Suchergebnisse

  1. LAC

    Neue Regeln für Wolfsbarsch in DK ab 2020

    @Mefo Schreck Axel, erneut eine gute information für die angler!
  2. LAC

    Dänemark Gesetzliche Regelungen für das fangen und entnehmen von Schalentieren

    In Dänemark ist das Schnorcheln und dabei mit der Harpune Fische fangen erlaubt - mit Flaschen ist es verboten. Mit der Hand oder einen Speer kannst Du natürlich auch Krebse fangen - wird aber Unterwasser ein schöner Kampf werden, da der Krebs sich immer schnell bewegen kann, da geht so manchen...
  3. LAC

    Fachliteratur, Angeln, Gewässergüte, Angelmagazine

    Fachliteratur und Angezeitschriften, jetzt 50% preiswerter Ich hatte für 100 Euro diese Fachliteratur eingesetzt, leider hat sich keine gemeldet, jetzt eine einmalige Chance, für 50 Euro kann er diese Fachliteratur bekommen - Leider bin ich gezwungen durch einen Todesfalls und die daraus...
  4. LAC

    HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

    An Liebhaber der Angelei. ich hatte ja in einem Thread erwähnt, daß ich mich von meiner Angelei Literatur trenne und diese hier im Anglerboard im Verkaufsforum eingestellt habe. Es ist eine ganze Kiste voll - Magazine, aber auch wissenschaftlicher Hefte und Bücher, CD usw. - für jeden Angler...
  5. LAC

    HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

    @ Harti Torsten, bei mir läuft alles so verrückt, das kann man sich gar nicht vorstellen. Mein Telefon d.h. mein neues wird an Dienstag wieder funktionieren, da ich am Montag in Flensburg bin und dann müssen die daran fummeln - ich bin halt zu alt und zu doof. Damit ich mit der Welt verbunden...
  6. LAC

    HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

    Wie jedes Jahr, haben mich erneut Angelboard Mitglieder überredet, den neuen Thread Hvide Sande für das Jahr 2020 zu eröffnen, was ich hiermit mache. Seit Jahren zählt er zu den größten im Board, da sich in unseren Reihen Profis befinden, die sich im aquatischen Bereich, d.h. Fauna und Flora...
  7. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    @ Jörn Die neue südlich Mole habe ich noch gar nicht besucht - das ist ja ein Tagesmarsch *lach - ich kann nichts dazu sagen - die Wanderung ist mir zu lang. . Die nördlich kenne ich sehr gut, als sie noch die alte war - sie ist lebensgefährlich und einmal wäre ich fast in ein Loch zwischen...
  8. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    Hallo Jörn, wenn ich deine postings lese, willst du alles wissen, das finde ich gut, denn angefangen von der hakenform und größe und vieles mehr ist alles richtig was hier gepostet wurde, wie man heringe überlisten kann. Das geht aber nur wenn der hering da ist und der kommt im jahr zweimal...
  9. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    @ ralle OK ! @ Schredder 83 Du glaubst mit größeren Haken fängst du größere Hering - dieses ist aber nicht der Fall, wie mein Freund Rüdiger @ raxrue schon erwähnt hat, Bei Balser findest du die Haken CircleHook in Größe 8 mit Fischhaut ohne Lametta - die sehr erfolgreich sind. Bei dieser...
  10. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    @ Ralle Ralle, freue mich, daß du glaubst ich könnte mein Wissen über einem Stammtisch weiter geben - ich liebe keinen Stammtisch, da kann zwar alles gesagt und gepostet werden, aber bei mir ist die Angelei zweitranging und von der Laberei halte ich nicht viel - da es kostbare Zeit kostet...
  11. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    @ Anschmu Ich komme zu der Zeit, kann aber jetzt noch nicht sagen, wann ich genau komme, wenn ich den Termin angebe, dann bin ich auch da. Wir sehen uns jedenfalls. Momentan rödele ich wie ein Verrückter, und packe meine Sachen - das sind drei LKW´s , Angelsachen ist das wenigste, ich habe 10...
  12. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    Hallo Andreas, momentan kann ich noch gar nichts sagen, jedenfalls können wir mal das Treffen der Boardis in dieser Zeit ab 9.5.20 legen. Ich bin ja flexibel und kann immer, wenn ich noch im Kopf klar bin. Momentan befasse ich mich mit dem Umzug und gestern haben sie mir in Flensburg meine...
  13. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    @ Carsten Heidorn Durch die Umstellung habe ich gerade festgestellt, daß wir auch ein Stammtisch Forum im Board haben, Ich kann mich schwach entsinnen, daß unser Thread damals durch den Vorgänger bemängelt wurde, das wir zu viel labern und dann habe ich zusätzlich diesen stammtisch angelegt. Er...
  14. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    An alle Hvide Sande Liebhaber, allen Mitgliedern vom Anglerboard. wünsche ich ein gesegnetes Weihnachstfest und eine besinnliche Zeit. Und für die, die momentan bzw. über Weihnachten in Hvide Sande sind zusätzlich viel Erfolg - Guter Platz ist, d.h. da habe ich vor Jahren um Weihnachten, direkt...
  15. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    Hallo, wer ist den momentan von den Mitgliedern in Hvide Sande bzw. über die Weihnachtstage. Wenn gefangen wird, wird der Geruch vom Weihnachtsgebäck sich langsam verändern, da der Fischgeruch dann das sagen hat. Dann wird die alte festliche Tradition gebrochen, dann übernimmt der Fischgeruch...
  16. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    @ Reinspezie und alle anderen Member Ich mache mir ja nichts vor, zum Leben gehört auch der Tod, bei dem einen kommt er ganz schnell und ein anderer muss über Jahre leiden und wünscht sich sogar den Tod, da er qualvolle Schmerzen schon jahrelang hat und ein Angler merkt es gar nicht, da er vom...
  17. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    Hallo ihr lieben boardies, ich kann gar nicht die ganzen bordies aufzählen, die mir in dieser schweren zeit ihr beileid ausgesprochen haben und bei mir sind. Danke ! danke, danke! Aber auch dieses sind nur worte des trostes, sie wird nicht mehr zurück kommen, jedoch was bei mir hinterlassen Ich...
  18. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    Nun möchte ich noch kurz erwähnen, da ja sehr viele member mich und meine liebste gut kennen. Meine Inge ist vor einer woche in den morgenstunden um 5 Uhr in meinen armen gestorben, 9 Monate hat sie mit dem krebs gekämpft, wir haben alles versucht in mehreren Krankenhäusern - der krebs hat...
  19. LAC

    Nur für Profis - Angelliteratur!

    Leider bin ich gezwungen durch einen Todesfalls und die daraus entstanden Platzgründen mich von meiner Angelliteratur aber auch von Fachbüchern zu trennen. Ich löse eine ganze Bibliothek von über1000 Büchern auf, darunter sind auch Fachbücher für die Angler. Ich selbst habe daraus gelernt und in...
  20. LAC

    HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

    Hallo Hvide Sande Angler, ich trage mich mit dem Gedanken rum, meine Fachliteratur die ich besitze, die den ganzen aquatischen Bereich abdeckt von der Gewässergütebestimmung über Fischartenschutz u.a, Bestimmung der Fscharten, Bau von unterschielichen Fischtreppen, elektro Fischerei...
Oben