Suchergebnisse

  1. G

    Baglimit 2019 für Dorsch in der westlichen Ostsee

    Wurde der zitierte Beitrag etwa gelöscht?
  2. G

    Offtopic zu den Fangmeldungen

    Und ich finde es gut, dass er dies nicht gemacht hat.
  3. G

    Kuttersterben an der Ostsee

    AW: Kuttersterben an der Ostsee Danke Dir für die gute und einleuchtende Erklärung. Hab´s jetzt auch verstanden und teile eure Linie. #6
  4. G

    Kuttersterben an der Ostsee

    AW: Kuttersterben an der Ostsee Verstehe es ehrlich gesagt nicht so ganz, denn es ist ja kein Geheimnis, welche Kutter leider nicht mehr im Dienst stehen. Und quer durch die Threads wurden hier im Forum viele ja eh bereits erwähnt. Also könnte man sie doch eigentlich auch mal auflisten, oder...
  5. G

    Fehmarn 2018

    AW: Fehmarn 2018 "Ich angle nicht, ich trawle" Vielleicht ja DIE Lösung, um das Baglimit zu umgehen :)
  6. G

    Suche (leichte) Pilkrute für die Ostsee

    AW: Suche (leichte) Pilkrute für die Ostsee Top! #6 Berichte mal nach dem ersten Einsatz.
  7. G

    Suche (leichte) Pilkrute für die Ostsee

    AW: Suche (leichte) Pilkrute für die Ostsee Ich bin vor 5 Jahren auf diese Rute über positive Berichte in diesem Forum gekommen. Als ich sie dann erstmalig in meinen Händen hielt, war ich zunächst skeptisch. Denn im Vergleich zu anderen Ruten mit ähnlichen Wurfgewichtsbereichen ist sie...
  8. G

    Kleiner Kutter ( 10-15 Personen)

    AW: Kleiner Kutter ( 10-15 Personen) Auf Fehmarn die MS Störtebeker: http://www.reederei-neumann.de/
  9. G

    Kontrolle nach Hochseeangeln Fehmarn

    AW: Kontrolle nach Hochseeangeln Fehmarn Warum schreist du so? #t
  10. G

    Kompletter Anfänger hat Fragen

    AW: Kompletter Anfänger hat Fragen Du hast aber Erfahrung, und mit der Zeit sicher ein gutes Gefühl dafür entwickelt. Aber ich bezweifle, dass ein Angel-Anfänger von Anfang an mit so leichtem Material klarkommt und halte es einfach für zielführender, sich erstmal ranzutasten und etwas...
  11. G

    Kompletter Anfänger hat Fragen

    AW: Kompletter Anfänger hat Fragen Ich würde einem Anfänger jetzt nicht unbedingt empfehlen, mit 28g oder 30g Gewichten zu angeln. Gerade beim Pilken muss man erstmal ein Gefühl dafür bekommen, den Pilker über den Grund zu führen, Grundkontakt zu spüren - und dazu eignen sich etwas schwerere...
  12. G

    Suche "Special Mate Hanging Lure Tackle Box"

    Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einem Jahr hierzulande nach dieser Pilker-Box, oder einer mit ähnlicher Technik. Das Besondere an ihr ist das "Hängeregistersystem". Die Box wird von einer Firma in den USA hergestellt und nur dort vertrieben. Manche US-Onlineangelshops liefern zwar nach...
  13. G

    Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

    AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga Genauso verhält es sich mit Leuten, mit denen ich über das Thema bereits vor Wochen gesprochen hatte. Und ich gebe offen zu, dass mir die Gegenargumentation schwer fiel. Die Aussagen der anderen, vor allem der...
  14. G

    Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

    AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga Ich wünsche euch für morgen alles Gute, drücke die Daumen für ein hervorragendes Gelingen und hoffe, dass sich der immense Aufwand und Einsatz nachhaltig bezahlt macht. Vielen Dank allen Organisatoren und Unterstützern...
  15. G

    Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

    AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga Gibt es irgendwo eine öffentliche Übersicht, welche Kutter teilnehmen werden?
  16. G

    Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

    AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga Ja, wirklich großartig! :-) Habe mich jetzt auch mit einer Spende über 20,- Euro beteiligt.
  17. G

    Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

    AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga Wenn ich eure Stellungsnahme richtig verstehe, spielt das Thema "Baglimit" bei der Aktion keine primäre Rolle, oder doch? Unabhängig davon finde ich euren Einsatz großartig, großes Dankeschön dafür |wavey:.
  18. G

    Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

    AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga Ich schrieb ja, dass ich die Aktion großartig finde #6. Und dass ich hoffe, dass die Botschaft und Intention auch so von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Und dass sich die Wahrnehmung und unabhängige...
  19. G

    Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

    AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga Ich finde die Aktion toll, drücke euch die Daumen für möglichst viel Unterstützung und Aufmerksamkeit. Hoffe nur, dass das ausgerufene Motto ("keine Beschränkungen") auch differenziert von Presse und Öffentlichkeit...
  20. G

    MONOFILE oder GEFLOCHTE- Was ist Besser für die OSTSEE-

    AW: MONOFILE oder GEFLOCHTE- Was ist Besser für die OSTSEE- Nicht böse gemeint, aber dazu gibt´s doch gefühlt unendlich viele Tipps und Anleitungen online zu finden - hast du schon mal Grundlagenforschung betrieben? Auch hier im Board gibt´s dazu viele nützliche Threads und Beiträge. Ich habe...
Oben