber wohl sehr schwer zu finden bzw. zu fangen. Hechte werden in diesem Abschnitt auch recht gut gefangen und die wollen sie dort e raus. Fast der...
  13. Rapfenfan

    Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

    AW: Fangthread Passau und Umgebung 4 Stück auf Wurm, und die Größte auf Köfi
  14. Rapfenfan

    Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

    AW: Fangthread Passau und Umgebung Ein Freund von mir hat im November 5 schöne Quappen am Inn gefangen. Alle so zwischen 40 und 50 cm, die Größte mit 53 cm hat er mir geschenkt, feiner Zug von ihm.
  15. Rapfenfan

    Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

    AW: Fangthread Passau und Umgebung War am Donnerstag mal wieder an der Donau mit nem Kumpel. Mein Kumpel fing 2 Zährten und einen Aal mit ca. 60 cm. Ich fing 1 Zährte, 1 Rotauge, 1 Barsch und einen Hecht, den ich aber im Wasser wieder abhakte hatte so ca. 55 cm. Gleich zum Auftakt verlor ich...
  16. Rapfenfan

    Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

    AW: Fangthread Passau und Umgebung Die verschiedenen Strecken in Passau: Untere Donau: Kraftwerk Jochenstein bis etwas oberhalb der Ortspitze. Aus eigener Erfahrung auf Karpfen der wohl ungeeignetste Abschnitt. Apostelgewässer: Von ca. Ortspitze bis Kraftwerk Kachlet auf Karpfen nicht so...
  17. Rapfenfan

    Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

    AW: Fangthread Passau und Umgebung Wie soll bitte jemand wissen was für ne Stelle du meinst, du schreibst ja nichtmal in welchem Abschnitt der Donau (Kachlet, Apostelgewässer, Untere Donau,...)?
  18. Rapfenfan

    Angler-Messe Passau 2010

    AW: Angler-Messe Passau 2010 Dieses Jahr findet die Messe am 12. März statt. Hier gibts noch weitere Infos dazu: http://www.anglermesse.com/ Ich war jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr, ob ich dieses Jahr gehe weiss ich noch nicht, aber wohl eher nicht. Wenn du wirklich ein Schnäppchen...
  19. Rapfenfan

    Donau-Kachletstau

    AW: Donau-Kachletstau Und bist du angeln gewesen? Falls ja, wie wars?
  20. Rapfenfan

    Ilz-Schrottenbaummühle

    AW: Ilz-Schrottenbaummühle Falls du die Adresse der Ausgabestelle noch brauchst, es müsste die hier sein: Metzgerei Rosenstingl Marktstr. 12 94116 Hutthurm Tel. 08505- 1239 Fax 08505-922176 Keine vera*sche, dort gibts wirklich in der Metzgerei die Karten.
Oben