Suchergebnisse

  1. U

    Hitzewelle

    Moin, ich habe sowohl gestern als auch vorgestern jeweils 70cm+ Aale mitten am Tag gefangen (Elbe Hauptstrom Nähe Airbus). Nach meiner Erfahrung der letzten Jahre ist es völlig normal, dass Aale tagsüber (in der Elbe) gut bis sehr gut zu fangen sind. Natürlich abhängig von Ort und Tide, aber...
  2. U

    Wedel Zander Angeln

    Ich selbst angele in dem Bereich der Elbe häufig vom Boot aus und natürlich lässt sich an den richtigen Stellen auch entsprechend was fangen. Allerdings auch nicht besser als woanders auf der Elbe. Zu dem verlinkten Thread: Schon der Titel "Zanderangeln im Hamburger Yachthafen Wedel" beschreibt...
  3. U

    Wedel Zander Angeln

    Überall bis auf der von dir markierte Hafenbereich. Da du ja bereits geschrieben hattest, nicht im Hafen angeln zu wollen, bin ich mir nicht sicher, was der Kollege Memy genau meint, wenn er schreibt, dass du das nicht darfst...klar ist das Angeln im Hafen grundsätzlich verboten, aber davor auf...
  4. U

    Die Lachsquoten für 2019 sind da

    Aus dem Kontext geht ja auch klar hervor welches Jahr gemeint sein soll...die Erklärung zu den fünf Lachsen habe ich leider übersehen, danke für den schnellen Hinweis :)
  5. U

    Die Lachsquoten für 2019 sind da

    Oh ja, das habe ich überlesen :whistling Ich lege mich wieder hin...
  6. U

    Die Lachsquoten für 2019 sind da

    Danke für die Infos! Zwei Kleinigkeiten: du schreibst oben, dass die Quoten für 2018 festgelegt sind, meinst doch aber 2019. Und bezüglich der Quote zur Skjern Å: 465 ergeben sich aus 260 und 200 ? Da sind 5 verloren gegangen...komischer Weise ist das fast überall so. Hat das einen bestimmten...
  7. U

    Feedern an der Eider/NOK rund um Rendsburg

    AW: Feedern an der Eider/NOK rund um Rendsburg Ich kenne jetzt nicht alle Eider-Abschnitte, aber überall wo ich bisher dort geangelt habe, kommst du mit deinen 90g auf jeden Fall hin!
  8. U

    Wedel Zander Angeln

    AW: Wedel Zander Angeln Im Hafen ist das Angeln grundsätzlich verboten
  9. U

    Wedel Zander Angeln

    AW: Wedel Zander Angeln Daher schrieb ich zusätzlich in meinen Text, dass lediglich ein gültiger Jahresfischereischein notwendig ist...
  10. U

    Wedel Zander Angeln

    AW: Wedel Zander Angeln Du brauchst nur einen gültigen Jahresfischereischein (also mit Marke für 2018) und schon kann es los gehen. Klar lässt sich dort was fangen... Es gibt übrigens auch eine tolle Übersichtskarte der freien Gewässer: http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/
  11. U

    Behandlung von Fischen beim Angeln.

    AW: Behandlung von Fischen beim Angeln. Der Vollständigkeit halber: Wodurch entsteht die Verpilzung bei Fischen? "falscher Fischbesatz durch das Anfassen der Schleimhaut beim Umsetzen mit trockenen Händen (immer die Hände nass machen, bevor man einen Fisch nimmt)" Hier fehlt natürlich der...
  12. U

    Zanderangeln im Hamburger Yachthafen (Wedel)???

    AW: Zanderangeln im Hamburger Yachthafen (Wedel)??? Hallo Andreas, ja Parkplätze sind dort recht knapp - man braucht schon etwas Glück... Die Binnenelbe darfst du dort aber auch beangeln. Am Einfachsten kommst du dort über den Zugang am Deich ran...
  13. U

    Zanderkant Thread 2018

    AW: Zanderkant Thread 2018 Hallo, ja habe ich, allerdings so gut wie nur vom Boot aus. Klar fängt man hier etwas, nur von Land aus gibt es sehr wenige Möglichkeiten ans Wasser zu gelangen. Im Yachthafenbereich ist das Angeln natürlich auch verboten...
  14. U

    Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer

    AW: Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer Dem möchte ich aber widersprechen. Ich gönne hier jedem seinen Fang, mir gefällt es nur nicht, wenn man seinen Fang unnötiger Weise nicht schnellstmöglich versorgt, sondern unter Umständen noch stundenlang im Uferbereich fest bindet...
  15. U

    Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer

    AW: Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer Dann bin ich mal gespannt wie lange ich warten muss, bis mir jemand mal erklären kann, wieso ich zukünftig meine Fänge anbinden soll, um diese dann irgendwann wenn es mir passt zu fotografieren...
  16. U

    Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer

    AW: Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer Offensichtlich interessiert es dich, denn du hast ja hiermit ebenfalls deinen Beitrag geleistet ;) Und alles schlecht gemacht wird hier doch gar nicht, es geht nur um das eine Thema, wofür ich persönlich einfach kein Verständnis...
  17. U

    Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer

    AW: Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer Hallo Thomas, ich versuche es nochmal, denn vielleicht hast du es ja auch einfach überlesen: Wozu muss man mir Zeit lassen können?
  18. U

    Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer

    AW: Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer So sehe ich das auch und ich bin wirklich etwas erschrocken, dass der Großteil der sich hier zu diesem Thema geäußert hat, den Eindruck hinterlässt, dass das ganz normal sei (Anleinen für Fotosessions).
  19. U

    Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer

    AW: Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer Bisher nicht. Meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen auch herzlich wenig zu tun. Der Anlass ist doch ausschlaggebend... Wenn ein Teich abgefischt wird, dann wird das mit Sicherheit im Normalfall einen nachvollziehbaren Grund...
  20. U

    Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer

    AW: Video: Sommerangeln auf Waller mit Benny Gründer Hallo Thomas, mittlerweile ist schon einiges an Zeit seit dem Post vergangen - das kann man deinem Zitat leider nicht entnehmen... Mittlerweile habe ich - auch dank der vielen Tipps & Tricks hier im Board - etwa 10 Waller fangen...
Oben