Suchergebnisse

  1. daerik

    Reparatur Alu Boot

    Hallo Gemeinde, ich finde die Tips hier richtig gut. Ich hab bei meinem Linder Sportsman 400 nun auch Wassereinbruch und dies nicht zu knapp. Das Wasser tritt an der Verbindungsstelle der beiden Seitenbleche unten am Kiel ein.Es kommt dann an der Seiten der verschraubter Metalleiste am Ende...
  2. daerik

    Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

    Hey Matze, Ich hatte letzten Samstag wenig Erfolg. Es lag aber am meisten am Wind und das Suchen einer neuen Stelle. Generell wird sehr gut Dorsch gefangen. Oft zwischen 9-17m in Richtung Pelzerhaken. Beim Schleppen werden auch Mefo und Seelachs gefangen. Ich glaube du solltest deinen Fisch...
  3. daerik

    Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

    Ich war selbst nicht auf dem Strom. Ich hab aber von drei Leuten gehört, dass die letzte Woche nicht ein Fisch hatten. Ein Guide hatte wohl Mittwoch 8Hechte auf sehr große Köder. Es ist aber alles nur vom Hörensagen.
  4. daerik

    Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

    Hier die offizielle Antwort vom Hersteller https://www.navionics.com/deu/blog/post/navionics-boating-apps-discontinued
  5. daerik

    Dorsch vor Rügen

    Ich möchte mich auch mal wieder produktiv zeigen und einen Fangbericht hier lassen. Wir waren am Samstag zu zweit vor Rügen unterwegs. Die ersten üblichen Stellen in Wassertiefen zwischen 8-15m waren komplett ohne Fisch. Wir machten uns also auf in tieferes Wasser und fuhren eingezeichnete...
  6. daerik

    Lachstrolling vor Rügen

    Petri Silvio, wir waren Samstag los. Bis zum Mittag war anders als erwartet richtig hoher Wellengang weit draußen. Am Nachmittag hat jemand den Stecker gezogen und es wurde sehr ruhig. Wir hatten insgesamt 3 Bisse wovon ein kleiner Lachs hängen blieb. Für mich zum ersten Mal, war der Besuch von...
  7. daerik

    Strelasund und Bodden

    Nachtrag zum Wochenende. Am Freitag hatte ich 3 Hechte und etliche Bisse und Nachläufer die bei der Sicht ewig zu verfolgen waren. Samstag ein Lachs auf der Ostsee und Sonntag ging beim Hecht fast nix . Ein Biss zwei Nachläufer. Insgesamt fürs Hechtangeln extrem zäh und schwierig... Die Hechte...
  8. daerik

    Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

    Dickes Petri heil. . Vor Rügen ist das Wasser wie ausgestorben. Diese Echolot Bilder hatten wir vor Weihnachten. Ob ihr jetzt "unsere" Dorsche da habt? Was ist denn Ihre Hauptmahlzeit zur Zeit ? Im Dezember hatten die bei uns hunderte von Stichlinge im Bauch. Gruß und Petri heil
  9. daerik

    Hering Fangmeldungen Rügen 2019

    An der Wittower Fähre wurden Heute Heringe gefangen.
  10. daerik

    Dorsch vor Rügen

    Und ging was?
  11. daerik

    Dorsch vor Rügen

    Also ich war vor kurz vor Weihnachten nochmal los. Die Fische standen in Tiefen um die 20m. Dort zum Teil in grossen Schwärmen, die Größe der Fische war durschnitlich. Teilweise haben die Fische so flach gejagt, dass sie den Köder auf Sichttiefe attackiert haben. Das hatte ich auch noch nicht...
  12. daerik

    Strelasund und Bodden

    @Nielsen ich kann vom kubitzer nix sagen, am Samstag waren wir aber in ähnlichen Gefilden und haben beim Zander Angeln die Hechte auf kleine Köder immer dazwischen gehabt..auch bis 102cm. Ich würde also tendenziell zu kleineren Ködern greifen. Es gibt aber bestimmt noch Hecht Profis hier.
  13. daerik

    Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

    Bericht von Wochenende ... Freitag hatte ich nur in einem Bereich für Barsche gefunden und mir über den Tag hart ca 25 erarbeitet. Davon durften 10mit....es waren aber eher durchschnittliche Fische.. Heute.. schwere Bedingungen, aber Fisch war sehr viel unterwegs. Zum Teil auch Fische über...
  14. daerik

    News von der Tiefseefront Hitra 2018

    AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018 Ist das Angeln auf Hirta neuerdings verboten? Hier ist schon so lange Ruhe. Ich würde mich sehr über eine aktuelle Fangbeschreibung freuen. Petri heil
  15. daerik

    News von der Tiefseefront Hitra 2018

    AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018 Nun ein paar Bilder... Laut dem was die „Profis“ erzählten sind unsere Fische wirklich nur Küchenfische. In den Tagen in dem Camp wurden aber keine größeren Dorsche gefangen als meiner mit 11,3kg. Ich habe in der Zeit in der wir da waren, sogar das...
  16. daerik

    News von der Tiefseefront Hitra 2018

    AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018 Fotos folgen... das Datenvolumen ist am Endet
  17. daerik

    News von der Tiefseefront Hitra 2018

    AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018 Hier kommt ein kleiner Reisebericht: Zeit: 15.4-22.04 Ort: Angelamfi auf Hitra Die Anlage finde ich ganz toll. Die Wohnungen sind in einem sehr guten Zustand. Der Raum für die Fischverarbeitung ist gut und jeder hat seine eigene Räumlichkeit für...
  18. daerik

    News von der Tiefseefront Hitra 2018

    AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018 Tolle Fische...dickes Petri heil. Nächsten Samstag geht es für uns zum ersten mal in die Region. Wir sind in der Anlage in Angelamfi. Ich bin sehr gespannt was uns erwartet. Sind die Aktuell guten Spots von dort gut zu erreichen? Lg
  19. daerik

    Strelasund und Bodden

    AW: Strelasund und Bodden Es war schon recht frisch.... und zu windig für die Lachse aber die Hechte waren eine tolle Alternative. Wir haben die Fische alle zwischen 1,5m-2,5m gefangen. Solch ein „Notprogramm“ wünscht man sich in den meisten Regionen Deutschlands als Highlight. Hoffentlich...
  20. daerik

    Strelasund und Bodden

    AW: Strelasund und Bodden Kurzer Lagebericht, wir waren gestern zu dritt auf den Bodden unterwegs. Wir hatten insgesamt 11 Hechte im Boot. Von ca.40-98cm. Gefangen haben wir am besten auf natürliche grün/braun Töne. Wir hatten mindestens nochmal so viele Nachläufer bis unter die Rutenspitze...
Oben