Suchergebnisse

  1. 5

    Wie große Fische beim abhaken halten?

    Es gibt eben immer noch genug Angler die meinen wenn sie mit Haken angeln, dass sie denn durchs releasen dem Fisch was gutes tun...ja ist ne tolle Sache, sofern alles perfekt gelaufen ist, Landung, Haken lösen womöglich Bild machen, alles ohne große Verletzungen und in kürzester Zeit....ist dies...
  2. 5

    Wie große Fische beim abhaken halten?

    Also lieber Fische mit Haken im schlund sitzend schwimmen und verenden lassen?
  3. 5

    Aus fürs Karpfen-Angeln in MV?

    Jo und deine Definition eines heimischen Fisches, die mal wieder völliger Blödsinn ist...
  4. 5

    Aus fürs Karpfen-Angeln in MV?

    Interessant, also ist der Aal heimisch gewesen, bis die Besatzmaßnahmen angefangen haben, man lernt wirklich nie aus...
  5. 5

    Norwegen - eine unmögliche Mission?

    Ich nutze meine SparkassenECkarte, pro Buchung 1 Euro gebühr, das wars... Allerdings wie oben erwähnt, an so manchem Tankautomat funktioniert die EC-Karte nicht, wenn dann muss man im Laden direkt bezahlen, sofern dieser auf hat, oder eben eine andere karte parat haben.
  6. 5

    Strelasund und Bodden

    Ja scheint so, dass es im Bodden um den es ja hier geht genug Sprotten gibt....wo ist zu lesen, das die fische aus dem Bodden stammen?!
  7. 5

    Wie große Fische beim abhaken halten?

    und dann releasen? Das einzig richtige ist dann, entnehmen und sich was leckeres davon zu kochen...
  8. 5

    Vermehrte Massensterben in Lachszuchten

    Danke, Klimawandel gibt es, auch ohne uns Menschen, das einzige was wir uns auf die Fahne zu schreiben haben, das wir in unserer Zeit die wir Einfluss nehmen die Sache wohl erheblich beschleunigt haben, das war es dann aber auch schon...die ganzen Spinner die meinen irgendwas, was es seit...
  9. 5

    Shimano Doppelkurbel tauschen gegen Einzelkurbel… Hilfeee

    Der Anlaufwiderstand wird sich nicht verringern, liegt an der Übersetzung der stradic, den wirst du immer spüren im Gegensatz zu anderen Rollen mit niedriger Übersetzung... Ein Grund warum ich die Rolle damals wieder abgegeben habe...
  10. 5

    Vermehrte Massensterben in Lachszuchten

    Sobald du mir erklären kannst, wie wir, wenn der Zuchtlachs jetzt nicht mehr gekauft werden soll, diese Massen aufbringen mit einmal durch Wildlachs, ohne das der bestand völlig ruiniert wird, bin ich bei dir...
  11. 5

    Vermehrte Massensterben in Lachszuchten

    wird den Wildlachsbeständen am Ende bestimmt gut tun...
  12. 5

    Rotaugen als Köderfisch

    Wird wohl klappen, wir hatten mal eine Tüte vergessenes Hechtfilet in der truhe, das ging mit als Kühlakku nach Norge und wurde dort dann erfolgreich als Köfi genutzt.... Die Seefische sind aber aufgrund des Fettes denn doch besser...
  13. 5

    Rute um Köder von 400-450g werfen zu können

    So mal schauen ob es jetzt geklappt hat... https://www.dropbox.com/scl/fi/51zudynv8skilkt7aycug/VID-20240225-WA0047.mp4?rlkey=6a73fb5lpvvtchr0pdxbgsqv3&dl=0
  14. 5

    Rute um Köder von 400-450g werfen zu können

    Ich denke bei 800g ist Schluss, werde ich testen können, wenn ich mit entsprechendem Vorblei mal angeln muss...
  15. 5

    Neuer britischer Rekord-Hecht?!

    Klasse Fische, ob die das Gekuschel und rumgespiele so toll finden, wage ich mal zu bezweifeln...
  16. 5

    Rute um Köder von 400-450g werfen zu können

    wenn der Hecht sportlich ist wird er auch da von der geschlossenen Bremse Schnur ziehen, aber mit dem gerät weiß man das man gewinnt, wenn der Fisch anständig gehakt ist... Hatte grade vor zwei Wochen einen 114er auf die 120g Rute mit Revo Beast und völlig zugeknallter Bremse, der Knüppel war...
  17. 5

    Rute um Köder von 400-450g werfen zu können

    Hier geht es nicht um einen ausgiebigen Drill, wie es viele ja machen und mit 40g Ruten rumspielen und von 15 Minuten Kampf reden... Hier geht es in erster Linie darum, eine passende Rute zu haben um die entsprechenden Köder zu werfen und damit einen kapitalen Fisch, in dem Fall Hecht zu...
  18. 5

    Rute um Köder von 400-450g werfen zu können

    weiß nicht ob es die Modifier noch gibt, damals konnte man die einzeln kaufen... Original ist der Haken da drin ja, habe ich aber bei allen Savagearködern abgeändert, da er zu dicht und fest am Köder sitzt um richtig zu greifen... Die Halterungen der 25er werden zu klein sein...
  19. 5

    Rute um Köder von 400-450g werfen zu können

    den habe ich auch frei baumeln, ein Modifier dort wo der Haken sonst sitzt und eine Quetschhülse ins Röhrchen, damit das Vorfach dort fixiert ist...
  20. 5

    Strelasund und Bodden

    Ich habe deinen Post nur zitiert um nochmal aufzuzeigen um welchen Sachverhalt es hier grade geht, alles andere in dem Post war nicht an dich gerichtet, könnte man dadurch heraus finden, dass keine der dort geschriebenen Aussage von dir stammen....
Oben