Suchergebnisse

  1. R

    Habe so nen Hals...

    Hi, ich bekomme auch öfter die Kriese. Ich habe immer eine Mülltüte dabei und entsorge den Mist den die anderen da lassen. Es sind nicht immer nur die Angler auch gerade im Sommer die ganzen Jugendlichen die hier schwimmen gehen lassen den ganzen Dreck liegen. Aber leider auch wir Angler, ich...
  2. R

    Was tun gegen Sonnenbarsche?

    Hi, ich denke auch entweder eure Raubfische stellen sich auf die Sonnenbarsche und minimieren so den Bestand oder ihr könnt jedes Jahr ein Sonnenbarsch-Wettangeln veranstalten. Aber 100 % werdet ihr die Tiere wohl nie wieder los, da hilft auch kein harter Winter, da die Tiere ja aus Nordamerika...
  3. R

    Trout area - Materialvorstellung

    Hi, tolle Sammlung.Nutzt du die Spoons auch alle oder war das der Sammelwahn. Ich persönlich habe meine Forellenausstattung wieder ausgedünnt, da ich eigentlich immer du die selben Pasten und Köder nutze. Somit habe ich die große Forellentasche von DAM wieder gegen einen kleinen Kasten...
  4. R

    Wo Afrikanische Bartelforelle im Ruhrgebiet?

    Hi, frag doch einfach mal bei deinen Anlagen in der Nähe nach. Eigentliche besetzen die Betreiber jetzt alle Afro-Welse da die Temperaturen jetzt für Forellen zu warm sind. MFG Raubwels
  5. R

    Angeltag am Forellensee

    Datum:02.08.19 Forellensee/Bundesland: Waldsee Reken (NRW) Angelzeit: 16:00 - 18:00 Köder: Dendrobena Fangzeit: 16:30 - 18:00 Stückzahl (evtl. auch Größe): 8 Afro-Welse (6 große und 2 kleinere zum Räuchern Fazit: Wir (2 Personen) waren zum Feierabend angeln da, und die haben so gut gebissen das...
  6. R

    Beratung bei einer Ultra Light Spinnrute

    Hi, ich habe mir zum UL angeln auf Barsch und Forelle die Kogha Crazy Ant UL Länge 195 cm, WG: 0,8 - 2,5 g zusammen mit der Shimano AX 1000 FB geholt. Ich bin mit dieser Kombi sehr zufrieden und es macht Spaß damit zu fischen. MFG Raubwels
  7. R

    Wattwürmer hältern

    Das mit der Zeitung hat bei mir auch sehr gut funktioniert, danke nochmal für den Tip. Und Seeringelwürmer halten noch besser habe ich festgestellt. Petri Raubwels
  8. R

    Umfrage: 20 Euro für einen Gummifisch?!

    Hi, ich habe mal max. 5 Euro für eine Gufi angegeben, da man bei uns in den Gewässern doch auch mal einen Hänger haben kann. Wenn dann ein 20 Euro Köder gleich am Anfang futsch wäre, wäre der Tag für mich bestimmt schon gelaufen. Petrie Raubwels
  9. R

    Neue Welsart in der Donau

    Na dann bin ich mal gespant, wann dieser Wels bei uns in NRW auftaucht. Ich denke der bringt uns mehr Probleme als die Grundel, da dieser Wels ja wehrhafte Stacheln an der Brustflosse und der Rückenflosse hat und da mit Sicherheit der ein oder andere Räuber sich von abschrecken lässt. Aber...
  10. R

    Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

    Hi, ich mache es mit Askari auch immer so. Bestelle Online und lasse es mir in den Laden liefern, aber nur Sachen die direkt verfügbar sind. Ich kann mir alles in Ruhe anschauen und nehme nur das mit was ich für in Ordnung halte. So hatte ich noch nie Probleme. Petri Raubwels
  11. R

    Wattwürmer hältern

    Danke für euere schnellen Antworten! Schöne Feiertage euch noch
  12. R

    Wattwürmer hältern

    Hi, ich wollte mal fragen wie ich Wattwürmer richtig hälter. Da ich absoluter Neuling im Brandungsangeln bin brauche ich etwas Rat. Ich wollte Sonntags mal los zum Brandungsangeln und mit Samstags die Wattwürmer holen. Wieviele brauche ich so und wie hälter ich die das die Sonntag morgen noch...
  13. R

    Einsteigerset bei begrenztem Budget

    Hi, ich habe selbst Combos von Balzer und DAM und bin damit sehr zufrieden. Ich kann nur empfehlen einfach mal in verschieden Shops suchen und schauen was so angeboten wird. Allerdings würde ich die Schnur auf solchen Combos erneuern, da man nicht weiß wie langen und wie die gelagert wurden...
  14. R

    Adventskalender für Angler

    Moin, ich habe auch einen. Bei mir war das fehlende Teil von Tür 5 in Tür 15 mit drin!:laugh2 An deiner stelle würde ich eine Mail schreiben und würde auch kein Blatt vorm Mund nehmen, mit bitte um schnelle Antwort und eine faire Lösung. Was die Sachen angeht welche im Kalender stecken finde ich...
  15. R

    Forellenpuff - moralische Stellung

    AW: Forellenpuff - moralische Stellung HI, also ich fahre gerne so 3 bis 4 mal zu einem Forellensee, allerdings nur in der Woche da ist es nicht so voll. Mein bevorzugter See ist der Waldsee in Reken oder auch Forellenpark Quellental in Reken. Die Anlagen sind sauber, die Fische immer Gesund...
  16. R

    Was geht in Heiligenhafen

    AW: Was geht in Heiligenhafen Hi, so da bin ich wieder, ich war 2 mal in der Brandung einmal morgens und einmal Abends. Gefangen habe ich 3 Hornhechte, keine Riesen aber für die Pfanne reichte es. Werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder machen. MFG Raubwels
  17. R

    Was geht in Heiligenhafen

    Hi, ich fahre in 2 Wochen nach Heiligenhafen und wollte dort etwas in der Brandung Spinnfischen. Weiß jemand was dort zur Zeit gefangen wird? Über Infos wäre ich sehr dankbar. MFG Raubwels
  18. R

    Wallerangler wegen C&R verurteilt

    AW: Wallerangler wegen C&R verurteilt Danke! Jeder kann die Welt ein kleines bisschen besser machen.|uhoh: Und ein 2 Meter Wels muss ich meinem Kind nicht zeigen, wofür auch, es kommt ja nicht auf die größe an.|rolleyes MFG Raubwels
  19. R

    Wallerangler wegen C&R verurteilt

    AW: Wallerangler wegen C&R verurteilt Ich finde das richtig so das solche Spinner auch mal zahlen müssen, sonst lernen die es nie. Wegen solchen (Angler kann man die ja fast nicht nennen) wird uns das Hobby schwer gemacht. Und gibt fanatischen Tierrechtlern nur noch mehr Zündstoff. Solche Typen...
  20. R

    Kleine Frage an die Ostseefraktion

    AW: Kleine Frage an die Ostseefraktion Hi, danke für die schnelle Antwort. MFG Raubwels
Oben