Suchergebnisse

  1. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2024

    So, den Nachmittag heute bis zum Einsetzen des Dauerregens auch noch mal genutzt. Bedingungen waren super, tja bis der Wind auf N drehte und auffrischte. Und der Regen kam. Gabe einen richtig heftigen Biß mit einigen kräftigen Fluchten und Schlägen. Leider dann ausgestiegen :kochtopf: Aber war...
  2. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2024

    Da heute Familie auf dem Programm stand war ich gestern Nachmittag schon los. Wasser war recht klar, aber leicht auflandige Welle. Hatte dann 2 Bisse, einen Nachläufer und eine buckeln gesehen. Na ja, einen Absteiger (so 55 cm) habe ich dann noch gelandet, schwimmt natürlich wieder. Kurios war...
  3. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2024

    Heute zu zweit am Nachmitag bei eigentlich besten Bedingungen komplett abgeschneidert :eek:
  4. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2024

    Ich denke Tor 1-3, würde aber Tor 1 ergänzen wenn sie da sind und in Freßlaune :roflmao
  5. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2024

    War am Donnerstag auch auch von 8:30-15:00 Uhr mit Fliege und Blech unterwegs. Gab nicht mal einen Anfasser :eek: Aber des Wetter war ein Träumchen :cool:
  6. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2024

    Petri thumbsup Ich war die letzten beiden Donnerstage los. Am 15.02. gabe es 4 Bisse auf Fliege und am Nachmittag 2 auf Eisen. Ist aber nichts hängengeblieben. Am 22.02. hatt ich nur eine knappe Stunde Zeit :mad: Gab nix auf Fliege. Nur mal zur Info das man nicht immer was fängt :roflmao
  7. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2024

    Deshalb ja auch den Zielfisch knapp verfehlt ;)
  8. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2024

    Gestern nach getaner Arbeit auch mal wieder an der Küste gewesen. Der Abstieg zum Spot war etwas abenteuerlich, da einiges von der Steilküste weggespühlt war. Insgesamt 3 Std. mit der Fliege gewedelt. Einen Fisch gab es mit 52 cm, Essen für Samstag also gesichert. Zielfisch allerdings knapp...
  9. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2024

    Kleiner Nachtrag vom Donnerstag. War mit einem Kumpel los, den freien Tag nutzen. War recht kühl, so daß selbst ich mizt Handschuhen fischen mußte. :eek: Am ersten Spot war nix. Dann gewechselt. Am 2. Spot war erst auch nix. Als die Sonne dann etwas höher stand habe ich mich gemütlich auf einen...
  10. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2024

    Mache ich hier mal den Anfang. Ersteinmal allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr thumbsup Ich war heute von 10-13 Uhr schon mal das neue Angeljahr einläuten, da meine Frau Silvester Nachtdienst hat und etwas Ruhe brauchte ;) Die Bedingungen waren eigentlich gut, auflandige Welle...
  11. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2023

    Letzte Möglichkeit heute in diesem Jahr noch einmal genutzt thumbsup Auf Grund des teils sehr böigen Windes war es doch nicht so einfach. Die ersten beiden Spots mit der Fliege befischt, keinen Zupfer. Am dritten und letzten Spot dann wieder die Spinnflitze genommen. Nach passieren des...
  12. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2023

    So heute wieder mal einen Versuch gestartet. War deutlich kälter als am 15.12. Aber es gab einen wunderschönen Sonnenaufgang, einen Nachläufer und eine mit SH-Mindestmaß. Da ich aber in MV los war, schwimmt die wieder (war vlt. auch gerade 45). Auf Fliege ging heute gar nix, alles auf Blech ;-)
  13. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2023

    Heute war endlich Saisonstart in MV :laugh2 Hochmotiviert ging es an den Star. Erster Spot, nur ein Fischernetz (die letzten Jahre waren es immer mehr) bis an Land gestellt. Dafür keine weiteren Angler :cool: Zu Beginn erstmal auf Blech gesetzt, Savage Gear grün/silber mit roten Punkten. Nach...
  14. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2023

    Tja, laut Gesetz ja :-( Nicht in die Schutzgebiete, aber sonst bis ans Ufer :mad:
  15. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2023

    Ja, könnte auch nach SH fahren, ist ja um die Ecke ;-) Ich bin mit der Schonzeit eher die andere Fraktion und finde ein generelles Fangverbot in einem bestimmten Zeitraum persönlich besser. Kommt man gar nicht erst in Versuchung und es gibt eigentlich auch keine Diskussionen ob gefärbt, oder nur...
  16. dirk.steffen

    Meerforellenfänge 2023

    Bei uns ist noch Schonzeit :cool: Aber bald geht es wieder los.
  17. dirk.steffen

    Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Ah, das erklärt natürlich alles. Danke für die Info´s smile01
  18. dirk.steffen

    Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Danke für die Info´s und die Bilder. Aber mal ´n e blöde Frage. Wer kauft sowas für den Preis um das dann abzureißen ?
  19. dirk.steffen

    70+ Meerforellen

    Ich würde mal behaupten, das die großen nicht gezielt zu beangeln sind, es sei denn beim Trolling. Ein Freund von mir wohnt auch dicht an der Ostsee und hat noch keine Ü70 gefangen, und der ist wirklich das ganze Jahr oft unterwegs. Mir selbst sind bisher 3 Fänge vergönnt gewesen, alle an der...
  20. dirk.steffen

    Schweriner See - wo,was,womit?

    Petri !!! Ich war am Donnerstag nach gut 6 Wochen mal wieder bei reichlich Wind unterwegs. Außer paar Anfassern hatt ich aber nix :-(
Oben